weiß jemand auf Anhieb welche Sicherung für die USB Dose zuständig ist..? Zigarettenanzünder ist Saft drauf, nur die USB Dose ist tot ..
Gruß Tom
Gemäss Schema hängt die USB Dose an der 25A Sicherung die auch für Nummernbeleuchtung und sonstiges vorhanden ist. Sollte Nummernbeleuctung ok sein würde ich mich der USB Dose selber zuwenden.
Nur so , die USB dose schaltet sich ab, ab einer bestimmten zeit, wenn das Motorrad nicht läuft.
Meinst Du das die Dose sich selber abschaltet oder Zündung ein und der Motor läuft nicht ?Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juni 2026, 17:17Nur so , die USB dose schaltet sich ab, ab einer bestimmten zeit, wenn das Motorrad nicht läuft.
Gab da mal vor kurzem ein Kommentar; "Jetzt stehe ich mitten in den Pyrenäen" Was nun... "oh glück gehabt, hab noch eine 25A Sicherung im Hosensack"dvmatze hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juni 2026, 19:47 Die Buchse sollte nie bei Regen offen stehen. weder ohne Kabel, noch mit gesteckten Kabel.
Ich war am Freitag erst im Odenwald und war froh ein Android Smartphone mit 10.000mA zusätzlich zu haben, welches ich ohne Ladebuchse benutzen und navigieren konnte.
Ich habe noch eine Ladebuchse, die Feuchtigkeit abbekommen hat, die dann Wochen später am Rosten war.
Die Buchse musste ich austauschen.
Ich habe es im Thread der Carplay / Android auto Displays schon geschrieben: Ich würde die USB Buchse nicht bei Regen verwenden.
Bei der erwähnten 25 A Sicherung wäre ich jedoch entspannt. Eine Sicherung ist schnell ausgetauscht.