Sicherung USB - Büchse?

900 DS
DSXRider
Has thanked: 29 times
Been thanked: 91 times

Re: Sicherung USB - Büchse?

Beitrag von DSXRider » Mittwoch 17. Juni 2026, 12:57

Bei meiner 25er geht die USB Buchse nur bei laufendem Motor!
Zündung alleine reicht nicht, ob es an der Batterie liegt, egal. Habe mein Carpu jetzt auf den Kabelbaum gelegt. Geht jetzt immer mit Zündung an.
Mein Handy lasse ich auf Fahrt allerdings an der USB Buchse angeschlossen. Da ich der Angelegenheit aber nicht traue habe ich immer eine 10.000 Powerstation dabei. Passt neben dem Handy in die Jacke und dann ist der Regen auch egal ;-)
Damit reicht mein Handy-Akku theoretisch rund 10 Stunden bei Android-Auto :mrgreen:

Daniel01683
Has thanked: 447 times
Been thanked: 508 times

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 17. Juni 2026, 17:35

Iceman hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2026, 22:18
dvmatze hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2026, 19:47 Die Buchse sollte nie bei Regen offen stehen. weder ohne Kabel, noch mit gesteckten Kabel.
Ich war am Freitag erst im Odenwald und war froh ein Android Smartphone mit 10.000mA zusätzlich zu haben, welches ich ohne Ladebuchse benutzen und navigieren konnte.
Ich habe noch eine Ladebuchse, die Feuchtigkeit abbekommen hat, die dann Wochen später am Rosten war.
Die Buchse musste ich austauschen.

Ich habe es im Thread der Carplay / Android auto Displays schon geschrieben: Ich würde die USB Buchse nicht bei Regen verwenden.

Bei der erwähnten 25 A Sicherung wäre ich jedoch entspannt. Eine Sicherung ist schnell ausgetauscht.
Wie bereits schon mal geschrieben habe: Ich habe die USB bereits bei Starkregen betrieben und nichts ist passiert. Nur das IPhone musste danach trocken gelegt werden. 😉🫣
Kann ich nur bestätigen, bei mir funktioniert es auch immer noch, regen hat der Buchse nicht geschattet.

Snoopy
Has thanked: 61 times
Been thanked: 200 times

Beitrag von Snoopy » Donnerstag 18. Juni 2026, 00:56

DSXRider hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 12:57 Bei meiner 25er geht die USB Buchse nur bei laufendem Motor!
Zündung alleine reicht nicht, ob es an der Batterie liegt, egal. Habe mein Carpu jetzt auf den Kabelbaum gelegt. Geht jetzt immer mit Zündung an.
Mein Handy lasse ich auf Fahrt allerdings an der USB Buchse angeschlossen. Da ich der Angelegenheit aber nicht traue habe ich immer eine 10.000 Powerstation dabei. Passt neben dem Handy in die Jacke und dann ist der Regen auch egal ;-)
Damit reicht mein Handy-Akku theoretisch rund 10 Stunden bei Android-Auto :mrgreen:
Wird wohl an der Batterie liegen. Hab auch eine MY25. USB funktioniert auch ohne laufenden Motor.
Aber ist ja vielleicht wirklich egal wenn es für dich passt. Hab mein Navi auch fest verdrahtet.