Umbauten/Modifikationen

900 DS
HKutt
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 16. März 2025, 00:10
Ort: Hornstorf
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 81 times
Been thanked: 25 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von HKutt » Sonntag 25. Mai 2025, 11:25

Zweinullzwei hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 21:55 Auf der Probefahrt mit der 16-45 Übersetzung habe ich jetzt 100km/h GPS bei ca. 5000rpm.
In welchem Gang?
Don't judge

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 236 times
Been thanked: 424 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 25. Mai 2025, 12:56

6
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Benutzeravatar
peha
Beiträge: 357
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 23:06
Ort: Berlin
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S LC (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 190 times
Been thanked: 209 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von peha » Sonntag 25. Mai 2025, 13:07

Wenn man so etwas in der Werkstatt machen lässt, Abstatt des selbst zu machen, wie aufwendig (zeitlich) ist das wohl? Und: In Deutschland ist das wahrscheinlich eintragungspflichtig (TÜV), oder?

Kürzere Gänge wären für mich kein Drama, wohingegen ich aber ziemlich gerne niedrigtourig(er) fahre und das ggf. zu schätzen wüsste (ich müsste den Unterschied und Preis genauer verstehen, um zu entscheiden, ob das, für meinen Geschmack, lohnend wäre.)
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 943
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Ort: Nossen
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 255 times
Been thanked: 296 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 25. Mai 2025, 13:43

peha hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 13:07 Wenn man so etwas in der Werkstatt machen lässt, Abstatt des selbst zu machen, wie aufwendig (zeitlich) ist das wohl? Und: In Deutschland ist das wahrscheinlich eintragungspflichtig (TÜV), oder?

Kürzere Gänge wären für mich kein Drama, wohingegen ich aber ziemlich gerne niedrigtourig(er) fahre und das ggf. zu schätzen wüsste (ich müsste den Unterschied und Preis genauer verstehen, um zu entscheiden, ob das, für meinen Geschmack, lohnend wäre.)
Deutschland ja, macht nur fast keiner.

https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/u ... men-werden
Grüße Daniel

Snoopy
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
Motorräder: Husqvarna SM701, Yamaha MT-09, Yamaha Virago 1000, Peugeot Speedfight 100
Has thanked: 13 times
Been thanked: 11 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Snoopy » Sonntag 25. Mai 2025, 14:57

Daniel01683 hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 13:43
peha hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 13:07 Wenn man so etwas in der Werkstatt machen lässt, Abstatt des selbst zu machen, wie aufwendig (zeitlich) ist das wohl? Und: In Deutschland ist das wahrscheinlich eintragungspflichtig (TÜV), oder?

Kürzere Gänge wären für mich kein Drama, wohingegen ich aber ziemlich gerne niedrigtourig(er) fahre und das ggf. zu schätzen wüsste (ich müsste den Unterschied und Preis genauer verstehen, um zu entscheiden, ob das, für meinen Geschmack, lohnend wäre.)
Deutschland ja, macht nur fast keiner.

https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/u ... men-werden

"Gerne wird die Übersetzung vom Biker abgeändert. Meist wird das Bike kürzer übersetzt, damit die Fuhre nicht nur an der Ampel glänzt, sondern auch auf der Landstraße mehr Bumms hat." :o

Ist ja mittlerweile schon eine Katastrophe wie alles Gutachten erfordert und Einzelabnahmen mit Eintragung im Fahrzeugausweis kastriert wird.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt das auch das Kettenfett nur mit ABE Gutachten verwendet werden kann.

Schade . . .

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 236 times
Been thanked: 424 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 25. Mai 2025, 17:59

Heute bin ich zum Testen gekommen. Muss aber etwas korrigieren was ich vorgängig berichtete, bei 100km/h sind es ca 4200rpm. Topspeed GPS 196km/h bei ca. 8200rpm. Tacho zeigte 214km/h :lol: Bei dieser Geschwindigkeit kann man den Tempomat setzen, gibt also keine Limite nach oben. Bei diesem Experiment hat sich die Voge 7,8l gegönnt bzw nach 60km war der erste Balken weg. :mrgreen:
Bei 51km/h im 6 Gang ca. 2100rpm, da kann man noch mit dem Tempomat fahren.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 236 times
Been thanked: 424 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 25. Mai 2025, 19:46

peha hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 13:07 Wenn man so etwas in der Werkstatt machen lässt, Abstatt des selbst zu machen, wie aufwendig (zeitlich) ist das wohl? Und: In Deutschland ist das wahrscheinlich eintragungspflichtig (TÜV), oder?

Kürzere Gänge wären für mich kein Drama, wohingegen ich aber ziemlich gerne niedrigtourig(er) fahre und das ggf. zu schätzen wüsste (ich müsste den Unterschied und Preis genauer verstehen, um zu entscheiden, ob das, für meinen Geschmack, lohnend wäre.)
Beschaffung der Teile ca 100Eur
Abdrehen des Kettenrad ?Euro
Arbeitsaufwand für den Umbau ca. 2h
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Hazzed
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 18. August 2024, 11:08
Ort: Braunschweig
Motorräder: Zero DS ---> Voge DS900X
Has thanked: 15 times
Been thanked: 19 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Hazzed » Sonntag 25. Mai 2025, 21:08

Zweinullzwei hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 17:59 Topspeed GPS 196km/h bei ca. 8200rpm. Tacho zeigte 214km/h
Meine Maschine kommt laut Tacho gerade so mit Ach und Krach auf 195kmh. Ich finde generell, dass ab 140kmh die Luft aus geht. Da scheint ja was nicht zu stimmen wenn ich das bei dir lese.

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 236 times
Been thanked: 424 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 25. Mai 2025, 22:08

Wenn ihr den Top Speed Testen möchtet, unbedingt die Traktionskontrolle ausschalten. Auch der 5. Gang muss voll Ausgedreht werden und erst dann in den 6. Gang schalten.
Ich bin ohne seitliche Koffer am fahren gewesen und mein Gewicht ist 87kg.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

roomer
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2025, 19:20
Been thanked: 1 time

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von roomer » Montag 26. Mai 2025, 12:18

DSXPit2024 hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:56 Heute Verbaut...

1... Display Sonnenschutz
2... Hinterrad Kotflügel

Beim Kotflügel musste ich kleine Anpassungen machen,
hat aber alles sehr gut funktioniert.
Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität der Teile :-)
(beides von AliExpress)
Hallo,

hast Du einen Link zum Kotflügel? Ich finde bei Ali einen, aber der sieht etwas anders aus.

Danke und Gruß
Chris

Antworten