Softwareupdates 4.X

900 DS
Zweinullzwei
Has thanked: 182 times
Been thanked: 320 times

Re: Softwareupdates 4.X

Beitrag von Zweinullzwei » Mittwoch 2. April 2025, 17:25

Habe das aus dem Handbuch kopiert:
Ⅶ.Grinding-in Grinding-in for new motorcycleThe grinding -in period is important to working life and fuel consumption, so before driving, read the User Manual carefully. (The correct driving within the first 1000km is good for motorcycle performance and bring you fun of driving.Grinding-in for engine•No matter the engine is hot or cold, before starting, idly start the engine for enough time, to let oil spread to all positions need lubrication.During this time, the rotation seed of engine in the first 500km should not be over 5000r/min, 50km/h, the second 500km •without over 7000/min.D•uring grind-in, the gear position and rotation speed of engine shall change usually, don't let motorcycle work in a same gear position or rotation speed for a long time.During this time, in case the engine works under fixed low speed with light loading, this may lead to bad matching for parts •and greater wear-out, so please don't drive under even speed with light loading for long time.During grind-in, except emergency, avoid sudden acceleration or braking as possible.•No dragging for gear, get into lower gear before deceleration, let engine always works under comfortable situation.During this period, don't drive for a long journey, let engine have enough rest.•
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

edmcfly
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von edmcfly » Donnerstag 3. April 2025, 18:33

Hallo zusammen, ich war gerade eben beim Voge-Händler bzgl. des Ruckelns bei meiner neuen Voge Modell 2025.
Er hat sie probegefahren und konnte es ebenfalls feststellen - er empfand es allerdings als recht leicht :roll: . Das Ruckeln tritt auf, wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte - z. B. bei 50 km/h mit ca. 3100 Umdrehungen im dritten Gang.
Ich habe das Angebot bekommen, die Voge wieder abzugeben (zum Rückkaufpreis hat er noch nichts gesagt :? ).
Ein weiters Problem gibt es bei meiner Voge hinsichtlich der Navigation. Ich habe Bluetooth 1 und 2 verbunden. Map und Kreditkarte eingerichtet und die Navigation funktioniert auch … allerdings nur auf dem Handydisplay - keine Übertragung zur Voge. Mehrfach die App neu installiert mit unterschiedlichen Sprachen und zusätzlicher Tokenerstellung gem. Anleitung - kein Effekt. Ich vermute, dass es hier ebenfalls ein Modell 2025 - Problem ist.
Kann mir jemand mit einer Voge 900 aus 2025 diese Problematiken bestätigen?

BenWue
Been thanked: 1 time

Beitrag von BenWue » Donnerstag 3. April 2025, 19:12

Steht es denn irgendwo zur Diskussion, dass die Handy Spiegelung per Software - Update auch auf die 2024er -Modelle kommen wird? Wäre schön sehr sehr cool...

HKutt
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von HKutt » Donnerstag 3. April 2025, 22:51

edmcfly hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 18:33 Ein weiters Problem gibt es bei meiner Voge hinsichtlich der Navigation. Ich habe Bluetooth 1 und 2 verbunden. Map und Kreditkarte eingerichtet und die Navigation funktioniert auch … allerdings nur auf dem Handydisplay - keine Übertragung zur Voge. Mehrfach die App neu installiert mit unterschiedlichen Sprachen und zusätzlicher Tokenerstellung gem. Anleitung - kein Effekt. Ich vermute, dass es hier ebenfalls ein Modell 2025 - Problem ist.
Kann mir jemand mit einer Voge 900 aus 2025 diese Problematiken bestätigen?
Einer hat es geschafft...
https://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1141
Don't judge

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 226 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 4. April 2025, 19:28

BlackKnight25 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:16 Wie versprochen, hier das tolle Navi der 2025 . Das Handy ist mit Bluetooth verbunden.1743786782898.jpg

