Navigation auf der DS900X

900 DS
Zweinullzwei
Has thanked: 182 times
Been thanked: 320 times

Re: Softwareupdates 4.X

Beitrag von Zweinullzwei » Freitag 4. April 2025, 00:13

BenWue hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 19:12 Steht es denn irgendwo zur Diskussion, dass die Handy Spiegelung per Software - Update auch auf die 2024er -Modelle kommen wird? Wäre schön sehr sehr cool...
Spiegelung ist doch irgendwie Quatsch. Es gibt Systeme die weit aus besser mit dem Handy agieren. Wenn die Steuerung nicht per Display oder Fernbedienung funktioniert, ist der nutzen sehr bescheiden.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Kilosch
Has thanked: 16 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Kilosch » Freitag 4. April 2025, 11:38

Wenn man heutzutage von Livekartenansicht beim Navigieren verwöhnt ist, dann ist das schon schöner aufm Display, als einfach Punkt-zu-Punkt Navigation.

Ich hab die VogeApp, da sie ja jetzt auf deutsch funktioniert mal wieder runtergeladen und mit MapBox eingerichtet (ich hoffe auch richtig), dann wird die Tage einfach mal das Navi mit laufen gelassen.

Wünschenswert wäre dahingehend dann natürlich in der App noch ein paar mehr Möglichkeiten zur Routenplanung.
Kilian aus Recklinghausen
DS900X BlackKnight

Zweinullzwei
Has thanked: 182 times
Been thanked: 320 times

Beitrag von Zweinullzwei » Freitag 4. April 2025, 12:02

Als ich die Navigation wieder einmal eingerichtet habe, war es wie zuvor. Erst funktionierte es, nach 15min war es wieder aus. Nicht einmal die Tel. Funktion funktioniert richtig. Das können sie definitiv nicht gut.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 226 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 4. April 2025, 14:30

edmcfly hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 18:33 Hallo zusammen, ich war gerade eben beim Voge-Händler bzgl. des Ruckelns bei meiner neuen Voge Modell 2025.
Er hat sie probegefahren und konnte es ebenfalls feststellen - er empfand es allerdings als recht leicht :roll: . Das Ruckeln tritt auf, wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte - z. B. bei 50 km/h mit ca. 3100 Umdrehungen im dritten Gang.
Ich habe das Angebot bekommen, die Voge wieder abzugeben (zum Rückkaufpreis hat er noch nichts gesagt :? ).
Ein weiters Problem gibt es bei meiner Voge hinsichtlich der Navigation. Ich habe Bluetooth 1 und 2 verbunden. Map und Kreditkarte eingerichtet und die Navigation funktioniert auch … allerdings nur auf dem Handydisplay - keine Übertragung zur Voge. Mehrfach die App neu installiert mit unterschiedlichen Sprachen und zusätzlicher Tokenerstellung gem. Anleitung - kein Effekt. Ich vermute, dass es hier ebenfalls ein Modell 2025 - Problem ist.
Kann mir jemand mit einer Voge 900 aus 2025 diese Problematiken bestätigen?
Habe mir heute das 2025er Modell angeschaut. Pfeil nach oben hast dann die Spiegelung des Handys, ( darüber kann man dann auch Navigieren mit Google Maps zum Beispiel). Pfeil nach unten kommt dann die Display anzeige für die Pfeil Navigation über die Voge App, da kann man aber keine andere Navigation verwenden, dann geht nur Navigation über die interne Voge App.

Meine Meinung, dann würde ich doch die Navigation über die Spiegelung verwenden, da ist man NICHT auf die Kreditkarte und irgendwelche Token angewiesen
Zuletzt geändert von Daniel01683 am Freitag 4. April 2025, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Daniel

edmcfly
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von edmcfly » Freitag 4. April 2025, 14:33

Wie wird die Spiegelung eingestellt? :shock:

BlackKnight25
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von BlackKnight25 » Freitag 4. April 2025, 19:16

Wie versprochen, hier das tolle Navi der 2025 . Das Handy ist mit Bluetooth verbunden.
1743786782898.jpg
Wer Probleme mit einem Abbruch der Navigation hat, dem gebe ich den Tipp das Handy nicht in die Jackentasche zu machen. Die Carbitlink Voge App mit dem Kartenmaterial, WLAN und Bluetooth für die Kopplung überhitzt das Handy nach ca. 20 min bei mir. Ich hatte die Jacke offen auf der Autobahn das half. Am WE montiere ich den Handyhalter an der Voge. Dann sollte das behoben sein.

Was das Ruckeln betrifft, kann ich es bestätigen. Der Gaul ruckelt wie die Hölle. Gut ich bin bisher mit GSX-R 1000 er verwöhnt gewesen in der Vergangenheit. Das waren 4 Zylinder. Aber ich kann mit 30 Jahren Moped Erfahrung über die Voge 900 Bj2025 sagen. Das Getriebe ist verbastelt. Der 1. Gang dreht zu weit, und der 2. beginnt zu früh. Das sieht man schön im Display. Bei ca. 25 kmh kommt der Pfeil nach oben schalten. Ist man dann im 2. kommt direkt die Ansage in den 1. schalten. Das alles verbunden mit dem grausamen Geruckel, muss sich Voge was einfallen lassen. Im Stau eben stop goooo gefahren. Das Ging nur mit dauerhaftem Kupplungsschleifen, viel Balance, was stark auf die Kupplungshand ging. Das kann kein Dauerzustand sein. Meine Alternative wäre so traurig es klingt eine 1200 er Triumph Tiger oder 900 Tiger mit sanftem 3 Zylinder. Ich versuche jetzt mal noch das kalibrieren. Heute noch ein paar Dinge angebaut (Lenkerversatz u. Seitendeckel Plastikschutz am Zylinder). Ich hatte mir ja noch die schönen Griffschützer mit dem Klarplastik Einsatz gekauft. Aber da ist die Lochöffnung für die Schraube so groß, dass es wohl nur mit riesigen Unterlegscheiben montiert werden kann. Oder ich bin zu dumm dafür :-). Was noch ganz schlimm ist, wäre die Sitzbank. Die ist hart wie ein Brett. Brett mit Gummibezug :-) Ich muss mir hier ein Kissen drauf nähen. Oder wie macht Ihr das.... Ich bin ja jetzt kein soooo verwöhnter. aber der Sitz ist nach 20 Km schon sehr grausam.
Zuletzt geändert von BlackKnight25 am Freitag 4. April 2025, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

