Navigation auf der DS900X

900 DS
HKutt
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 57 times
Been thanked: 22 times

Re: Softwareupdates 4.X

Beitrag von HKutt » Mittwoch 9. April 2025, 16:42

edmcfly hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 19:48
Mikesch hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 10:41 Screenshot_2025-04-06-10-37-00-687_net.easyconn.easyride.wws.jpgIch habe das hier gefunden in der App . Ich hatte auch glaube ich keine bezahl Aufforderung. :roll: glaube ich
Ich habe gerade in der Carbit Ride - App NACH bestehender Verbindung über WLAN und BT sowie Zugang zum Internet über den Datentarif unten (unter Navigation und Music - taucht bei mir nur nach der Verbindung auf) auf spiegeln geklickt.
Effekt 1: Mir wurden nun auch die 1095 Tage zum kostenlosen Testen angeboten. :P
Effekt 2: Mein Handybildschirm wurde komplett auf das Display gespiegelt (leider längs - ist etwas klein). Das Wechseln zu z. B. Google-Maps war möglich. :P
(*happy*)
Bei mr funktioniert dass nicht.
Alle Verbindungen zustande gebracht, aber sobald ich das wlan habe, habe ich kein Netz mehr im Mobiltelefon...und kann somit kein Signal empfangen
Bin ich zu blöd???
Don't judge

edmcfly
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Softwareupdates 4.X

Beitrag von edmcfly » Mittwoch 9. April 2025, 19:21

HKutt hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:42
edmcfly hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 19:48
Mikesch hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 10:41 Screenshot_2025-04-06-10-37-00-687_net.easyconn.easyride.wws.jpgIch habe das hier gefunden in der App . Ich hatte auch glaube ich keine bezahl Aufforderung. :roll: glaube ich
Ich habe gerade in der Carbit Ride - App NACH bestehender Verbindung über WLAN und BT sowie Zugang zum Internet über den Datentarif unten (unter Navigation und Music - taucht bei mir nur nach der Verbindung auf) auf spiegeln geklickt.
Effekt 1: Mir wurden nun auch die 1095 Tage zum kostenlosen Testen angeboten. :P
Effekt 2: Mein Handybildschirm wurde komplett auf das Display gespiegelt (leider längs - ist etwas klein). Das Wechseln zu z. B. Google-Maps war möglich. :P
(*happy*)
Bei mr funktioniert dass nicht.
Alle Verbindungen zustande gebracht, aber sobald ich das wlan habe, habe ich kein Netz mehr im Mobiltelefon...und kann somit kein Signal empfangen
Bin ich zu blöd???
Hast du das 2025er Modell?
Nutzt du ein iPhone oder ein Android-Handy?
Falls ja, kann ich dir gerne jeden Einzelschritt durchgeben.
Bin gerade lange mit der App gefahren - die ist … „sehr unschön“. :roll:
Man kann nicht einstellen, dass Autobahnen vermieden werden sollen.
Man kann keine Zwischenziele einrichten.
Die Karte wird nur auf dem Display angezeigt, wenn man auch das Display des Handys anlässt (zumindest beim iPhone).
Ist das Handy gesperrt, dann wird zumindest eine Pfeilnavigation angezeigt.
Stellt man das Spiegeln an, dann kann man durch das Drehen (iPhone) ein Vollbild auf dem VOGE Display erreichen - habe damit Google Maps genutzt. Problem: Du musst dann mit ungesperrten Bildschirm des Handys im Querformat durch die Gegend fahren.

Im Übrigen ist bei mir bei ca. 500 km die Motorkontrollleuchte angegangen: EFI-Systemfehler. Super! :cry:

HKutt
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 57 times
Been thanked: 22 times

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von HKutt » Mittwoch 9. April 2025, 19:36

@ edmcfly

Ja, 2025er Modell, 500km auf der Uhr
Samsung 24+

Per pm?
Don't judge

edmcfly

Beitrag von edmcfly » Mittwoch 9. April 2025, 19:55

HKutt hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:36 @ edmcfly

Samsung 24+

Per pm?
Habe dir gerade geschrieben.

Chris

Beitrag von Chris » Montag 14. April 2025, 19:58

edmcfly hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:55
HKutt hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:36 @ edmcfly

Samsung 24+

Per pm?
Habe dir gerade geschrieben.
Erst einmal danke an die Admins für die Aufnahme.
@edmcfly könntest du mir hier auch weiterhelfen?
Bekomme die Fehlermeldung “QR Code Connection ist nicht supported by this vehicle” und wenn ich auch die Carbit App mit Bluetooth verbinde, sagt es, dass das Online Navi für das Fahrzeug nicht gekauft wurde. Habe aber keine Möglichkeit das zu kaufen.
Habe das 2025er Modell und ein IPhone.

Danke!
Chris
Dateianhänge
IMG_9889.jpeg
IMG_9888.jpeg

edmcfly

Beitrag von edmcfly » Montag 14. April 2025, 20:21

Hallo Chris,

wie ich sehe, hast du bereits die App installiert, ich führe es der vollständigkeitshalber trotzdem noch auf:
0. Ich habe die VOGE mit Bluetooth verbunden (BT 1).
1. Im Hauptmenü der VOGE Modell 2025 drückt man die Navigationstaste am Griff nach oben. Dort kommt man durch Scannen des QR-Codes zur passende App.
Ich habe die Carbit Ride - App installiert.
Es scheint zumindest für Androidtelefone noch eine App zu geben, die Carbit Link heißt - scheint auch zu funktionieren.
2. Nach der Installation soll man mit dem Handy den QR-Code auf dem VOGE-Display scannen. Hier hatte ich ein paar Fehlversuche, bis ich bemerkt habe, dass ich über die Navigationstasten am Griff erst das Betriebssystem meines Handys auswählen musste - hat dann funktioniert.
3. Beim iPhone gibt es oben links in der Ecke ein kleines Symobol. Wenn man es antippt, kann man im Menü zudem Bluetooth mit der App verbinden.
4. Spätestens wenn beides verbunden ist, erscheint bei mir unter den großen Schaltflächen Navigation und Music noch die dritte Schaltfläche zum Spiegeln des Handys.
5. Nach dem Antippen wurden (mit einer Online-Verbindung über den Datentarif) mir 1095 kostenlose Tage angeboten.

Chris, die dritte Schaltfläche sehe ich bei dir noch nicht. Ich gehe davon aus, dass du noch nicht alles korrekt verbunden hast, kann das sein?

Chris

Beitrag von Chris » Dienstag 15. April 2025, 22:05

edmcfly hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 20:21 Hallo Chris,

wie ich sehe, hast du bereits die App installiert, ich führe es der vollständigkeitshalber trotzdem noch auf:
0. Ich habe die VOGE mit Bluetooth verbunden (BT 1).
1. Im Hauptmenü der VOGE Modell 2025 drückt man die Navigationstaste am Griff nach oben. Dort kommt man durch Scannen des QR-Codes zur passende App.
Ich habe die Carbit Ride - App installiert.
Es scheint zumindest für Androidtelefone noch eine App zu geben, die Carbit Link heißt - scheint auch zu funktionieren.
2. Nach der Installation soll man mit dem Handy den QR-Code auf dem VOGE-Display scannen. Hier hatte ich ein paar Fehlversuche, bis ich bemerkt habe, dass ich über die Navigationstasten am Griff erst das Betriebssystem meines Handys auswählen musste - hat dann funktioniert.
3. Beim iPhone gibt es oben links in der Ecke ein kleines Symobol. Wenn man es antippt, kann man im Menü zudem Bluetooth mit der App verbinden.
4. Spätestens wenn beides verbunden ist, erscheint bei mir unter den großen Schaltflächen Navigation und Music noch die dritte Schaltfläche zum Spiegeln des Handys.
5. Nach dem Antippen wurden (mit einer Online-Verbindung über den Datentarif) mir 1095 kostenlose Tage angeboten.

Chris, die dritte Schaltfläche sehe ich bei dir noch nicht. Ich gehe davon aus, dass du noch nicht alles korrekt verbunden hast, kann das sein?
Ich habs geschafft, darauf wäre ich vermutlich nie gekommen. Danke dir!

edmcfly

Beitrag von edmcfly » Mittwoch 16. April 2025, 07:03

Super, viel Spaß. :)

Antworten