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Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 16:53
von Snoopy
Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 17:59
Heute bin ich zum Testen gekommen. Muss aber etwas korrigieren was ich vorgängig berichtete, bei 100km/h sind es ca 4200rpm. Topspeed GPS 196km/h bei ca. 8200rpm. Tacho zeigte 214km/h

Bei dieser Geschwindigkeit kann man den Tempomat setzen, gibt also keine Limite nach oben. Bei diesem Experiment hat sich die Voge 7,8l gegönnt bzw nach 60km war der erste Balken weg.
Bei 51km/h im 6 Gang ca. 2100rpm, da kann man noch mit dem Tempomat fahren.
Mit dieser Untersetzung ist das doch ein ordentlicher Wert
Die Tacho-Abweichung entspricht so etwa der zugelassenen 10% Grenze. Passt.
Sportliche Grüsse
René
PS; die 7,8l hab ich bei meiner Husky - Generell

Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 16:54
von Daniel01683
Hazzed hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 21:08
Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 17:59 Topspeed GPS 196km/h bei ca. 8200rpm. Tacho zeigte 214km/h
Meine Maschine kommt laut Tacho gerade so mit Ach und Krach auf 195kmh. Ich finde generell, dass ab 140kmh die Luft aus geht. Da scheint ja was nicht zu stimmen wenn ich das bei dir lese.
das kann ich nicht bestätigen , sie zieht ordentlich durch , da ist nicht die Luft bei 140 raus....
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 19:01
von Snoopy
Vielleicht bin ich hier im falschen Thema Betreff Umbauten und währe besser in Koffersysteme platziert.
Da ich mich entschlossen habe keine Koffer zu montieren und ich mich für Softbags entschieden habe sind für mich die Montage und welche Marke ein weiteres Thema gewesen. Ich habe mich für Rhinowalk Side-Bags mit jeweils 2x24L Satteltaschen entschieden. Diese sind um die ca. 160€/CHF erhältlich. Natürlich habe ich andere bekannten Hersteller angeschaut. Die Preise sind dann halt doch schon astronomisch. Und alle werden mit Riemen am Moped verspannt. Auch die Rhinowalk !
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine eigene Basis für das vereinfachen des Riemengedünses in Angriff zu nehmen. Gerne möchte ich mit einfachen Schritten das Gepäck anbringen und entfernen, ohne das Riemen durchgefädelt, geloopt, gespannt und zusammengerollt werden müssen.
Da mittlerweile sehr viel Zubehör für die "Picatinny oder auch NatoRail" bekanntes System vorhanden ist habe ich mich für dieses Modulare System entschieden.
Dieses erlaubt mit dem sogenannten MLock, schnell Schlaufen, Schnallen und Verschlüsse anzubringen und zu entfernen. Cool ist, total variabel und einfach.
Hier brauche ich mal Hilfe (hab ja mein Moped noch nicht); Da ich den Gepäckträger demontiere, möchte ich die zwei Befestigungspunkte für die Rails benutzen. Leider fehlen mir die Angaben der Fixierpunkte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wichtig für mich ist der Abstand der beiden Montage-Punkte und Gewindebohrung.
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 22:27
von Zweinullzwei
Ich würde warten bis du das Motorrad hast. Wenn man selbst etwas entwickelt muss das Modell vorhanden sein. Geht einfacher und passender.
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2025, 09:29
von Daniel01683
Snoopy hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 19:01
Vielleicht bin ich hier im falschen Thema Betreff Umbauten und währe besser in Koffersysteme platziert.
Da ich mich entschlossen habe keine Koffer zu montieren und ich mich für Softbags entschieden habe sind für mich die Montage und welche Marke ein weiteres Thema gewesen. Ich habe mich für Rhinowalk Side-Bags mit jeweils 2x24L Satteltaschen entschieden. Diese sind um die ca. 160€/CHF erhältlich. Natürlich habe ich andere bekannten Hersteller angeschaut. Die Preise sind dann halt doch schon astronomisch. Und alle werden mit Riemen am Moped verspannt. Auch die Rhinowalk !
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine eigene Basis für das vereinfachen des Riemengedünses in Angriff zu nehmen. Gerne möchte ich mit einfachen Schritten das Gepäck anbringen und entfernen, ohne das Riemen durchgefädelt, geloopt, gespannt und zusammengerollt werden müssen.
Da mittlerweile sehr viel Zubehör für die "Picatinny oder auch NatoRail" bekanntes System vorhanden ist habe ich mich für dieses Modulare System entschieden.
Dieses erlaubt mit dem sogenannten MLock, schnell Schlaufen, Schnallen und Verschlüsse anzubringen und zu entfernen. Cool ist, total variabel und einfach.
Hier brauche ich mal Hilfe (hab ja mein Moped noch nicht); Da ich den Gepäckträger demontiere, möchte ich die zwei Befestigungspunkte für die Rails benutzen. Leider fehlen mir die Angaben der Fixierpunkte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wichtig für mich ist der Abstand der beiden Montage-Punkte und Gewindebohrung.
Warte bis du das Motorrad hast.
So teuer finde ich mansche Systeme nicht. zum Beispiel von Shad träger P3 171 Euro und passende Satteltaschen Shad Terra TR30 Ab 342 Euro
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2025, 12:45
von DSXPit2024
Hallo Chris,
hier der Link:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
25,72€ | Motorrad Kotflügel Hinten Extender Kotflügel Spritzschutz Abdeckung Für VOGE Valico DS900X 900DSX DS 900X 2024 2025-
https://a.aliexpress.com/_Ew88I4w
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2025, 12:48
von DSXPit2024
roomer hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 12:18
DSXPit2024 hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 15:56
Heute Verbaut...
1...
Display Sonnenschutz
2...
Hinterrad Kotflügel
Beim Kotflügel musste ich kleine Anpassungen machen,
hat aber alles sehr gut funktioniert.
Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität der Teile

