So hab noch was gefunden.
Laut Schaltplan geht der Secker direkt an die T-box.
Bei Voge finde ich nichts über eine T-box.
Aber bei CF Moto:
https://eshop.throttlepunks.cz/komunika ... tka-t-box/
Laut Übersetzung:
T-BOX Kommunikationseinheit
Die T-Box-Einheit ist ein separates Kommunikationsgerät, das über einen speziellen Anschluss mit der elektrischen Anlage der Maschine verbunden ist. Zu den übermittelten Daten gehört auch die Position der Maschine. Die Kommunikation zwischen der CFMOTO Ride-Anwendung und der T-Box-Kommunikationseinheit wird über das Mobilfunknetz sichergestellt. Das Gerät enthält eine eigene elektronische SIM-Karte (eSIM) , die für die Datenübertragung sorgt.
NUR FÜR TSCHECHIEN (!)
Wie bekomme ich T-BOX zum Laufen? Jede T-Box-Einheit verfügt über einen einzigartigen 15-stelligen Code, mit dem sie entsprechend der Fahrgestellnummer einer bestimmten Maschine zugeordnet wird. Wenn Sie eine T-Box-Einheit hinzufügen, senden wir Ihnen zur Kopplung die Fahrgestellnummer und die T-Box-Nummer Ihrer Maschine. Ohne diese Funktion funktioniert die T-Box-Einheit nicht.
Wenn die Maschine bereits mit der CFMOTO Ride-App gekoppelt ist, ist es nicht möglich, diese bestimmte Maschine mit einer anderen App zu koppeln. Es ist jedoch möglich, mehrere verschiedene Maschinen in einer Anwendung zu koppeln.
Notiz. Bei manchen Motorrädern gehört es bereits zur Grundausstattung und muss nicht extra erworben werden, dies sind die Motorräder 800NK Sport, 800NK Advanced, 450SR, 800MT, alle Versionen.
Versionen des 700CL-X Heritage älter als 2022 können nicht mit der T-BOX erworben werden.
T-BOX ist im Grunde ein kleiner Spion in Ihrem Motorrad, der über die CFMOTO Ride-App mit Ihrem Mobiltelefon kommuniziert. Stellen Sie sich vor, Ihr Motorrad würde Ihnen Textnachrichten darüber senden, wo es sich befindet und wie es sich anfühlt. Nein, das ist keine Science-Fiction, es ist lediglich eine Smartbox, die mit Ihrem Motorrad verbunden wird und über eine eigene eSIM-Karte verfügt, sodass Sie nicht einmal Ihr eigenes Telefon in Ihr Motorrad einlegen müssen.
Wissen Sie, was toll ist?
Selbst wenn Sie das Fahrrad ausschalten, flüstert die T-Box noch weitere 6 Stunden lang mit Ihrem Telefon.Wenn jemand Ihr Motorrad ohne Ihre Erlaubnis auf eine Reise mitnimmt, hilft Ihnen T-Box, es zu finden.
Denken Sie daran: Ohne den richtigen Code und die Fahrgestellnummer ist dieses Gerät wie ein seelenloses Gerät. Und keine Sorge, Sie müssen kein technisches Genie sein, die T-Box kümmert sich von selbst und Sie schauen sich alles bequem auf Ihrem Mobiltelefon an.
Somit könnte es eine Alarmanlage sein.
Ich werde mir Morgen den Schaltplan nochmals anschauen und den Anschlüssen nachgehen.
Gruß Zed