Bluetooth-Pairing Kopplung Voge SR4

Sämtliche VOGE Roller
Miro
Motorräder: Triumph Tiger, Voge SR4, Simson S51, :p
Has thanked: 10 times
Been thanked: 10 times

Bluetooth-Pairing Kopplung Voge SR4

Beitrag von Miro » Samstag 4. Mai 2024, 18:26

Da das in einem anderen Beitrag unterzugehen scheint und ich wie dort erwähnt keinen QR-Code, eine App oder Sonstiges von Voge habe, stelle ich hier die Frage nochmals. Wie koppelt man sein Smartphone mit dem TFT?

TFT- Bluetooth ist eingeschaltet:

Es gibt zwei Geräte welche verbunden werden können, Gerät 1 für die Telefonbuchfunktion Kontakte usw. um eingehende Telefongespräche sehen zu können?
Nennt sich: VOGE - WXYZ , die Kopplung erfolgt ohne Probleme, es erscheint ein Bluetooth Symbol mit einer 1.

Das zweite Gerät, welches sich BLE - VOGE - WXYZ nennt, verbindet sich zwar auch kurz mit dem Smartphone, im TFT wird das Bluetooth Symbol dann mit einer 1 und einer 2 dahinter angezeigt, aber dann kommt es zu einer PIN-Abfrage des Kopplungsmodus auf dem Smartphone. Die vorgeschlagenen PIN's 0000 oder 1234 gehen definitiv nicht.
Nachdem nichts richtig eingegeben wird, trennt sich die Verbindung zu Gerät 2.

Da ja schon welche von euch herumrollern, müsstet ihr ja auch etwas eingegeben haben, damit das läuft.
Screenshot-20240504-171950-Settings.jpg

Vitalik84
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Bluetooth-Pairing Kopplung Voge SR4

Beitrag von Vitalik84 » Dienstag 7. Mai 2024, 13:48

Hallo Zusammen,
Habe seit ein paar Tagen meinen Voge SR4 und habe mich auch mit der Kopplung auseinandergesetzt und wollte meine Erkenntnisse bzw. die Anleitung mit euch teilen. Gilt übrigens nur für Android Smartphones, auf Apple Geräten funktioniert die App wohl ohne Probleme.
1. Die App Voge Global aus dem Playstore laden
2. Nach starten der App sieht es in der Regel so aus
photo_2024-05-07_13-09-46.jpg
3. Die Systemsprache in den Smartphone Einstellungen auf Englisch ändern: Einstellungen/Weitere Einstellungen/Sprachen und Eingabe/Sprachen => English(United Kingdom)
4. Die App wieder starten, sieht schon besser aus.
photo_2024-05-07_13-10-02.jpg
5. Die App ist jetzt auf Englisch. Jetzt geht man auf "select Language", wählt bei "Language" die dritte Auswahlmöglichkeit und bei Region "Europe".
photo_2024-05-07_13-10-11.jpg
6. Jetzt kann man die Spracheinstellung des Smartphones wieder auf Deutsch ändern.
7. Das Registrieren in der App funktioniert nicht mit jeder Email Adresse, bei mir haben GMX und Gmail nicht funktioniert.
8. Nach dem Registrieren kann man in der App diverse Fahrdaten einsehen, Navigation starten oder auf die Kamera zugreifen.
So sieht es auf dem Display aus, wenn Navigation gestartet ist.
photo_2024-05-07_13-09-50.jpg
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Anleitung weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Vitalik84 am Dienstag 7. Mai 2024, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Miro

Beitrag von Miro » Dienstag 7. Mai 2024, 17:11

Hallo, sieht ja super aus. Edit: dank Deiner Anleitung funzt die App, das ist Klasse! Wäre jetzt nur noch die Frage zu meiner Bluetoothgeschichte und dem Pairing zu beantworten?
Zuletzt geändert von Miro am Dienstag 7. Mai 2024, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Dienstag 7. Mai 2024, 17:12

Hi,

Danke dir für die Anleitung, meine 900er steht schon beim Händler. Hatte mir schon die app auf Smartphone geladen und man sah nichts außer ein Bild, so wie bei dir.

Dann hoffe ich mal es funzt wenn ich die 900er auf Hof stehen habe.

