Umbauten/Modifikationen

900 DS
Backe
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Backe » Samstag 18. Juli 2026, 09:38

Moin.
Ich würde Euch gerne etwas zeigen das es hier anscheinend in Deutschland noch nicht gibt, da sind uns die Spanier ein ganzes Stück voraus aber irgendwie bekomme ich das Bild hier nicht eingestellt.
Wenn mir da mal jemand helfen könnte stelle ich die Bilder gerne ein.

Zweinullzwei
Has thanked: 478 times
Been thanked: 785 times

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 18. Juli 2026, 10:32

Nicht grösser als 3MB, dann passt es.

peha
Has thanked: 367 times
Been thanked: 389 times

Beitrag von peha » Samstag 18. Juli 2026, 12:03

Beim Verfassen deiner Antwort tippst du auf "Dateianhänge" > "Datei hinzufügen" und wählst dein(e) Bild(er). Jede einzelne Bilddatei (also nicht alle zusammen) darf eine Dateigröße von 3 MB nicht überschreiten.

Backe

Beitrag von Backe » Sonntag 19. Juli 2026, 00:38

20260717_175413.jpg
Das Bild hat 2,9 MB alle anderen sind bei 4,xx die bekomme ich hier nicht eingestellt.
Kann man auch schlecht sehen aber achtet mal ganz genau auf die Gabel.

https://ac-repuestos.com/de/collections ... a-voge-900

oder

https://ac-repuestos.com/products/prote ... a-voge-900

Das ist die passende Seite in Spanien.
Dann ist hier noch ein wunderschönes Video, das war auch der Grund warum ich mich für diese Version entschieden habe:
Für alle die in Spanisch nicht so gut bewandert sind bedeutet das soviel wie:
Voge 900 DSX: Entfernen Sie dieses Zubehör, bevor Sie Ihre Bremsen verlieren!

Voge 900 DSX Quita este accesorio antes de que te quedes sin frenos!
Unabhängig von der Sprache, nehmt Euch die Zeit und schaut Euch das Video bitte aufmerksam bis zu Schluss an, dann seht ihr den Unterschied zwischen dem Onkel Wang Gabelprotektor 517 aus Aluminium und deren Artikel.

Die haben auch noch andere Zubehörteile die nicht von Ali Express kommen.
Ich hoffe das es dem einen oder anderen gefällt.

Kommt immer gut nach Hause!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Backe am Sonntag 19. Juli 2026, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

MicktheFlick
Has thanked: 24 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von MicktheFlick » Sonntag 19. Juli 2026, 07:54

Sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht.

Soll es ein Zubehör zeigen, oder soll es vor einem Zubehörteil warnen?

Backe

Beitrag von Backe » Sonntag 19. Juli 2026, 09:19

MicktheFlick hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2026, 07:54 Sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht.

Moin.
Man kann hier nur Bilder einstellen deren Datenvolumen kleiner als 3,0 MB sind, meine sind jedoch bis auf dieses Bild wesentlich größer. (Da dürfe ruhig etwas mehr Volumen erlaubt sein und da ich am PC ein Laie bin habe ich auch keine Ahnung wie man das Bilder Daten Volumen minimiert ).

Selbst wenn ich es im besten Winkel direkt von Vorne fotografieren würde, fällt es kaum auf und bevor mich jeder zweite fragt, worum es überhaupt geht, habe ich mich dazu entschieden direkt alle Daten rauszugeben damit andere es einfacher haben.
Um sich das dann besser vorzustellen zu können ,habe ich sowohl den Hersteller als auch den Grund beigefügt, weshalb ich mich für dieses Produkt entschieden habe.
Schau(t) es Dir (Euch) doch erst mal in Ruhe komplett an, sowohl auf dem Video als auch die Bildern vom Hersteller, die sind wesentlich besser und aussagekräftiger als das was ich hier mit dem begrenzten Datenvolumen einstellen konnte.