edmcfly

Beitrag von edmcfly » Freitag 4. April 2025, 19:59

Ich habe mir heute die Navi-App installiert, auf welche über die im Display erscheinenden QR-Codes verwiesen wird - Carbit Ride! :roll:
Dann habe ich diese per Bluetooth mit der VOGE verbunden und anschließend den QR-Code auf dem Display für das richtige Betriessystem eingescannt (Auswahl über die Pfeiltasten).
Um einen Ort in die Suche eingeben zu können muss man sich über Google oder Apple registrieren/einloggen.
Nach erneutem Klicken in die Suchfunktion… eine Bezahlaufforderung! :twisted:
Habe es nicht eingesehen und abgebrochen.

@BlackKnight: Ist das die gespiegelte App auf dem Foto von dir?

BlackKnight25
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von BlackKnight25 » Freitag 4. April 2025, 21:07

edmcfly hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:59 Ich habe mir heute die Navi-App installiert, auf welche über die im Display erscheinenden QR-Codes verwiesen wird - Carbit Ride! :roll:
Dann habe ich diese per Bluetooth mit der VOGE verbunden und anschließend den QR-Code auf dem Display für das richtige Betriessystem eingescannt (Auswahl über die Pfeiltasten).
Um einen Ort in die Suche eingeben zu können muss man sich über Google oder Apple registrieren/einloggen.

Ja das ist die App. Das funktioniert. Aber was nicht funktioniert ist die Voge Global App. Ich habe mich registriert und wollte ggf. Firmware updates oder die ActionCam ansehen. Aber die Global App meint immer ich soll mich verbinden. Einmal mit Bluetooth und ein anderes mal mit dem Hotspot des Handys. Das klappt auf Teufel komm raus nicht. Ich stand jetzt 1 Stunde am Motorrad. Man soll den Hotspot so wählen wie auf dem Motorrad Display angezeigt. Aber da wird nichts angezeigt. Ich habe es einfach mal mit dieser UUID glaube ich hieß die lange Nummer probiert und ohne Verschlüsselung. Dann Handy Hotspot aktiviert........ Es passiert nichts....... Ist vielleicht jemand weiter gekommen? Naja nebenbei habe ich mich abwechselnd noch über die China Ali Lenkerversatzerhöhungsklötze geärgert. Die Chinesen sind manchmal zu dumm um etwas zu kopieren. 1. Da ist sogar ein R und ein L drauf für links und rechts. Gelesen, montiert....Aber irgendwie waren diese Winkel jetzt total versetzt. Ich habe dann einfach mal links auf rechts, und rechts auf den linken Lenkerklotz gesetzt, und es sah besser aus. Aber die Winkel dieser spitzen sind immer noch total schief und die Aluklötze sogar 2-3 mm zu schmal. Machen die das eigentlich extra um die Deutschen zu ärgern? So dusselig kann doch niemand sein.. :shock:

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 226 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 4. April 2025, 21:26

BlackKnight25 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 21:07
edmcfly hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:59 Ich habe mir heute die Navi-App installiert, auf welche über die im Display erscheinenden QR-Codes verwiesen wird - Carbit Ride! :roll:

Ja das ist die App. Das funktioniert. Aber was nicht funktioniert ist die Voge Global App. Ich habe mich registriert und wollte ggf. Firmware updates oder die ActionCam ansehen. Aber die Global App meint immer ich soll mich verbinden. Einmal mit Bluetooth und ein anderes mal mit dem Hotspot des Handys. Das klappt auf Teufel komm raus nicht. Ich stand jetzt 1 Stunde am Motorrad. Man soll den Hotspot so wählen wie auf dem Motorrad Display angezeigt. Aber da wird nichts angezeigt. Ich habe es einfach mal mit dieser UUID glaube ich hieß die lange Nummer probiert und ohne Verschlüsselung. Dann Handy Hotspot aktiviert........ Es passiert nichts....... Ist vielleicht jemand weiter gekommen? Naja nebenbei habe ich mich abwechselnd noch über die China Ali Lenkerversatzerhöhungsklötze geärgert. Die Chinesen sind manchmal zu dumm um etwas zu kopieren. 1. Da ist sogar ein R und ein L drauf für links und rechts. Gelesen, montiert....Aber irgendwie waren diese Winkel jetzt total versetzt. Ich habe dann einfach mal links auf rechts, und rechts auf den linken Lenkerklotz gesetzt, und es sah besser aus. Aber die Winkel dieser spitzen sind immer noch total schief und die Aluklötze sogar 2-3 mm zu schmal. Machen die das eigentlich extra um die Deutschen zu ärgern? So dusselig kann doch niemand sein.. :shock:
Die Voge App mit Bike verbinden über Bluetooth 1, dann in der App die die 2 Verbindung herstellen.
Grüße Daniel

edmcfly

Beitrag von edmcfly » Freitag 4. April 2025, 21:29

Ja, habe ich auch schon gemacht, aber beim Start der Navigation in der App wird es nicht an das Display der VOGE Modell 2025 geleitet.

Antworten