Ich denke mein Ladegerät kann die genauso laden wie das von dir verlinkte. Das bekommt ja auch nicht mehr oder weniger Infos von der Batterie. Es fehlt ja bei dieser Batterie das Balance Kabel zum überwachen der Zellen, hat ja nichts mit dem Ladegerät zu tun.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2024, 10:21 Auf dem Bild siehst du wie deine Batterie aufgebaut ist. Wenn du nur die Zellen hättest, wäre das Ladegerät geeignet. Aber die Batterie hat ein Lademanagement Einheit verbaut, die Überwacht die einzelnen Zellen. Dein Ladegerät benötigt aber die Information wie es jeder einzelnen Zelle geht. Das sind die Anschlüsse auf der Seite. Hol dir einfach das von mir vorgeschlagene Ladegerät und du wirst Ruhe haben.
Auf der Batterie steht ja folgendes:
12v
36wh
3.0ah
210A
Habe eben nochmals probiert. Hoffe es habe es richtig eingestellt, könnt ihr mal drüber gucken?
- Modus ist Charge, nicht balance weil das Kabel zur Überwachung der Zellen fehlt
- 4S weil meine Batterie vier Zellen hat
- C=3000mah, hier bin ich mir nicht sicher. Da meine meine Batterie aber 3.0 Ah hat denke ich passt das
- rechts unten am Ladegerät habe ich 3.0A eingestellt weil es eine 3.0Ah Batterie ist.
Hoffe das war richtig.