Immer eine Gute Fahrt und kommt heile nach Hause.

peha
Has thanked: 367 times
Been thanked: 389 times

Beitrag von peha » Sonntag 19. Juli 2026, 10:51

MicktheFlick hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2026, 07:54 Sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht.

Ich habe es zunächst auch nicht verstanden. Sein Punkt ist offenbar aber, auf die verlinkten Gabel-Schützer aufmerksam zu machen. KI-Zusammenfassung des besprochenen Inhalts des verlinkten spanischsprachigen YouTube-Videos:
  • Das Motorrad Voge 900 DSX weist einen Konstruktionsfehler bei seinen Aftermarket-Gabelschützern auf, der ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.
    Wenn die Vorderradaufhängung vollständig einfedert, können die ursprünglichen Metallschützer die vordere Bremsleitung behindern, was die Gefahr birgt, dass der Schlauch durchtrennt wird und ein plötzlicher Verlust der Bremskraft eintritt.
  • Die freiliegenden Gabelholme der Voge 900 DSX benötigen Schutz, um Steinschläge zu verhindern, die die Gabeldichtringe beschädigen und zu Öllecks an der Bremsanlage führen könnten.
  • Agustín identifizierte dieses Sicherheitsproblem, und Tests bestätigten, dass die ursprünglichen Schützer unzureichenden Freiraum für die Bremsleitung ließen.
    Ein neuer, verbesserter Schutz von AC Repuestos, geführt von Andrés, löst das Problem effektiv durch ein modifiziertes Design, das aus einem technischen Nylon-Carbon-Material gedruckt wurde.
  • Die neuen Schützer verfügen über niedrigere Befestigungspunkte und einen größeren Freiraum, wodurch der Kontakt sowohl mit der Bremsleitung als auch mit den Gabelholmen verhindert wird, wie in Fahr- und Bremstests unter realen Bedingungen demonstriert wurde.
Der Sachverhalt wird kurz ab 0:32 und dann ausführlicher ab 2:15 demonstriert.

Ich persönlich fahre nicht im Gelände mit Steinschläggefahr und habe deshalb gar keinen Gabel-Schützer montiert, sehe für mich diese Gefahr also nicht.

Zweinullzwei
Has thanked: 478 times
Been thanked: 785 times

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 19. Juli 2026, 18:02

Definitiv muss man die Teile von UW entfernen. Streift an der Bremsleitung und der Fender streift ebenso.
Danke für die Info.

Backe

Beitrag von Backe » Sonntag 19. Juli 2026, 23:04

[/quote]
An PEHA:
Ich persönlich fahre nicht im Gelände mit Steinschlaggefahr und habe deshalb gar keinen Gabel-Schützer montiert, sehe für mich diese Gefahr also nicht.
[/quote]

Ich fahre ebenfalls kein Gelände aber schau Dir doch mal die Tauchrohre nach einer Ausfahrt an. Die sind danach voll mit Staub, Sand, Insekten, und im schlimmsten Fall bekommst Du mal Rollsplit ab und schon ist die Oberfläche beschädigt. Und selbst wenn es "nur" ein paar hartnäckige Insektenüberreste sind, deine Simmerringe müssen beim Einfedern darüber gleiten können. Geht das nicht, dann hast Du auf die Dauer Beschädigungen daran und dann verliert die Gabel Öl und im schlimmsten Fall "einmal alles neu".
Das habe ich beim Kauf der Maschine im direkten Vergleich zu meinen anderen Motorrädern sofort als Fehlerhafte Konstruktion erkannt.

Daniel01683
Has thanked: 453 times
Been thanked: 515 times

Beitrag von Daniel01683 » Montag 20. Juli 2026, 13:33

Konstruktionsfehler nur weil sie keine Gabelschützer hat, man muss sich nur auf markt mal umschauen, bei allen Herstellern.
Dann müssten ja alle auch ein Konstruktionsfehler haben. Ich widerspreche das es einer ist... Sie muss keine Gabelschützer haben, sie ist ja eher was für die Straße und man fährt selten mal mit ihr ins Gelände.