Registrierung und Vorstellung ist erledigt. Hier nun mein erster Fred.
Habe gestern eine Probefahrt mit einer nagelneuen weißen Rally 300 absolviert und möchte hier meine Eindrücke mitteilen.
Ich war überrascht dass die eine Tankanzeige hatte, dürfte demnach noch ein 24er Modell sein.
Auch eine Ganganzeige ist an Bord. Aber ist euch aufgefallen, dass nur die Gänge 1-6 angezeigt werden? Der Leergang (N) aber erscheint oben bei den Kontrolleuchten - SCHRÄG.
Die Übersetzung ist wirklich seehhhr kurz, das geht schon Richtung Trial-Moped. Hab mal bis 110 Km/h hochgedreht, da plärrt die schon ordentlich. Auf Dauer würde ich das meinem Moped nicht antun wollen. Obwohl ich den Sound an sich schon sehr geil finde, fast wie die alten Enduros früher vor der Kastration.
Straßenlage, Dämpfung, Sitzkomfort finde ich tadellos. Hebelei geht auch gut, wenn auch optisch ein wenig filigran.
Die Vorderbremse ist dagegen eine Zumutung, soll aber laut Erfahrungsberichten irgendwann besser werden. Die Hintere ist OK.
Der kurze Schalthebel ist mir auch aufgefallen, das müsste ich nochmal mit Stiefeln probieren. Sollte sich aber bei meinen 43ern hoffentlich ausgehen.
Ich lese mich hier nun schon seit Wochen ein und hab das Meiste bereits durch, weiß daher auch schon über die Mängel usw. Bescheid. Furztrockene Lager, rostige Speichen, zu kurze Übersetzung, Lack geht ab, um mal ein paar davon zu nennen.
Der Preis bei uns in Ö ist mit € 3.999,- natürlich eine Ansage, ich möchte mich (mangels eigener Werkstatt) aber trotzdem nicht mit solchen Unannehmlichkeiten herumärgern. Das ist es was mich aktuell noch ein wenig skeptisch stimmt.
Aber vielleicht könnt ihr mich ja noch restlos überzeugen

Danke schon mal für eure Antworten.