Softwareupdates 4.X
- Zweinullzwei
- Beiträge: 736
- Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 327 times
Re: Update 4.4
Habe ich mir auch gedacht.
Wäre ein Vorteil wenn man Version 4.3 auch hätte, müsste ja auch im Netz umher schwirren.

Wäre ein Vorteil wenn man Version 4.3 auch hätte, müsste ja auch im Netz umher schwirren.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
Re: Update 4.4
Hallo ich bin neu hier und habe auch das Motorrad mit der 4.1 Software... kann mir einer bitte von euch den Link schicken von der App....ich habe eine geladen aber da passt das Bild nicht zu dem von der hier gezeigten
- Zweinullzwei
- Beiträge: 736
- Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 327 times
Re: Update 4.4
Kommt darauf an wie man es definiert. 4.3 ist schon sehr gut bezüglich Gasannahme. Das 4.4 hat noch eine Verbesserungen bezüglich Tankanzeige. Lineare Beschleunigung evtl zulasten des Drehmoments. Wassertemperaturanzeige verhält sich auch nicht wie bei 4.3.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
Onlinepeha
- Beiträge: 302
- Registriert: Montag 15. Juli 2024, 23:06
- Ort: Berlin
- Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 185 times
Re: Update 4.4
KlarDaniel01683 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2024, 09:19 zu punkt Vergesslichkeit, die Gangwechsel-Aufforderungen gibt es nur wenn der Tempomat an ist, wenn dieser aus ist gibt es die Anzeige nicht.

...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...
-
- Beiträge: 348
- Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2024, 09:47
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Re: Update 4.4
Das würde inplizieren, das klar die ECU also das Bosch Steuergerät beschrieben wird. Ist das jetzt wirklich so? Ich glaube selbst wenn "nur" am ride by wire griff was neu programmiert wird, ist es eigentlich in der ECU.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2024, 23:24Kommt darauf an wie man es definiert. 4.3 ist schon sehr gut bezüglich Gasannahme. Das 4.4 hat noch eine Verbesserungen bezüglich Tankanzeige. Lineare Beschleunigung evtl zulasten des Drehmoments. Wassertemperaturanzeige verhält sich auch nicht wie bei 4.3.
Naja freue mich jedenfalls wenn es so ist, wie du sagst und viele berichten!
Welche Version würdest du denn vorziehen?
- Zweinullzwei
- Beiträge: 736
- Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 327 times
Re: Update 4.4
Eigentlich 4.5
Würde gerne nochmals das 4.3 haben, bzw zum direkten Vergleich was die Lineare Beschleunigung angeht. Der Rest ist bei 4.4 ganz OK, kann man gebrauchen.
Fertig ist das 4.4 nicht wirklich, da gibt es noch Potenzial für das 4.5. Hoffentlich kommt da noch was von Voge.

Würde gerne nochmals das 4.3 haben, bzw zum direkten Vergleich was die Lineare Beschleunigung angeht. Der Rest ist bei 4.4 ganz OK, kann man gebrauchen.
Fertig ist das 4.4 nicht wirklich, da gibt es noch Potenzial für das 4.5. Hoffentlich kommt da noch was von Voge.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
- Zweinullzwei
- Beiträge: 736
- Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 327 times
Re: Update 4.4
Die ECU steuert alles bzw der Gasgriff ist ein Poti das die Gasstellung an die ECU sendet und die ECU gibt die Info an den Stellmotor der Drosselklappe weiter. Der TPS gibt die Info wieder zurück an die ECU in welcher Position die Drossel steht.Dave hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 02:17Das würde inplizieren, das klar die ECU also das Bosch Steuergerät beschrieben wird. Ist das jetzt wirklich so? Ich glaube selbst wenn "nur" am ride by wire griff was neu programmiert wird, ist es eigentlich in der ECU.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2024, 23:24Kommt darauf an wie man es definiert. 4.3 ist schon sehr gut bezüglich Gasannahme. Das 4.4 hat noch eine Verbesserungen bezüglich Tankanzeige. Lineare Beschleunigung evtl zulasten des Drehmoments. Wassertemperaturanzeige verhält sich auch nicht wie bei 4.3.
Naja freue mich jedenfalls wenn es so ist, wie du sagst und viele berichten!
Welche Version würdest du denn vorziehen?
Ich könnte mir vorstellen dass es möglich ist das Maping von der BMW aufzuspielen und so die gleiche PS Zahl zu erreichen.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz