Umbauten/Modifikationen
- Zweinullzwei
- Beiträge: 899
- Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 424 times
Re: Umbauten/Modifikationen
Warum eine offene Kette? Wenn das Ritzel gewechselt wird, muss die Fussrastenplatten so oder so ab.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
- Motorräder: Husqvarna SM701, Yamaha MT-09, Yamaha Virago 1000, Peugeot Speedfight 100
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 11 times
Re: Umbauten/Modifikationen
muss ich dir natürlich Recht geben. Da ich aber das 15er Ritzel bestellt habe und ich dieses mit der original Kette fahren kann, bleibt mir die Möglichkeit das 15er mit dem 45er Zahnrad zu kombinieren. Die Kette um ein Glied zu kürzen ist dann halt schon einfacher.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juni 2025, 21:34 Warum eine offene Kette? Wenn das Ritzel gewechselt wird, muss die Fussrastenplatten so oder so ab.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
- Motorräder: Husqvarna SM701, Yamaha MT-09, Yamaha Virago 1000, Peugeot Speedfight 100
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 11 times
Re: Umbauten/Modifikationen
Vielleicht muss ich hier meine Absichten zu meiner Kaufentscheidung der Voge900 ein wenig detaillieren. Ziel war, ein Motorrad zu kaufen das als sogenanntes ADV mich anspricht und auch als Enduro eingesetzt werden kann.
In dieser Preisklasse sind jedoch wenige Bikes zu finden.
Alternativ hatte ich mir auch überlegt ein Kove 800X Pro zu kaufen. Ist preislich im selben Segment, halt nur ca. 40Kg. leichter, und halt definitiv ein Exot, momentan.
Ich finde die BMW 900GS (nicht Adventure) doch sehr ansprechend aber halt doch in einer höheren Preisklasse.
Und hier kommen dann die Argumente zu meiner Wahl der Voge900 DSX (MY25)
- die Voge kann auch leichter (minus 20Kg sollten doch möglich sein) ... Gewicht ist ALLES !!!!!
- haut's mich auf die Fresse, und das wird es, sind Ersatzteile definitiv billiger.
- Motor ist einer der besten in diesem Segment . . . OK... Yamaha kann's auch (vor allem der CP3)
- Ich möchte mit diesem Motorrad auch Offroad fahren können (dies ist ein weiterer Grund, als erstes die Standard Bereifung auf einen Pirelli Scorpion Rally STR zu wechseln) und eine längere Reise in Afrika zu planen.
- die verbauten Komponenten, wie Brembo Bremsen und Kayaba Fahrwerk, vorne mit Druck und Zug und hinten mit Zug sowie beiderseits Federvorspannung Einstellungen gerüstet - passt !
- Sind die notwendigsten Ersatzteile, wie Luftfilter, Ölfilter, Kerzen, Bremsbeläge einfacher zu finden. Dies basierend auf den BMW's GS 800, 850 und 900er's
- Display soll nun auch iOS und Android Geräte spiegeln können. Hoffe das das dann auch funktioniert. So Könnte ich dann auch StegraIO benutzen.
- mir gefällt das Bike . . . . .
sportliche Grüsse
In dieser Preisklasse sind jedoch wenige Bikes zu finden.
Alternativ hatte ich mir auch überlegt ein Kove 800X Pro zu kaufen. Ist preislich im selben Segment, halt nur ca. 40Kg. leichter, und halt definitiv ein Exot, momentan.
Ich finde die BMW 900GS (nicht Adventure) doch sehr ansprechend aber halt doch in einer höheren Preisklasse.
Und hier kommen dann die Argumente zu meiner Wahl der Voge900 DSX (MY25)
- die Voge kann auch leichter (minus 20Kg sollten doch möglich sein) ... Gewicht ist ALLES !!!!!
- haut's mich auf die Fresse, und das wird es, sind Ersatzteile definitiv billiger.
- Motor ist einer der besten in diesem Segment . . . OK... Yamaha kann's auch (vor allem der CP3)

- Ich möchte mit diesem Motorrad auch Offroad fahren können (dies ist ein weiterer Grund, als erstes die Standard Bereifung auf einen Pirelli Scorpion Rally STR zu wechseln) und eine längere Reise in Afrika zu planen.
- die verbauten Komponenten, wie Brembo Bremsen und Kayaba Fahrwerk, vorne mit Druck und Zug und hinten mit Zug sowie beiderseits Federvorspannung Einstellungen gerüstet - passt !
