Topcase Trägerplatte
-
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 4 times
Topcase Trägerplatte
Hallo, habe seit gestern meine Voge DS900X und bin total begeistert. Heute möchte ich meine Koffer installieren und habe ein paar Fragen. Beim Topcase ist eine metallene Trägerplatte dabei. Muss ich die Kunstoff Trägerplatte der Voge abmontieren oder kommt die metallene oben drauf? Beim Gepäckträger habe ich das Problem, dass auf dem Rahmen keine Nippel, oder wie die Dinger auch heißen mögen, sehen aus wie Kabeldurchführungen, angebracht sind , wo man die Koffer einhängt. Hat jemand von euch Bilder von der Rückseite der Koffer, bzw. wo man die Kofferaufnahmen sehen kann? Entsprechend auch Bilder vom Rahmen mit den Aufnahmen für die Koffer.
-
Re: Topcase Trägerplatte
Es sind Koffer von Aliexpress, 38 und 28L,angeblich original für die Voge, schwarz Alu oder Kunstoff. Meiner Meinung nach sind das Koffer für die MT800. Die Koffer haben auf der Befestigungsseite oben und unten zwei Metalschienen in die jeweils links und rechts für die Befestigungen Aussparungen herausgefräst sind. Ich versuche später mal Fotos zu machen.
-
Ok, danke. Topcase ist drauf und passt. Nur mit dem auf und absteigen ist es jetzt etwas beschwerlicher. Leider hat der Gepäckträger auf der Auspuffseite nicht gepasst und links auch nur mit Ach und Krach. Das ist wohl das Lehrgeld das man bezahlen muß wenn man in China einkauft.
-
- Has thanked: 98 times
- Been thanked: 38 times
Das ist bei den trägern von shad nicht anders...Motorradoldie hat geschrieben: ↑Samstag 19. Juli 2025, 23:09 Ok, danke. Topcase ist drauf und passt. Nur mit dem auf und absteigen ist es jetzt etwas beschwerlicher. Leider hat der Gepäckträger auf der Auspuffseite nicht gepasst und links auch nur mit Ach und Krach. Das ist wohl das Lehrgeld das man bezahlen muß wenn man in China einkauft.
-
Das sind meine Koffer von AliExpress:
222,71€ | 38L Universal Motorrad Hinten Top Box Seite Gepäck Fall Para Motos Lagerung Stamm Schloss Reise Aluminium Legierung Werkzeug Box
https://a.aliexpress.com/_EJo5HQA
-
- Has thanked: 283 times
- Been thanked: 347 times
Kann ich so nicht bestätigen , die 4P Träger haben ohne probleme gepasst.
Zuletzt geändert von Daniel01683 am Sonntag 20. Juli 2025, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 33 times
Wenn der Träger nicht passt, kannst du ein Foto machen und den Verkäufer über AliExpress kontaktieren. Die sind in der Regel kooperativ, eine Teil-Rückerstattung oder eine Rücksendung sollten dann möglich sein. Portokosten musst du allerdings vorstrecken.Motorradoldie hat geschrieben: ↑Samstag 19. Juli 2025, 23:09 Ok, danke. Topcase ist drauf und passt. Nur mit dem auf und absteigen ist es jetzt etwas beschwerlicher. Leider hat der Gepäckträger auf der Auspuffseite nicht gepasst und links auch nur mit Ach und Krach. Das ist wohl das Lehrgeld das man bezahlen muß wenn man in China einkauft.
-
Ich habe auch das Topcase von Aliexpress. Die Trägerplatte hat nur an zwei der vier Schrauben gepasst. Die anderen beiden Löcher habe ich dann in die Trägerplatte gebohrt.
Hat die 2000km Norwegen Urlaub super gehalten
Hat die 2000km Norwegen Urlaub super gehalten