Hallo, ich bin neu hier und wollte kurz über meine ersten Erfahrungen mit der Voge SR4 Max berichten.
Vorab, ich fahre seit 45 Jahren Zweiräder, bis 210PS war bisher alles dabei. Die letzten Jahren dann habe ich den Weg zum "Roller" gefunden. Einfach weil es praktisch ist, und ich als Pendler in eine große Innenstadt einen besseren Wetterschutz und mehr Komfort "erfahre".
Die letzten Jahre hatte ich verschiedene Honda SH300, Vespa GTS300, und zuletzt den Sym Joyride 300. Auch ein Mega Roller, allerdings passte das auf Dauer nicht mit meinen langen Beinen (bin 187cm groß), und da ich häufig lange Strecken fahre, war das auf Dauer nicht allzu bequem für mich.
Nach langer und intensiver Recherche kam ich auf den BMW C400 GT, bzw. den fast baugleichen Voge SR4 Max Luxery.
Eine kurze Probefahrt beim ortsansässigen Händler, und der Kaufvertrag war unterschrieben. Keine vier Tage später konnte ich ihn abholen. Seither habe ich ihn ca. eine Woche, etwas über 300km auf der Uhr und bin super zufrieden damit.
Die Motorleistung konnte ich leider noch nicht testen, da wir uns noch in der Einfahrphase befinden, aber alleine das cruisen über die Landstraßen macht irre Spass.
In den letzten Tagen habe ich noch ein Topcase, inkl. Halterung, von Give montiert, sowie ein Carpuride, welches ich derzeit am li. Spiegel montiert habe. Eine passende Halterung für über die Armatur bei AliExpress ist aber bestellt, denn hinter dem Windschild, so denke ich, ist das Gerät auf Dauer besser montiert.
Der Verbrauch nach den ersten 300km wird derzeit mit 3,48l/100km errechnet. Bin gespannt wo sich das nach der Einfahrphase einpendelt.
Der Serviceintervall nach der Erstinspektion von 1.000km liegt bei 10.000km, das erspart doch einige Service-/Werkstattkosten. Voge gibt auf das Fhrzg. 3 Jahre Händlergarantie. Das ist etwas weniger als bei meinem Sym Joyride, diese hatte 5 Jahre / 100.000km Garantie.
Soweit eine kurze Zusammenfassung. Ich halte euch auf dem laufenden, bis dahin schöne Grüße
Kauf, 1. Erfahrungen mit Voge SR4 Max Luxery
-
dammbau66
- Been thanked: 8 times
-
Ausbilder
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 9 times
Re: Kauf, 1. Erfahrungen mit Voge SR4 Max Luxery
Ich kann Deine Erfahrung nur unterstreichen und nach der Einfahrphase kannst du unbesorgt das Kabel spannen. Das Motörchen zieht wie die Pest, bleibt sparsam und ist Vollgasfest.