Hab mir jetzt das neue Sizzapp Nova zugelegt. Als Early bird habe ich 265 € + 45 € (Lifetime) gezahlt.
Gerät nutzt 4G und läuft auch weiter, wenn die Batterie getrennt wurde.
Mein Pegase, was ich zuvor hatte, unterstützt nur 2G, weshalb ich den Sizzapp Kauf überhaupt gemacht habe.
Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
-
Onlinedvmatze
- Beiträge: 419
- Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 302 times
Re: Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
Zuletzt geändert von dvmatze am Dienstag 23. Juni 2026, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
andif62
- Beiträge: 119
- Registriert: Montag 29. Dezember 2025, 12:32
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 38 times
Re: Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
Den Vorgänger des Nova habe ich schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Wenn ich mit unterschiedlichen Motorrädern in Urlaub fahre, wird der immer an der aktuellen Maschine verwendet. Habe mir jetzt aber auch den Nova bestellt. Hauptargument dafür neben der Größe ist der deutlich geringere Stromverbrauch. Bin mit Sizzapp im Übrigen sehr zufrieden. In den wenigen Fällen, in denen ich mal den Support angeschrieben habe, hat der schnell reagiert.
-
NorbertH
- Beiträge: 47
- Registriert: Mittwoch 26. November 2025, 08:54
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 19 times
Re: Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
Vor meiner Schottland Tour habe ich den "Gemstone" von Copenhagen Tracker installiert. https://cphtrackers.com/products/gemstone
Preis mit Versand war 165,- EUR. Batterielebensdauer bis zu 6 Jahren und die Batterie kann getauscht werden (ca. 40,- EUR). Die Häufigkeit der Standortmeldung und bei welchem Ereignis gemeldet werden soll kann in der zugehörigen App konfiguriert werden. Funktioniert tadellos.
Daneben habe ich noch ein vernünftiges Bremsscheibenschloß verwendet.
Motorraddiebstähle sind in Schottland wohl nicht selten ... allerdings vorwiegend neuwertige GS Modelle. Vielleicht ist die Marke unserer Motorräder schon Teil des Diebstahlschutzes
Preis mit Versand war 165,- EUR. Batterielebensdauer bis zu 6 Jahren und die Batterie kann getauscht werden (ca. 40,- EUR). Die Häufigkeit der Standortmeldung und bei welchem Ereignis gemeldet werden soll kann in der zugehörigen App konfiguriert werden. Funktioniert tadellos.
Daneben habe ich noch ein vernünftiges Bremsscheibenschloß verwendet.
Motorraddiebstähle sind in Schottland wohl nicht selten ... allerdings vorwiegend neuwertige GS Modelle. Vielleicht ist die Marke unserer Motorräder schon Teil des Diebstahlschutzes
-
Kilometerfresser
- Beiträge: 501
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 20:19
- Has thanked: 135 times
- Been thanked: 192 times
Re: Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
Tracker sind ja gut und schön aber was bringt es wenn sie dir das Motorrad klauen und du findest sie dann halb zerlegt. Da ist sie lieber Weg und kassierst das Geld von der Versicherung und holst dir was neues.
Aber jeder wie er will und mag. Evtl ne Alarmanlage die auf Erschütterungen reagiert.
Aber jeder wie er will und mag. Evtl ne Alarmanlage die auf Erschütterungen reagiert.
-
andif62
- Beiträge: 119
- Registriert: Montag 29. Dezember 2025, 12:32
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 38 times
Re: Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
Der Tracker informiert dich im Zweifelsfall schon, wenn am Motorrad hantiert wird und BEVOR es weg ist. Gegen ein vernünftiges Schloß spricht hier natürlich auch nichts. Habe ein Radikal RK910S Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm 120 dB. Gibt es u.a. bei Amazon.
-
Golle
- Site Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2022, 18:46
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 371 times
Re: Welchen Diebstahlschutz oder Tracker kann man Nutzen ?
Ich frage mich immer, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass mein sein Motorrad nach einem Diebstahl wieder zurückbekommt.
Habe mittlerweile einige Videos auf YouTube gesehen, bei dem Leute ihrer Bikes wiedergefunden und zurückgeholt haben und danach der Schaden an den Bikes so groß war, dass die Reparatur sehr teuer und die Abwicklung der Versicherung lange gedauert hat.
Vielleicht ist es sinnvoller den Restwert von der Versicherung zu bekommen und sich eine neue zu holen.
Ist nur so ein Gedanke.
Habe mittlerweile einige Videos auf YouTube gesehen, bei dem Leute ihrer Bikes wiedergefunden und zurückgeholt haben und danach der Schaden an den Bikes so groß war, dass die Reparatur sehr teuer und die Abwicklung der Versicherung lange gedauert hat.
Vielleicht ist es sinnvoller den Restwert von der Versicherung zu bekommen und sich eine neue zu holen.
Ist nur so ein Gedanke.