Beitrag
von Snoopy » Montag 26. Mai 2025, 19:01
Vielleicht bin ich hier im falschen Thema Betreff Umbauten und währe besser in Koffersysteme platziert.
Da ich mich entschlossen habe keine Koffer zu montieren und ich mich für Softbags entschieden habe sind für mich die Montage und welche Marke ein weiteres Thema gewesen. Ich habe mich für Rhinowalk Side-Bags mit jeweils 2x24L Satteltaschen entschieden. Diese sind um die ca. 160€/CHF erhältlich. Natürlich habe ich andere bekannten Hersteller angeschaut. Die Preise sind dann halt doch schon astronomisch. Und alle werden mit Riemen am Moped verspannt. Auch die Rhinowalk !
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine eigene Basis für das vereinfachen des Riemengedünses in Angriff zu nehmen. Gerne möchte ich mit einfachen Schritten das Gepäck anbringen und entfernen, ohne das Riemen durchgefädelt, geloopt, gespannt und zusammengerollt werden müssen.
Da mittlerweile sehr viel Zubehör für die "Picatinny oder auch NatoRail" bekanntes System vorhanden ist habe ich mich für dieses Modulare System entschieden.
Dieses erlaubt mit dem sogenannten MLock, schnell Schlaufen, Schnallen und Verschlüsse anzubringen und zu entfernen. Cool ist, total variabel und einfach.
Hier brauche ich mal Hilfe (hab ja mein Moped noch nicht); Da ich den Gepäckträger demontiere, möchte ich die zwei Befestigungspunkte für die Rails benutzen. Leider fehlen mir die Angaben der Fixierpunkte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wichtig für mich ist der Abstand der beiden Montage-Punkte und Gewindebohrung.
-
Dateianhänge
-