Problem mit dem Quickshifter

900 DS
Bergedorfer
Has thanked: 26 times
Been thanked: 17 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Bergedorfer » Montag 1. September 2025, 17:44

Daniel01683 hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 13:01
Huwet hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 12:51 Hi,
Bei mir hat bei der Anreise nach Südtirol der Quickshifter und Tempomat auf einmal gar nicht mehr funktioniert. Wir sind davor in einen starken Regen gekommen. Gestern bei der nach Hause Fahrt war das Problem wieder da.

Einer von euch auch Probleme der gleichen Art?
Hi,

Meine hat 3500 Kilometer auf der Uhr davon hat sie mindestens 1600 km leichten bis stark regen gesehen inklusive Kärcher Waschanlage.

Habe noch keine elektrischen probleme bis jetzt geschweige mechanische Aussetzer.
Fahre in die Werkstatt hast doch noch Garantie.

Gruß Daniel
Ich habe nun auch 3.000 km auf der Uhr. Ebenfalls bei Regen, stellenweise Starkregen sowie Pflege in Kärcher Waschanlage und bisher, toi toi toi, keinerlei elektrische Probleme oder Wasser in Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer.

Andreas71
Has thanked: 178 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von Andreas71 » Mittwoch 3. September 2025, 13:24

Da mein PKW gerade Defekt ist, wird meine Voge die letzten 3 Wochen bei jedem Wetter Bewegt.
Da war so mancher Übler Wolkenbruch dabei und bisher läuft sie Absolut rund.

Das Einzigste ist das Leidige Thema mit dem Kupplungszug. Ist aber nur ab und zu.

Dave
Has thanked: 160 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Dave » Samstag 6. September 2025, 14:51

Ich wollte auch nochmal was zum. QS sagen, habe ja so rumgemeckert das es doch gar keinen gibt bei dem Bike. Das lag aber wohl dran das ich ein Bike fahre mit einem. Relativ guten und das die Kette zu locker war an der voge. Nach Ritzeltausch und Kette neu gespannt funktioniert es schon ganz gut ab Gang drei zu vier bei bissel drehzahl.