Was das Ruckeln betrifft, kann ich es bestätigen. Der Gaul ruckelt wie die Hölle. Gut ich bin bisher mit GSX-R 1000 er verwöhnt gewesen in der Vergangenheit. Das waren 4 Zylinder. Aber ich kann mit 30 Jahren Moped Erfahrung über die Voge 900 Bj2025 sagen. Das Getriebe ist verbastelt. Der 1. Gang dreht zu weit, und der 2. beginnt zu früh. Das sieht man schön im Display. Bei ca. 25 kmh kommt der Pfeil nach oben schalten. Ist man dann im 2. kommt direkt die Ansage in den 1. schalten. Das alles verbunden mit dem grausamen Geruckel, muss sich Voge was einfallen lassen. Das kann kein Dauerzustand sein. Meine Alternative wäre so traurig es klingt eine 1200 er Triumph Tiger oder 900 Tiger mit sanftem 3 Zylinder. Ich versuche jetzt mal noch das kalibrieren. Heute noch ein paar Dinge angebaut (Lenkerversatz u. Seitendeckel Plastikschutz am Zylinder). Ich hatte mir ja noch die schönen Griffschützer mit dem Klarplastik Einsatz gekauft. Aber da ist die Lochöffnung für die Schraube so groß, dass es wohl nur mit riesigen Unterlegscheiben montiert werden kann. Oder ich bin zu dumm dafür :-). Was noch ganz schlimm ist, wäre die Sitzbank. Die ist hart wie ein Brett. Brett mit Gummibezug :-) Ich muss mir hier ein Kissen drauf nähen. Oder wie macht Ihr das.... Ich bin ja jetzt kein soooo verwöhnter. aber der Sitz ist nach 20 Km schon sehr grausam.
Bei dem 2024 er Model , zeigt es nur die Schalt Empfehlung an, wenn der Tempomat an ist. Ist der Tempomat aus ,wird keine angezeigt.
Grüße Daniel

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von Golle » Freitag 4. April 2025, 19:31

Das stimmt so nicht. Die Schaltempfehlung kann man im System ein- und ausschalten.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Daniel01683
Voge DS 900X

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 4. April 2025, 19:33

Golle hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:31 Das stimmt so nicht. Die Schaltempfehlung kann man im System ein- und ausschalten.

bei mir ist die Schalt Empfehlung auch an, habe sie noch nie ausgemacht. Trotzdem wird sie mir nur angezeigt wenn ich mit Tempomat fahre , ist er aus wird sie mir nicht angezeigt. Obwohl sie sie im System an ist.
Grüße Daniel

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von Golle » Freitag 4. April 2025, 19:49

Vielleicht vertue ich mich auch.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Daniel01683
Voge DS 900X

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 4. April 2025, 20:04

edmcfly hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:59 Ich habe mir heute die Navi-App installiert, auf welche über die im Display erscheinenden QR-Codes verwiesen wird - Carbit Ride! :roll:
Dann habe ich diese per Bluetooth mit der VOGE verbunden und anschließend den QR-Code auf dem Display für das richtige Betriessystem eingescannt (Auswahl über die Pfeiltasten).
Um einen Ort in die Suche eingeben zu können muss man sich über Google oder Apple registrieren/einloggen.
Nach erneutem Klicken in die Suchfunktion… eine Bezahlaufforderung! :twisted:
Habe es nicht eingesehen und abgebrochen.

@BlackKnight: Ist das die gespiegelte App auf dem Foto von dir?
ja das ist sie, Pfeilnavigation sieht anders aus.
Grüße Daniel

HKutt
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von HKutt » Freitag 4. April 2025, 20:15

Daniel01683 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:33
Golle hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 19:31 Das stimmt so nicht. Die Schaltempfehlung kann man im System ein- und ausschalten.

bei mir ist die Schalt Empfehlung auch an, habe sie noch nie ausgemacht. Trotzdem wird sie mir nur angezeigt wenn ich mit Tempomat fahre , ist er aus wird sie mir nicht angezeigt. Obwohl sie sie im System an ist.
Ist bei mir genauso
Don't judge

Antworten