Softwareupdates 4.X

900 DS
sati43
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. September 2024, 17:33
Been thanked: 4 times

Re: Update 4.4

Beitrag von sati43 » Samstag 5. Oktober 2024, 12:23

Hat eigentlich jemand die Version 4.3 zum download?

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 184 times
Been thanked: 327 times

Re: Update 4.4

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 5. Oktober 2024, 16:09

Habe ich mir auch gedacht. :lol:
Wäre ein Vorteil wenn man Version 4.3 auch hätte, müsste ja auch im Netz umher schwirren.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Oktober 2024, 19:12

Re: Update 4.4

Beitrag von Hirsch » Samstag 5. Oktober 2024, 19:17

Hallo ich bin neu hier und habe auch das Motorrad mit der 4.1 Software... kann mir einer bitte von euch den Link schicken von der App....ich habe eine geladen aber da passt das Bild nicht zu dem von der hier gezeigten
Dateianhänge
Screenshot_2024-10-05-19-16-29-432_com.example.gaugeupdater.jpg

Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Oktober 2024, 19:12

Re: Update 4.4

Beitrag von Hirsch » Samstag 5. Oktober 2024, 19:23

Die 4.3 wäre auch okay 😁

Dave
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2024, 09:47
Has thanked: 143 times
Been thanked: 27 times

Re: Update 4.4

Beitrag von Dave » Samstag 5. Oktober 2024, 19:30

:!: Welche ist denn besser 4.4 oder 4.3?

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 184 times
Been thanked: 327 times

Re: Update 4.4

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 5. Oktober 2024, 23:24

Dave hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 19:30 :!: Welche ist denn besser 4.4 oder 4.3?
Kommt darauf an wie man es definiert. 4.3 ist schon sehr gut bezüglich Gasannahme. Das 4.4 hat noch eine Verbesserungen bezüglich Tankanzeige. Lineare Beschleunigung evtl zulasten des Drehmoments. Wassertemperaturanzeige verhält sich auch nicht wie bei 4.3.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Online
Benutzeravatar
peha
Beiträge: 302
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 23:06
Ort: Berlin
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 142 times
Been thanked: 185 times

Re: Update 4.4

Beitrag von peha » Samstag 5. Oktober 2024, 23:40

Daniel01683 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 09:19 zu punkt Vergesslichkeit, die Gangwechsel-Aufforderungen gibt es nur wenn der Tempomat an ist, wenn dieser aus ist gibt es die Anzeige nicht.
Klar :) - aber man kann einstellen, ob die (nicht) angezeigt werden soll bei aktiviertem Tempomat (wenn also das grüne Symbol sichtbar ist - auch wenn man gerade keine Geschwindigkeit aktiv aufrecht erhalten lässt, sondern selbst die Geschwindigkeit steuert), und mit welchen Drehzahlen als Schwellwert. Und ebendiese Einstellung ist nicht persistent, die wird zwischendrin wieder zurückgesetzt auf die Standardwerte (Schaltempfehlungen bei unter 3000 und über 6000 rpm).
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Dave
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2024, 09:47
Has thanked: 143 times
Been thanked: 27 times

Re: Update 4.4

Beitrag von Dave » Sonntag 6. Oktober 2024, 02:17

Zweinullzwei hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 23:24
Dave hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 19:30 :!: Welche ist denn besser 4.4 oder 4.3?
Kommt darauf an wie man es definiert. 4.3 ist schon sehr gut bezüglich Gasannahme. Das 4.4 hat noch eine Verbesserungen bezüglich Tankanzeige. Lineare Beschleunigung evtl zulasten des Drehmoments. Wassertemperaturanzeige verhält sich auch nicht wie bei 4.3.
Das würde inplizieren, das klar die ECU also das Bosch Steuergerät beschrieben wird. Ist das jetzt wirklich so? Ich glaube selbst wenn "nur" am ride by wire griff was neu programmiert wird, ist es eigentlich in der ECU.

Naja freue mich jedenfalls wenn es so ist, wie du sagst und viele berichten!

Welche Version würdest du denn vorziehen?

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 184 times
Been thanked: 327 times

Re: Update 4.4

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 6. Oktober 2024, 11:11

Eigentlich 4.5 :lol:
Würde gerne nochmals das 4.3 haben, bzw zum direkten Vergleich was die Lineare Beschleunigung angeht. Der Rest ist bei 4.4 ganz OK, kann man gebrauchen.
Fertig ist das 4.4 nicht wirklich, da gibt es noch Potenzial für das 4.5. Hoffentlich kommt da noch was von Voge.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 184 times
Been thanked: 327 times

Re: Update 4.4

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 6. Oktober 2024, 11:23

Dave hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 02:17
Zweinullzwei hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 23:24
Dave hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 19:30 :!: Welche ist denn besser 4.4 oder 4.3?
Kommt darauf an wie man es definiert. 4.3 ist schon sehr gut bezüglich Gasannahme. Das 4.4 hat noch eine Verbesserungen bezüglich Tankanzeige. Lineare Beschleunigung evtl zulasten des Drehmoments. Wassertemperaturanzeige verhält sich auch nicht wie bei 4.3.
Das würde inplizieren, das klar die ECU also das Bosch Steuergerät beschrieben wird. Ist das jetzt wirklich so? Ich glaube selbst wenn "nur" am ride by wire griff was neu programmiert wird, ist es eigentlich in der ECU.

Naja freue mich jedenfalls wenn es so ist, wie du sagst und viele berichten!

Welche Version würdest du denn vorziehen?
Die ECU steuert alles bzw der Gasgriff ist ein Poti das die Gasstellung an die ECU sendet und die ECU gibt die Info an den Stellmotor der Drosselklappe weiter. Der TPS gibt die Info wieder zurück an die ECU in welcher Position die Drossel steht.
Ich könnte mir vorstellen dass es möglich ist das Maping von der BMW aufzuspielen und so die gleiche PS Zahl zu erreichen.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Antworten