In einem Video aus Portugal ist zu sehen, dass die Rally bei 90 ca. 6.000 Touren dreht.
Wenn das so ist, ist die Rally ähnlich übersetzt, wie meine 300 DS damals (auch ca. 6.000 U/Min bei 90 km/h) und hat ja den gleichen Motor.
Ich hatte dann auf der DS erst ein 15er Ritzel, dann ein 16er, damit waren wir bei 6.000 bei ca. 112 km/h. Da kann man auch mal ein wenig Autobahn fahren, und, was viel interessanter ist:
Beim Ausdrehen der Gänge war man im 3ten Gang schon knapp über 100, wo man vorher schon bis in den 5ten musste, dadurch wurde die 300 DS schon einen Tacken agiler, ohne nennenswerte Verluste im Anzug.
Ich vermute, dass die Rally sich ähnlich verhalten wird? Das 16er Ritzel habe ich ja noch, das kommt als allererstes an die Rally dran...
Es gibt auch noch die Möglichkeit hinten ein kleineres Kettenrad zu verbauen (45 Zähne), da gibt es ein Video aus Russland und ich weiß, wo man so ein Kettenrad bekommt, ich hatte den Typen angeschrieben und er hat mir die genaue Bezeichnung von dem Kettenrad gegeben (Gibts bei Motor-X in Polen)

Aber ob das auf die deutschen Maschinen drauf passt, weiß ich nicht, daher warte ich jetzt erst mal ab, bis die Rally da ist und schaue mir das an. Wenn es passt, kommt dann vermutlich bei mir das 15er vorne und das 45 hinten drauf. Das sollte dann einen noch besseren Effekt haben als nur ein 16er vorne und das Original hinten. So viel zur Theorie.
Kann mal einer der Fahrer der Rally, der die Kiste schon hat, die Zähne hinten zählen, bitte... DAs wäre toll...
Viele Grüße aus Mülheim vom Jörg