Servus, würde mir jetzt da keine großen Sorgen machen, bei meiner ist auch gleich nach ca. 200km die Motorkontrollleuchte einmal angegangen und meine Maschine ging in den Notlauf. Hab Sie abgestellt etwas gewarte und bin normal weiter gefahren. Nach ca. 10 mal neu starten ist die Kontrollleuchte wieder von alleine ausgegangen. Habe mich da vorher aber auch in der Werkstatt informiert und die haben mir dann den Tip gegeben.MrTrocks hat geschrieben: ↑Sonntag 29. März 2026, 15:37 Hallo zusammen,
Ich war heute mit meiner neuen Voge unterwegs und es hat soweit auch alles gut geklappt. Handy verbunden, integriertes Navi funktioniert gut und Speicherkarte war auch schnell eingesetzt und zeichnete auf (ich musste kein PW eingeben oder so. Ging irgendwie alles sehr einfach die Verbindung herzustellen).
Nach einem Tankstopp musste ich kurz danach nochmal anhalten um etwas zu schauen. Beim Wiedereinschalten der Maschine kam eine Fehlermeldung im Display . Ich hab diese leider zu schnell weggedrückt. Ich meine es wurde der Text: FI Fehlermeldung... im Display angezeigt. Daraufhin ist die gelbe Motorleuchte an geblieben. Ich selbst habe keinen OBD Gerät um den Fehler auszulesen. Das Moped fährt sich bisher ganz normal.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was ich tun kann? Vielleicht eine lose Steckverbindung oder sonst eine Idee? Ansonsten würde ich jetzt den Händler kontaktieren und ihn dort auslesen lassen. Welchen OBD Stecker könnt ihr den empfehlen und welche App? Bin technisch/selbst schrauben sehr unbegabt
Grüße und Danke Marcus
Also wenn deine Maschine normal läuft dann fahr einfach weiter und warte mal ab.