Hilfe wegen Scheinwerfer/Licht
-
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 13 times
Re: Hilfe wegen Scheinwerfer/Licht
Moin zusammen,
Selbst diese Leuchtmittel sind noch nicht für die Voge zugelassen. Die Liste der Zulassungen ist echt übersichtlich, ganz klein.
Also auch hier nix mit ABE..
Sehr mager.
Gibt's denn schon offizielle Nachrüst- oder Erstausrüst-Scheinwerfer für die 300 Rally?
Habe da nichts gefunden....
Beste Grüße
Ralf
Selbst diese Leuchtmittel sind noch nicht für die Voge zugelassen. Die Liste der Zulassungen ist echt übersichtlich, ganz klein.
Also auch hier nix mit ABE..
Sehr mager.
Gibt's denn schon offizielle Nachrüst- oder Erstausrüst-Scheinwerfer für die 300 Rally?
Habe da nichts gefunden....
Beste Grüße
Ralf
-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 16 times
Hallo Ralf,
die Zusatz Scheinwerfer von Motea sind super
Obere Reihe Zusätzlich Scheinwerfer an.
Jeweils Auf und Abblendlicht eingeschaltet, Reflexion im Fenster bei Aufblenden...
Zulassung ist im Glas sichtbar sodass Polizei direkt kontrollieren kann
Holger
die Zusatz Scheinwerfer von Motea sind super
Obere Reihe Zusätzlich Scheinwerfer an.
Jeweils Auf und Abblendlicht eingeschaltet, Reflexion im Fenster bei Aufblenden...
Zulassung ist im Glas sichtbar sodass Polizei direkt kontrollieren kann
Holger
Grüße aus Schwaben, Holger
So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 16 times
Ich schalte die ab der Dämmerung ein, bei Tagfahrten eher nicht...
Grüße aus Schwaben, Holger
Hallo,
also ich habe jetzt wieder normale H4 eingebaut, hoffe die gehen nicht zu oft kaputt war ein ganzschönes gefummel
Gruß Ronny
also ich habe jetzt wieder normale H4 eingebaut, hoffe die gehen nicht zu oft kaputt war ein ganzschönes gefummel

Gruß Ronny
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Eine Frage an die , die die LedBirnen verbaut haben. Wie habt ihr das mit den Gummikappen gemacht ? Die Lüfter brauchen zum Kühlen ja Luft.
habt ihr die Kappen ganz weggelassen oder ein Loch reingeschnitten ??? Oder gibt es noch andere Lösungen ?
Gruß Hein
habt ihr die Kappen ganz weggelassen oder ein Loch reingeschnitten ??? Oder gibt es noch andere Lösungen ?
Gruß Hein
-
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 13 times
Hallo Hein,
meine LED Lampen haben keinen Kühlkörper.
Werden wie H-Lampen eingesetzt.
Seit Febr. drin und immer noch i.O.
Nur die Zulassung fehlt, aber die haben die Kühlkörperlampen für die Voge auch noch nicht...
Beate Grüße
Ralf
meine LED Lampen haben keinen Kühlkörper.
Werden wie H-Lampen eingesetzt.
Seit Febr. drin und immer noch i.O.
Nur die Zulassung fehlt, aber die haben die Kühlkörperlampen für die Voge auch noch nicht...

Beate Grüße
Ralf
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 14 times
Hallo,
ich habe mir auch Lampen mit Kühlkörper/Gebläse gegönnt diese aber noch nicht eingebaut.
Wenig Zeit momentan...
Aus Neugier habe ich aber schon mal geschaut wie das so funktionieren könnte und ob die Kühlkörper nicht stören werden.
Dazu habe ich, entgegegen den Erfahrungsberichten hier, nicht das Cockpitplastik mit Tacho abgebaut sondern einfach mal den Kotflügel entfernt um mir das ganze von unten zu betrachten.
Ich schätze mal das macht die Sache der Installation auch nicht einfacher weil es ebenfalls sehr eng ist um da vernünftig arbeiten zu können.
Was die Gummikappen betrifft wird man die bei Leuchten mit Kühlkörper wohl am besten irgendwie unauffällig "verstecken" müssen wenn sie intakt bleiben sollen.
Nach meinem ersten Eindruck laufen ja die Kabel direkt durch die Kappen und um sie zu entfernen müsste man sie ja zerschneiden.
Das möchte ich jedenfalls nicht, erstmal.
Gruß,
Matthias
ich habe mir auch Lampen mit Kühlkörper/Gebläse gegönnt diese aber noch nicht eingebaut.
Wenig Zeit momentan...
Aus Neugier habe ich aber schon mal geschaut wie das so funktionieren könnte und ob die Kühlkörper nicht stören werden.
Dazu habe ich, entgegegen den Erfahrungsberichten hier, nicht das Cockpitplastik mit Tacho abgebaut sondern einfach mal den Kotflügel entfernt um mir das ganze von unten zu betrachten.
Ich schätze mal das macht die Sache der Installation auch nicht einfacher weil es ebenfalls sehr eng ist um da vernünftig arbeiten zu können.
Was die Gummikappen betrifft wird man die bei Leuchten mit Kühlkörper wohl am besten irgendwie unauffällig "verstecken" müssen wenn sie intakt bleiben sollen.
Nach meinem ersten Eindruck laufen ja die Kabel direkt durch die Kappen und um sie zu entfernen müsste man sie ja zerschneiden.
Das möchte ich jedenfalls nicht, erstmal.
Gruß,
Matthias
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
An den Gummikappen würde ich nicht rumschneiden, die halten bei Regen ja auch das Wasser draußen...
Ich hatte ja auch schon mal so billige China-LED Birnen drin, ohne Kühlventilator, die hielten auch einwandfrei durch, auch wenn sie nicht lange drin waren...
Und wenn die teuren Teile mit Ventilator sowieso keine ABE für die Rally haben, dann kann man auch die billigen aus China ohne Ventilator nehmen, dann ist das ja eh egal...
Gruß vom Jörg

Ich hatte ja auch schon mal so billige China-LED Birnen drin, ohne Kühlventilator, die hielten auch einwandfrei durch, auch wenn sie nicht lange drin waren...
Und wenn die teuren Teile mit Ventilator sowieso keine ABE für die Rally haben, dann kann man auch die billigen aus China ohne Ventilator nehmen, dann ist das ja eh egal...

Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg