Navigation auf der DS900X

900 DS
Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 184 times
Been thanked: 255 times

Re: Softwareupdates 4.X

Beitrag von Golle » Montag 7. April 2025, 07:18

Bisher gibt es die Möglichkeit auf den 2024er Modellen nicht. Ich bezweifle auch, dass die Option kommen wird. Habe mir an meine ein Carpuride angebaut und das erfüllt meinen Zweck gut. Das Spiegeln über das Display benötige ich somit auch nicht.

DLzG

Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 255 times
Been thanked: 296 times

Beitrag von Daniel01683 » Montag 7. April 2025, 12:53

Golle hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 07:18 Bisher gibt es die Möglichkeit auf den 2024er Modellen nicht. Ich bezweifle auch, dass die Option kommen wird. Habe mir an meine ein Carpuride angebaut und das erfüllt meinen Zweck gut. Das Spiegeln über das Display benötige ich somit auch nicht.

DLzG

Andreas

Das Capuride habe ich mir auch zugelegt , und wenn dann noch was bezahlen muss , wie ich gelesen habe dann macht schon mal die Spiegelung uninteressant ,dann kann man es wahrscheinlich nur über die App bedienen da ist sie auch uninteressant. Da ist das Capuride schon die bessere Variante ,da kann man auch ohne das Handy rauszuholen bedienen oder auch mal kurz was ändern wehrend der Fahrt.
Grüße Daniel

klesk
Been thanked: 27 times

Beitrag von klesk » Montag 7. April 2025, 13:11

Ich hab den Sinn vom carpuride nicht verstanden... Hab jetzt paar Leute, einer von hier aus dem Forum und ein Freund aus Wien die haben das Ding zurück geschickt weil das Konzept halt irgendwie sinnlos ist. Um das Geld bekommst ein Tablet mit Halterung und das kann dann wirklich was, dient als Backup und läuft auch wenn das Handy irgendwie Mal irgendwas hat. Vielleicht kann mir einer die Vorteile vom carpuride erklären, ich versteh es wirklich nicht

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S LC (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 190 times
Been thanked: 209 times

Beitrag von peha » Montag 7. April 2025, 13:26

klesk hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 13:11 Vielleicht kann mir einer die Vorteile vom carpuride erklären, ich versteh es wirklich nicht
Guter Formfaktor (7 Zoll), wasser- und wetterfest, für die wasserdichte Dauerstrom-Montage (Festinstallation) schon vorbereitet, recht günstig, funktioniert sowohl resistiv (Druck) als auch kapazitativ ("normaler", moderner Touchscreen, der mehrere Finger gleichzeitig erkennt) - damit auch mit solchen Handschuhen bedienbar, die nicht dediziert "handyfähig" sind oder Handschuhfingern ohne Touchfläche. Und, an sich, ist Android Auto (das es natürlich auch auf anderen Geräten gibt) in jedem Fall wohl sicherer zu bedienen als ein "normales Android-Userinterface".

Ob das gegenüber möglichen Vorteilen eines Tablets überwiegt? Für mich: ja, aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Carpuride hat auch seine Einschränkungen/Fehler (seltene Firmware-Updates, die man aktiv ist E-Mail erfragen muss; Probleme mit Light-/Darkmode-Automatik; insgesamt (das ist ja Absicht bei Android Auto) eingeschränkte Möglichkeiten in der Bedienung). Für mich ist das "okay genug" so.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

klesk

Beitrag von klesk » Montag 7. April 2025, 14:25

Hmm okay. So ein active tab 3 gibt's ja auch schon halbwegs günstig und es braucht ja kein Kabel zum Laden. Magic earth zb ging per android Auto irgendwie nicht so geil, glaube osmand hatte da auch Mal Probleme. Naja egal, ich bleib bei Tablet und Fernbedienung. Aber wie du sagst, da muss jeder für sich die Lösung finden.

