Navigation auf der DS900X

900 DS
Braun1000
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von Braun1000 » Samstag 18. Juli 2026, 15:58

Diese Halterung von AliExpress für circa 20 € ist komplett aus Metall und hält bombenfest, keine Vibration und in allen Achsen leicht verstellbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MicktheFlick
Has thanked: 24 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von MicktheFlick » Samstag 18. Juli 2026, 16:14

Diese Halterung von Fanaue hab ich auch. Die kann ich ebenfalls empfehlen.

Itzak
Has thanked: 44 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Itzak » Montag 20. Juli 2026, 07:42

Diese Halterung war bei meinem Bildschirm für 50,- sogar im Lieferumfang dabei. Passte bei mir nicht, weil ich die 12mm Stange für den Träger bestellt hatte. Einzeln gab es die 24er nicht und nochmal neu bestellen war auch suboptimal.
Würde eh heute immer die dicke oder gleich beide Stangen bestellen.

Hab am Ende nur die Schrauben davon genutzt :)

tovo
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von tovo » Samstag 25. Juli 2026, 21:56

peha hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 14:45
MicktheFlick hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 10:46Kann also ein Carpuride mehr oder was besser oder ist es letztlich auch nur ein China-Teil mit hochwertigen Branding?
(...)

Ein anderer Punkt ist Support; Carpuride ist per E-Mail erreichbar, antwortet in hinnehmbarer Zeit (meist binnen eines oder anderthalb Tagen) und ist tatsächlich bemüht, Fragen/Probleme zu lösen. Ich hatte zum Beispiel neulich nach Betriebssystemupdate des Handys Probleme mit Android Auto: Das Carpuride beendete immer wieder die Verbindung. Ich bin in IT-Dingen nicht vollkommen ahnungslos, aber ich fand trotz Investigation keine Lösung. Der Carpuride-Support verstand das Problem hingegen bereits nach meiner ersten Mail, stellte mir eine App und Video-Anleitung (!) zur Verfügung, und die Behebung war problemlos und nachhaltig. Klar, das ist anekdotisch und vielleicht funktioniert ja auch einfach alles für immer und ohne jedwede Probleme - ich denke trotzdem, du kriegst halt (Komponenten, Support) das, was du (nur) bezahlst. Insofern vielleicht eine Frage der persönlichen Konsum-Strategie (billig und oft vs. teurer und nachhaltiger) und ggf. des Geldbeutels (wenn 50 vs. 250 € einen relevanten Unterschied darstellen.)
Hallo peha,
seit dem letzten Update meines Google Pixel habe ich ein ganz ähnliches Problem. Allerdings nicht mit einem Carpuride, sondern bei der Turn-by-Turn-Navigation auf dem Display meines SR4 max. Die funktioniert seitdem "wie der Blinker": an - aus - an - aus ...
D. h., für ein paar Sekunden sehe ich die Pfeilnavigation. Dann bricht die Verbindung für ein paar Sekunden ab und auf dem Display steht, ich solle mein Handy per Bluetooth verbinden. Nach ein paar Sekunden geht es dann für ein paar Sekunden ... usw. usw. So kann man jedenfalls nicht fahren ...
Vielleicht (ganz vielleicht) könnte mich die Anleitung, die Carpuride dir geschickt hat, ja auch auf die richtige Fährte führen. Jedenfalls dann, wenn es am Handy liegt (was ich glaube) und nicht am Roller. Könntest du mitteilen, was dir geholfen hat?
Viele Grüße
Tom