Gruß Daniel
Grüße Daniel

Vitalik84

Beitrag von Vitalik84 » Dienstag 7. Mai 2024, 18:05

Miro hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 17:11 Hallo, sieht ja super aus. Aber ich sehe in dieser App nicht mal Buttons zur Einstellung. Und musstest du den Roller zuvor verbinden mit Bluetooth? Wie oben in meinem Beitrag beschrieben? Ich nutze ein Samsung Galaxy S24. Beim zweiten Bild fehlt mir halt die Registrierung, offensichtlich eine Benutzername/Passwort- Abfrage? :roll:

Bild

Bild
Die App übernimmt die Systemsprache des Smartphones und funktioniert komischerweise nicht auf Deutsch, deswegen die Systemsprache auf Englisch ändern und danach die App starten. Dann sieht man auch alles.
Du kannst dich mit der ersten Bluetooth Verbindung koppeln und nach dem die App eingerichtet ist, mit der zweiten Bluetooth Verbindung in der App (siehe Pfeil auf dem Bild) dort musst du kein Passwort eingeben.
photo_2024-05-07_17-57-49.jpg
In der App gibt es auch noch eine Anleitung wie man Navigation einrichtet (auf Englisch), einfach oben links auf das Symbol tippen und dann auf "User Manual".
photo_2024-05-07_18-29-48.jpg
Zuletzt geändert von Vitalik84 am Dienstag 7. Mai 2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Miro

Beitrag von Miro » Dienstag 7. Mai 2024, 18:20

Ahhhhhhhhhhhh... na nune, in der App ist dann die Bluetootheinstellung für Gerät 2 und das Pairing. Gott habe ich mich dämlich gesucht. Vielen Dank dafür! Ich denke das hilft vielen weiter. Grüße!

Manfred

Beitrag von Manfred » Sonntag 19. Mai 2024, 15:22

Ich bin neu im Forum und habe mir einen VOGE sr4 Max 350 Luxury zugelegt.
Ich habe auch Probleme mit der VOGE Global App. Beim Registrieren erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung UserServicelmpl.log-inByEmail.SysRun-Exception.userNull.
Ich habe schon verschiedene Email-Adressen versucht. Habe es mit Android Handy und IPhone versucht, jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Der Kundendienst von VOGE (MSA) hat mir nur mitgeteilt:
„Eine Navigationsfunktion durch Spiegeln auf das Display ist in Deutschland weder
zulässig, noch vorgesehen, daher ist diese Funktion nicht gegeben.“
Aber einigen Teilnehmern am Forum ist es doch gelungen die Navigationsfunktion zu aktivieren.
Meine Frage ist, mit welchem E-Mail-Provider funktioniert die Registrierung bei der VOGE Global App.
Vielen Dank im Vorraus
Manfred
Roller: BMW C-Evolution
VOGE sr4 350 Max Luxury

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 19. Mai 2024, 19:24

Manfred hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:22 Ich bin neu im Forum und habe mir einen VOGE sr4 Max 350 Luxury zugelegt.
Ich habe auch Probleme mit der VOGE Global App. Beim Registrieren erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung UserServicelmpl.log-inByEmail.SysRun-Exception.userNull.
Ich habe schon verschiedene Email-Adressen versucht. Habe es mit Android Handy und IPhone versucht, jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Der Kundendienst von VOGE (MSA) hat mir nur mitgeteilt:
„Eine Navigationsfunktion durch Spiegeln auf das Display ist in Deutschland weder
Aber einigen Teilnehmern am Forum ist es doch gelungen die Navigationsfunktion zu aktivieren.
Meine Frage ist, mit welchem E-Mail-Provider funktioniert die Registrierung bei der VOGE Global App.
Vielen Dank im Vorraus
Manfred
persönlich habe ich davon noch nichts gelesen das es einem gelungen ist die Navigation zu spiegeln. Ist auch nicht erlaubt , da in dem Moment keine geschwindigsanzeige abzulesen ist.

Honda Africa Twin Adventure Sports (2024) hat deswegen zwei Geschwindigsanzeigen.
Grüße Daniel

tiwavo
Been thanked: 3 times

Beitrag von tiwavo » Montag 20. Mai 2024, 06:25

DANKE für die tolle Anleitung -
habe mich gestern durchgekämpft und es klappt.
Android und Gmail
Dateianhänge
Screenshot_20240519-210903.png

Vitalik84

Beitrag von Vitalik84 » Montag 20. Mai 2024, 13:08

Manfred hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:22 Ich bin neu im Forum und habe mir einen VOGE sr4 Max 350 Luxury zugelegt.
Vielen Dank im Vorraus
Manfred
Hallo, bei mir hat es mit OK.de geklappt
Gruß Wilhelm

Antworten