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 124 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von Andreas71 » Dienstag 8. April 2025, 10:13

Hallo.
Mit dem Carpuride bin ich auch schon länger am Überlegen.
Aber das Teil hat man bestimmt auch schnell Geklaut bekommen oder ist das so Diebstahlsicher ?
Ich gehe halt immer vom Schlimmsten aus.

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S LC (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 190 times
Been thanked: 209 times

Navigation auf der DS900X

Beitrag von peha » Dienstag 8. April 2025, 11:41

Mein Motorrad steht zuhause in der Garage und deshalb nicht so oft lange im Freien. Da, wo ich es unterwegs irgendwo geparkt hatte, ist aber bislang nichts passiert. Theoretisch kann man das Carpuride mit wenigen Handgriffen abmachen und irgendwo sicher verstauen; das ist aber kein Schnellverschluss (ein Handgriff), sondern man müsste es an der RAM-Halterung (das Carpuride hat eine eingebaute "Haltekugel") losdrehen und später wieder festmachen, inklusive Re-Positionierung. Mir war das zu doof, deshalb habe ich mich für zwei "diebstahlsichere(re)" Halterungen entschieden, und das Carpuride bleibt dauerhaft am Bike: die lassen sich nur mit einem entsprechenden "Schlüssel" (der aber bei allen gleich ist, die sind nicht individuell) lösen... Letztlich lässt sich mit dem entsprechenden Aufwand ja fast alles irgendwie stehlen, daher ist es eher eine Verhinderung von Gelegenheitsdiebstählen - bislang ging es gut. :)

Ich verwende diese Halterungen und bin sehr zufrieden: Eigentlich müsste man ja auch das Bike selbst mit einem Schloss an der Laterne oder so festmachen beim Parken, damit es niemand auf den Transporter hieven und klauen kann - das mache ich allerdings auch nie... Schließt ihr das Motorrad irgendwo an, oder nutzt ihr auch nur das Lenkradschloss?
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

klesk

Beitrag von klesk » Dienstag 8. April 2025, 11:57

Ich nehm Handy oder tab ab. Lenkerschloss an der 660er ist nimmer aber die ist erstens schon so benutzt... Und zweitens, Sitzhöhe über 105 cm😂😂
Die 12er stand am Balkan immer so und kein Stress, die TT auch. Bei der alten Transe ist's eh schon fast egal. Die Gespanne werden eh nicht so geklaut. Meistens sind meine Mopeds ab Tag 2 in einem erdigen Tarnmuster und dann ist da nimmer so interessant. Einzig in Deutschland pass ich echt auf oder in großen Städten allgemein...

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 118 times
Been thanked: 168 times

Beitrag von Kilometerfresser » Dienstag 8. April 2025, 13:19

Servus hab mich für die Variante entschieden.
Kauf mir dazu eine Lebara Prepaid Karte wenn es ins nicht EU Ausland geht. Oukitel RT 3 und abschließbare Halterung

https://www.ebay.de/itm/204912698592?ch ... XEQAvD_BwE

https://www.dr-big-shop.de/RallyeRacing_1730.html

DlzG Stefan 🏍️

edmcfly
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von edmcfly » Dienstag 8. April 2025, 19:48

Mikesch hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 10:41 Screenshot_2025-04-06-10-37-00-687_net.easyconn.easyride.wws.jpgIch habe das hier gefunden in der App . Ich hatte auch glaube ich keine bezahl Aufforderung. :roll: glaube ich
Ich habe gerade in der Carbit Ride - App NACH bestehender Verbindung über WLAN und BT sowie Zugang zum Internet über den Datentarif unten (unter Navigation und Music - taucht bei mir nur nach der Verbindung auf) auf spiegeln geklickt.
Effekt 1: Mir wurden nun auch die 1095 Tage zum kostenlosen Testen angeboten. :P
Effekt 2: Mein Handybildschirm wurde komplett auf das Display gespiegelt (leider längs - ist etwas klein). Das Wechseln zu z. B. Google-Maps war möglich. :P
(*happy*)

Antworten