Umbauten/Modifikationen

900 DS
Matthias
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Matthias » Sonntag 8. Juni 2025, 12:01

Daniel01683 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:48 https://custombike.de/radabdeckungen-an ... echtslage/
Dieser kleine unscheinbare Link ist wesentlich aussagekräftiger als alles andere.
Dort wird gezeigt wie die Rechtslage in der BRD wirklich ist und damit kann man viel unnützem Ärger aus dem Weg gehen.
Das ist wesentlich besser beschrieben wie das YouTube Video und zeigt auch ganz klar das der Polizist in dem Video zum Teil falsch liegt.

Die Kurzversion wäre:
Alle in Deutschland produzierten Motorräder unterliegen der Verpflichtung das die Hinterradabdeckung 150 mm bla bla usw. unterliegt.
Alle Motorräder die in die EU oder aus der EU nach Deutschland importiert werden unterliegen seit 2009 keinerlei Verpflichtung bezüglich der Hinterradabdeckung, weil die Motorräder EU konform eingeführt wurden und das EU Recht über dem BRD Recht steht!

Bedeutet:
Der Beamte hält da eine BMW an die er in dem Video aufs Korn nehmen kann weil in der BRD gefertigt.
Wäre es ein Motorrad das nicht aus Deutschland kommt könnte er gar nichts machen.
ABE oder nicht spielt hier gar keine Rolle weil es laut EU Gesetz aus dem Jahr 2009 kein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist, fertig und Tschüss.

Das ist ein sehr schöner Beitrag.
Vielen Dank für die eindeutige Erklärung.

dvmatze
Has thanked: 30 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von dvmatze » Sonntag 8. Juni 2025, 12:41

Das würde bedeuten, man könnte den Powerbronze Fender auch eintragen lassen, wenn dies nicht relevant ist?
Da frag ich mal meinen Gutachter, ob er mir das eintragen kann.

peha
Has thanked: 193 times
Been thanked: 213 times

Beitrag von peha » Sonntag 8. Juni 2025, 12:52

Wenn ich so einen Stand mit Broilern (Brathähnchen) betreiben würde, wäre Powerbronze unter den Top 3 möglicher Namen für die Bude, des idealen Bräungsgrades wegen. :mrgreen:

Zweinullzwei
Has thanked: 240 times
Been thanked: 437 times

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 8. Juni 2025, 12:57

:lol: :lol:
Das habe ich mir auch schon gedacht.

roomer
Been thanked: 2 times

Beitrag von roomer » Mittwoch 11. Juni 2025, 13:38

DSXPit2024 hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:56 Heute Verbaut...

1... Display Sonnenschutz
2... Hinterrad Kotflügel

Beim Kotflügel musste ich kleine Anpassungen machen,
hat aber alles sehr gut funktioniert.
Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität der Teile :-)
(beides von AliExpress)
Hallo,

kannst Du kurz beschreiben was Du angepasst hast?

Ich habe gestern versucht den Fender zu montieren.

OK, die Löcher passen annähernd, aber der Winkel des Fenders passt überhaupt nicht zur Schwinge.

Die linke Schraube "zieht" den Fender etwas in Form und er liegt dort auch recht gut auf. Die rechte Schraube, keine Chance. Da passt einfach der Winkel nicht.

Ohne Heisssluftpistole und anwärmen wird das nichts. Auf der rechten Seite steht der Fender dann schon 2 cm von der Schwinge ab.

Wenn ich die rechte Seite einfach anziehen, steht der Fender schief ohne Ende und schleift fast auf dem Rad.

Danke und Gruß

dvmatze

Beitrag von dvmatze » Mittwoch 11. Juni 2025, 21:33

Heute ist meine Gel Sitzbank (+3cm) von Uncle Wang „Sitzbank (C)“ angekommen.
Die Sitzgeometrie ist eine ganz andere - man sitz nicht mehr in einem Loch, sondern angenehm.
Die Semi Lordosenstütze ist sehr angenehm. Man spürt die leichte Unterstützung und sitzt gefühlt noch einen Ticken grader.
Zusammen mit den Risern für den Lenker ein optimales Zusammenspiel.
IMG_5472.jpeg
Die Sitzbank habe ich mit meinem Meshgewebebe überzogen und die Lordosenstütze oben wieder drauf gesetzt. Brauchte dafür nur eine M6x60 Schraube (5mm länger).

Sitzheizung geht, aber braucht mehr Zeit, wahrscheinlich wegen dem Meshgewebe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dvmatze am Mittwoch 11. Juni 2025, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

peha
Has thanked: 193 times
Been thanked: 213 times

Beitrag von peha » Mittwoch 11. Juni 2025, 22:23

Ich habe die gleiche Sitzbank, auch in +3, allerdings im gelieferten Bezug; die Sitzheizung braucht auch dann etwas länger als beim Originalsitz - aber auch dort war ja etwas Geduld angesagt. Ich habe auch das Gefühl, dass die neue nicht so heiß wird wäre die alte, wahrscheinlich ist sie halt einfach besser gepolstert (Höhe ist allerdings gleich bzw. das Original ist 5 mm höher angeblich - habe aber nicht selbst nachgemessen.

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Donnerstag 12. Juni 2025, 08:14

dvmatze hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 21:33 Heute ist meine Gel Sitzbank (+3cm) von Uncle Wang „Sitzbank (C)“ angekommen.
Die Sitzgeometrie ist eine ganz andere - man sitz nicht mehr in einem Loch, sondern angenehm.
Die Semi Lordosenstütze ist sehr angenehm. Man spürt die leichte Unterstützung und sitzt gefühlt noch einen Ticken grader.
Zusammen mit den Risern für den Lenker ein optimales Zusammenspiel.
IMG_5472.jpeg
Die Sitzbank habe ich mit meinem Meshgewebebe überzogen und die Lordosenstütze oben wieder drauf gesetzt. Brauchte dafür nur eine M6x60 Schraube (5mm länger).

Sitzheizung geht, aber braucht mehr Zeit, wahrscheinlich wegen dem Meshgewebe.
Ich sehe du hast die Chigee Fernbedienung installiert, kann man mit dieser das Carpuride bedienen?

dvmatze

Beitrag von dvmatze » Donnerstag 12. Juni 2025, 09:00

Ich denke nicht. Habe sie schon installiert für das AIO 6, welches in der nächsten Zeit bei mir eintreffen sollte.
Mit den Dashcams und dem OBD Modul gibts da schon genug Gebastel.

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Donnerstag 12. Juni 2025, 09:41

Ok, hast du das Carpuride über die Zündung genommen? Beim Chigee hat man drei Anschlüsse, Batterie +/- , Zündung +. Das Kabel ist ist so gefertigt, dass in der nähe der Batterie das Zündungspuls angeschlossen werden soll. Da ich aber in der Kanzel bei der 12V Dose das Zündungsplus abgezweigt habe, musste ich noch ein Kabel von vorne nach hinten zur Batterie legen. Man kann natürlich auch irgendwo in der Region der Batterie ein Zündungsplus suchen.