300 Rally - Trockene Lager im Auslieferungszustand

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
Naturbursche71
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. September 2023, 13:17
Has thanked: 15 times
Been thanked: 21 times

Re: 300 Rally - Trockene Lager im Auslieferungszustand

Beitrag von Naturbursche71 » Montag 5. Februar 2024, 11:10

Die Konsequenzen von trockenen Lagern ... Minute 3:45.

Grüße aus Schwaben, Holger

So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300

Naturbursche71
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. September 2023, 13:17
Has thanked: 15 times
Been thanked: 21 times

Re: 300 Rally - Trockene Lager im Auslieferungszustand

Beitrag von Naturbursche71 » Montag 19. Februar 2024, 13:05

Es trifft dann doch nicht alle Maschinen ... ein Gegenbeispiel:

Ich habe am Wochenende den Umlenkhebel ausgebaut und die Nadellager inspiziert. Die waren alle satt im Fett...dunkelgrau (MoS-Fett?)
Die Lagerbuchse -die zum Zentralfederbein- lies sich schwer entfernen. Das ging etwas strammer - aber immer noch mit Handkraft und einem Holzdorn austreibbar.

Tipp für jeden, der selber schraubt: Vor dem Austreiben der Buchsen den Umlenkhabel gründlich säubern. Staub & Schmutz macht sich nicht gut an den Lagern !

Wenn ich die Kette tauschen muss, dann schaue ich mir auch die Schwingenlager an. :roll:
Grüße aus Schwaben, Holger

So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300

Antworten