- Sind die notwendigsten Ersatzteile, wie Luftfilter, Ölfilter, Kerzen, Bremsbeläge einfacher zu finden. Dies basierend auf den BMW's GS 800, 850 und 900er's
- Display soll nun auch iOS und Android Geräte spiegeln können. Hoffe das das dann auch funktioniert. So Könnte ich dann auch StegraIO benutzen.
- mir gefällt das Bike . . . . .
sportliche Grüsse
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
- Motorräder: Husqvarna SM701, Yamaha MT-09, Yamaha Virago 1000, Peugeot Speedfight 100
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 11 times
Re: Umbauten/Modifikationen
Neue Muttern sind angekommen.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 17:14Und was ist mit den Taschen?Snoopy hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 17:07 Hab heute Antwort von Supersprox erhalten;
Hello,
Thank you for your interest in our sprocket.
This sprocket is non stocking item but we can produce in our custom program.
ETA is 10-12 weeks and cost €55.70 excluding VAT + shipping.
If you are interest then send me your address and phone number,then we
will enter the order in our system.
Feel free to ask if you have any more questions.
All the best
Greg
MCP-45T-GLD
Dabei geht es um die Anpassung von 119mm auf 120 und ein Zahn mehr.
Wenn das Sprocket umgekehrt installiert wird, benötigt man andere Muttern.
-
Online
- Beiträge: 22
- Registriert: Sonntag 20. April 2025, 10:22
- Motorräder: Honda Xl600LM ; Yamaha XTZ750 ; Suzuki GSX-R1100W ; Voge DSX 900
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 8 times
Re: Umbauten/Modifikationen
An einer anderen Stelle habe ich genau nach diesem Teil gefragt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen wo Du das bestellt hast und für welchen Preis.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 18. Januar 2025, 11:23 So der Hugger ist gekommen und ist verbaut. Alle Teile sind dabei bzw die Gummis und Schrauben mit Anbauanleitung. Passgenauigkeit und Qualität ist gut, meiner sieht zwar aus wie Carbon ist aber normales Plastik. Hätte es aber besser in Matt genommen da es in Carbon Optik zu glänzend ist. Evtl werde ich es folieren.
Das Teil von Ali Express hatte ich schon hier, das passt überhaupt nicht und wenn ich die Hinterradabdeckung von Powerbronze Google dann kostet der 180 € plus Zollabfertigung 46 € plus Versand 16 €.
Wo hast Du den gekauft?
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
- Motorräder: Husqvarna SM701, Yamaha MT-09, Yamaha Virago 1000, Peugeot Speedfight 100
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 11 times
Re: Umbauten/Modifikationen
Da ich natürlich auch ein wenig BlingBling mag, hab ich mal auf einer alternativen Windschutzscheibe
ein Dekor aufgemacht. Alle meine Moped's sind mit "7" signiert.
ein Dekor aufgemacht. Alle meine Moped's sind mit "7" signiert.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
- Motorräder: Husqvarna SM701, Yamaha MT-09, Yamaha Virago 1000, Peugeot Speedfight 100
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 11 times
Re: Umbauten/Modifikationen
Hab eine Zeichnung erstellt und diese dann mit meinem Folien-Schneidplotter zugeschnitten. Ist relativ einfach das selber zu machen.
Beste Grüsse
- dvmatze
- Beiträge: 101
- Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
- Ort: Wilnsdorf
- Motorräder: Piaggio MP3, Kymco CV3, Voge 900 DSX E5+ "Black Knight"
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 54 times
Re: Umbauten/Modifikationen
ich musste ein bisschen suchen, aber in einem Video von „Achtung Kontrolle“ (ab 4:48 min.) wird dies explizit für einen Innen Fender gefordert, mit dem Hinweis dass dies ein sicherheitsrelevantes Teil sei.DSXPit2024 hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:34 …
Für eine zusätzliche Radabdeckung ist keine ABE notwendig, da die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Es geht bei richtiger Montage auch keine Gefahr davon aus. Also kann die Abdeckung montiert und genutzt werden.
Wie kann das sein?
Hat der Polizist keine Ahnung?
Gibt es hierzu eine eindeutige Aussage mit Quellenangabe?
Egal ob von für Powerbronze oder Ali…
- Daniel01683
- Beiträge: 943
- Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
- Ort: Nossen
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times