1... Display Sonnenschutz
2... Hinterrad Kotflügel
Beim Kotflügel musste ich kleine Anpassungen machen,
hat aber alles sehr gut funktioniert.
Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität der Teile

(beides von AliExpress)
Hat der Kotflügel eine ABE oder Zulassung?DSXPit2024 hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 15:56 Heute Verbaut...
2... Hinterrad Kotflügel
(beides von AliExpress)
Welche Flolie und für welches Modell hast du ausgewählt. Für die Voge DS900X speziell finde ich nichts.Bergmensch hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:00 Den Display Sonnenschutz Rahmen hab ich auch dran, sehr empfehlenswert.
Zusätzlich hab ich beim Display noch eine entspiegelnde Folie (schutzfolien24.de) angebracht, ist deutlich besser jetzt mit den Reflexion wenn die Sonne von hinten kommt![]()
Die Schutzfolien von Ali&co sind nicht sonderlich...![]()
Für eine zusätzliche Radabdeckung ist keine ABE notwendig, da die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Es geht bei richtiger Montage auch keine Gefahr davon aus. Also kann die Abdeckung montiert und genutzt werden.dvmatze hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:27Hat der Kotflügel eine ABE oder Zulassung?DSXPit2024 hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 15:56 Heute Verbaut...
2... Hinterrad Kotflügel
(beides von AliExpress)
Ich glaube Kotflügel benötigen eine Solche Genehmigung.
Mega Cool !!!Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 21:55 Heute habe ich die Kettenräder Abdrehen lassen und beim Supersprox habe ich die Taschen von Hand grösser gemacht. Auf der Probefahrt mit der 16-45 Übersetzung habe ich jetzt 100km/h GPS bei ca. 5000rpm.
Hi,Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 21:55 Heute habe ich die Kettenräder Abdrehen lassen und beim Supersprox habe ich die Taschen von Hand grösser gemacht. Auf der Probefahrt mit der 16-45 Übersetzung habe ich jetzt 100km/h GPS bei ca. 5000rpm.
Ja die Taschen gab es vorher schon, nur waren sie zu kurz bzw hatte nicht die Form des Trägers.Snoopy hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 08:52Mega Cool !!!Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 21:55 Heute habe ich die Kettenräder Abdrehen lassen und beim Supersprox habe ich die Taschen von Hand grösser gemacht. Auf der Probefahrt mit der 16-45 Übersetzung habe ich jetzt 100km/h GPS bei ca. 5000rpm.
Wahren vorher schon Taschen da. So wie es aussieht, passt das mit der Aussenseite nach innen gewendet aus.
Das ist genau was ich mir wünsche. Wirst du diese Übersetzung beibehalten oder gehst du hinten wieder auf 44Z ?
Hast Du die Kette noch um ein Glied gekürzt ?
LG
Ich konnte bis jetzt noch nicht alles Testen. Doch was ich bis jetzt bemerkt habe, bei 50km/h im 6 Gang, kann man jetzt ohne geruckel fahren und beschleunigen. Im allgemeinen fühlt es sich in den Gängen besser an und die kleine anfahr Schwäche ist auch etwas besser.DSXPit2024 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 09:15Hi,Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 21:55 Heute habe ich die Kettenräder Abdrehen lassen und beim Supersprox habe ich die Taschen von Hand grösser gemacht. Auf der Probefahrt mit der 16-45 Übersetzung habe ich jetzt 100km/h GPS bei ca. 5000rpm.
Vorteile und Nachteile..?