Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
Cyborg
Has thanked: 27 times
Been thanked: 27 times

Re: Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally

Beitrag von Cyborg » Donnerstag 20. August 2026, 17:27

So.
Ich hab jetzt mal aus reinem Spieltrieb Powerflow plus Evo-Schaumstoffilter bestellt. Die brauchen ja einige Tage, von daher wird das leider erst kommende Woche hier ankommen.
Da bin ich mal gespannt, wie viel oder wenig das ausmacht.

Warum nicht gleich Superflow?
Weil ich erstens sowieso nicht ständig zwischen verschiedenen Modi wechseln möchte und weil Superflow noch mehr Stromdiebe etc. erfordert.

Dabei gleich mal ne Frage:
Wenn ich bereits das Zündplus für meine Verteilerbox angezapft habe, bei der ich bis zu vier Geräte mit Zündplus versorgen kann, dann brauche ich doch eigentlich keine weiteren Stromdiebe mehr, oder?
Dann muss ich. nur noch das Kabel für den Temperatursensor verbinden und dann müsste das fluppen. Richtig?

Ich werde dann mal Rückmeldung geben, wie viel ich finde, daß es bringt und ob es die Voge 300 näher an die Rieju 307 bringt, die ich momentan eigentlich meistens fahre. U.a.. weil sie genau das bisschen mehr Power hat.

Viele Grüße
Robert

Bergmensch
Been thanked: 31 times

Beitrag von Bergmensch » Dienstag 1. September 2026, 18:56

An die Superflow Nutzer hier, konntet ihr im heurigen Sommer bei den teils doch recht ordentlichen Temperaturen eine Veränderung bei der Gasannahme, dem Fahrverhalten oder der Motortemperatur irgend eine wesentliche Änderung im Vergleich zum original Zustand bemerken?

andif62
Has thanked: 46 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von andif62 » Dienstag 1. September 2026, 19:11

Die Gasannahme ist damit besser - oder besser gesagt: einstellbarer! Das wußte ich aber bereits vor dem Sommer. Zur Temperatur kann ich nix sagen. Eine genaue Anzeige hat die Rally nicht. Bei mir ist auch keine Warnlampe angegangen. Was mich am SuperFlow stört, ist die Rumpfuscherei am Kabelbaum. Stromdiebe finde ich nicht so dolle…

Cyborg
Has thanked: 27 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Cyborg » Mittwoch 2. September 2026, 08:30

andif62 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 19:11 Die Gasannahme ist damit besser - oder besser gesagt: einstellbarer! Das wußte ich aber bereits vor dem Sommer. Zur Temperatur kann ich nix sagen. Eine genaue Anzeige hat die Rally nicht. Bei mir ist auch keine Warnlampe angegangen. Was mich am SuperFlow stört, ist die Rumpfuscherei am Kabelbaum. Stromdiebe finde ich nicht so dolle…
Das mit den Stromdieben finde ich auch echt unsexy. Deswegen habe ich mich für Powerflow entschieden, da ist weniger Pfusch involviert.

Stellt man mit Superflow denn tatsächlich öfters an der Gasannahme herum oder bleibt man letztlich bei einer bestimmten Einstellung?
Und wenn Letzteres dann bei welcher?

Mein Powerflow ist inzwischen da. Ich komme momentan aber nicht zum installieren.

Grüße
Robert