(beides von AliExpress)
Hallo,
hast Du einen Link zum Kotflügel? Ich finde bei Ali einen, aber der sieht etwas anders aus.
Danke und Gruß
Chris
Hallo Chris,
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Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
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https://a.aliexpress.com/_Ew88I4w
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2025, 17:07
von Snoopy
Hab heute Antwort von Supersprox erhalten;
Hello,
Thank you for your interest in our sprocket.
This sprocket is non stocking item but we can produce in our custom program.
ETA is 10-12 weeks and cost €55.70 excluding VAT + shipping.
If you are interest then send me your address and phone number,then we
will enter the order in our system.
Feel free to ask if you have any more questions.
All the best
Greg
MCP-45T-GLD
Dabei geht es um die Anpassung von 119mm auf 120 und ein Zahn mehr.
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2025, 17:14
von Zweinullzwei
Snoopy hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 17:07
Hab heute Antwort von Supersprox erhalten;
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ETA is 10-12 weeks and cost €55.70 excluding VAT + shipping.
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All the best
Greg
MCP-45T-GLD
Dabei geht es um die Anpassung von 119mm auf 120 und ein Zahn mehr.
Und was ist mit den Taschen?
Wenn das Sprocket umgekehrt installiert wird, benötigt man andere Muttern.
Re: Umbauten/Modifikationen
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2025, 18:03
von Snoopy
Die Taschen, falls erforderlich kann ich Nachfräsen.
Ich bin mir Betreff Kettenlinie nicht ganz sicher ob ein Versatz von 3mm nach innen erforderlich ist. Hab irgendwo mal gelesen, dass die für BMW gefertigten Supersprox Zahnräder auch für die F900 kompatibel sind - hier wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Kettenrad nach innen gedreht werden muss damit die Linie passt. Aus diesem Grund die Taschen.
Aber wie von dir bereits erwähnt, abwarten bis das Moped bei mir ankommt.
Das Kettenrad hab ich bestellt.
Gruss
René