Da ich bei allen Motorrädern eine LiPo Batterie verbaut habe, die erste bei meiner Yamaha MT-09 in 2015, und alle noch einwandfrei funktionieren war dies das Hauptargument auch bei der Voge die original Batterie zu ersetzen.
Abgesehen davon, hatte ich das Phänomen, dass bei eingeschalteter Zündung und die Nebelscheinwerfer an hatte, diese nach kurzer Zeit angefangen hatten sich in regelmässigen Intervallen ein- und auszuschalten. Am Anfang dachte ich; "Cool eine aktive Meldung der Voge um zu signalisieren dass der Stromverbrauch zu gross ist". Habe mir danach natürlich im Menü "Mein Fahrzeug" die aktuelle Spannung anzeigen lassen. Es hat sich dabei herausgestellt, dass nach einer Fahrt 13,2 Volt angezeigt wurden. Beinahe im Sekundentakt reduzierte sich die Spannung danach um 0.1 Volt. Nach relativer kurzer Zeit hat sich diese bei 12.2 Volt einpendelt. Die Voge ist ein Stromfresser

Ein weiteres Problem hatte ich mit meiner SP Induktiv Halterung und dem darauf angeschlossenem Motorolla Edge dass auch Power-Charge über Induktion erlaubt. Dieses hat dann unter gewissen Umständen den aktuellen Lade-Status angezeigt und die Navi-Software ausgeblendet. So richtig nervig.
Mit der neuen Batterie habe ich eine Anfangs-Spannung bei Einschalten der Zündung 13.6Volt. Diese pendelt sich danach bei 13,2Volt ein. Nebelscheinwerfer ein - passt. Scheinwerfer ein - passt.
Batteriespannung bleibt bei 13.2Volt. Natürlich eine Frage der Zeit sowie Kapazität des Akkus.
Navigation mit dem Telefon ohne Unterbrüche. Mit einer Ausnahme, schalte ich Sitz-und Griffheizung ein, kommt die Meldung. Verschwindet jedoch nach kurzer Zeit.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Beste Güsse
René