freien 2-poligen Stecker endeckt
- Rudy64
- Motorräder: Honda Rebel
Honda Transalp (bis 2020)
Silence S01 2022 (E-Roller)
Voge 500 DSX 2023 - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
freien 2-poligen Stecker endeckt
Moin,
ich habe bei meiner 500DSX einen "freien ?" Stecker endeckt. Er sitzt auf der rechten Seite hinter der Seitenverkleidung auf Höhe des Kühlerdeckel.
Ist dieser zur freien Verwendung oder ist etwas vergessen worden anzuschließen? Habt ihr diesen auch?
Strom liegt erst nach Zündung ein an. Kann ich diesen evtl. für die Stromversorgung meines Navis verwenden?
Gruß
Andreas
ich habe bei meiner 500DSX einen "freien ?" Stecker endeckt. Er sitzt auf der rechten Seite hinter der Seitenverkleidung auf Höhe des Kühlerdeckel.
Ist dieser zur freien Verwendung oder ist etwas vergessen worden anzuschließen? Habt ihr diesen auch?
Strom liegt erst nach Zündung ein an. Kann ich diesen evtl. für die Stromversorgung meines Navis verwenden?
Gruß
Andreas
Was nicht passt wird passend gemacht.
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Re: freien 2-poligen Stecker endeckt
Hi Andreas,
zwar kenne ich die 500 DSX nicht, aber würde mich trauen, das Navi anzuschließen. Wenn da schon ein geschaltetes Plus da ist, das Du brauchen kannst, dann nimm es.
Soviel zieht ein Navi nie, dass es meiner Meinung nach problematisch werden könnte.
Evtl. kannst Du ja die Leitung nachverfolgen (Kabelfarbe) und findest die Sicherung. Oder es gibt es für Dein Moped einen Stromlaufplan und Du wirst hier fündig.
zwar kenne ich die 500 DSX nicht, aber würde mich trauen, das Navi anzuschließen. Wenn da schon ein geschaltetes Plus da ist, das Du brauchen kannst, dann nimm es.
Soviel zieht ein Navi nie, dass es meiner Meinung nach problematisch werden könnte.
Evtl. kannst Du ja die Leitung nachverfolgen (Kabelfarbe) und findest die Sicherung. Oder es gibt es für Dein Moped einen Stromlaufplan und Du wirst hier fündig.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
- Rudy64
Hallo Giagl,
trauen bzgl. der Leistung für das Navi ist kein Problem, da der vorhandene Kabelquerschnitt das ohne weiteres hergeben sollte.
Ich hatte befürchtet, dass eventuell beim letzten Service etwas vergessen wurde wieder zu verbinden.
Einen Schaltplan habe ich leider nicht und auch das Verfolgen ist kaum möglich, da die 2 Adern aus einem dickeren Kabelbaum herausgeführt sind.
Ich werde mir wohl mal diesen passenden Stecker bestellen um eventuell die Verbindung schnell wieder unterbrechen zu können falls es ein Problem gibt.
Gruß
Andreas
trauen bzgl. der Leistung für das Navi ist kein Problem, da der vorhandene Kabelquerschnitt das ohne weiteres hergeben sollte.
Ich hatte befürchtet, dass eventuell beim letzten Service etwas vergessen wurde wieder zu verbinden.
Einen Schaltplan habe ich leider nicht und auch das Verfolgen ist kaum möglich, da die 2 Adern aus einem dickeren Kabelbaum herausgeführt sind.
Ich werde mir wohl mal diesen passenden Stecker bestellen um eventuell die Verbindung schnell wieder unterbrechen zu können falls es ein Problem gibt.
Gruß
Andreas
-
- Motorräder: Voge 500 DS
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Moin,
ich habe den freien Stecker an meiner 500 DS für das Navi Rider 550 verwendet. Es funktioniert tadellos.
DLzG Günter
ich habe den freien Stecker an meiner 500 DS für das Navi Rider 550 verwendet. Es funktioniert tadellos.
DLzG Günter
Die schönste Gerade ist eine Kurve!!
- Rudy64
Moin,
nachdem nun die passenden Stecker eingetroffen sind und ich ihn montiert habe, ist der Test unter anderem im unerwartetem Regen erfolgreich verlaufen.
Das Navi (Elebest AM500) konnte sich beweisen und hat mit guter Rutenführung begeistert.
Gruß
Andreas
nachdem nun die passenden Stecker eingetroffen sind und ich ihn montiert habe, ist der Test unter anderem im unerwartetem Regen erfolgreich verlaufen.
Das Navi (Elebest AM500) konnte sich beweisen und hat mit guter Rutenführung begeistert.
Gruß
Andreas
-
OnlineGolle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 169 times
- Been thanked: 235 times
Kann mir mal jemand erklären, warum diese Elebest Geräte alle ein Steinzeit-Android drauf haben?
Meine Anforderungen sind doch recht einfach:
- relativ helles 6 oder 7 Zoll Display
- Wasserdicht
- halbwegs aktuelle Android-Version
- GPS und Standardsensoren
- Simkarten-Slot.
Was ich nicht brauche:
- Kamera
- Navi-Software des Herstellers
- sonstigen Software-Schnickschnack
Meine Anforderungen sind doch recht einfach:
- relativ helles 6 oder 7 Zoll Display
- Wasserdicht
- halbwegs aktuelle Android-Version
- GPS und Standardsensoren
- Simkarten-Slot.
Was ich nicht brauche:
- Kamera
- Navi-Software des Herstellers
- sonstigen Software-Schnickschnack
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
Ich finde Google Maps einfach geil
gibst irgendwas an Navis was auch Stau und Verkehrslage zeigt?

- lars
- Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R - Has thanked: 35 times
- Been thanked: 69 times
Ich benutze Magic Earth.
Gibt es für iOS und Android.
Das zeigt auch die Verkehrslage, besondere "Gefahrenstellen", Tempolimits etc. an.
Und man kann auch die Karten runterladen und offline navigieren.
Das senkt den Datentraffic unterwegs und besonders im Ausland deutlich.
Und wenn man als Ansagestimme "Lena" auswählt quatsch einen auch nicht die typische (und nervige) Google-Maps-Domina voll.
Gibt es für iOS und Android.
Das zeigt auch die Verkehrslage, besondere "Gefahrenstellen", Tempolimits etc. an.
Und man kann auch die Karten runterladen und offline navigieren.
Das senkt den Datentraffic unterwegs und besonders im Ausland deutlich.
Und wenn man als Ansagestimme "Lena" auswählt quatsch einen auch nicht die typische (und nervige) Google-Maps-Domina voll.
Grüße aus Köln
Lars
Lars
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Hi,
Die Geräte hatten alle eine SIM-Karte integriert, die die Daten weitergegeben haben.
ja, TomTom hatte das schon vor vielen Jahren.
Die Geräte hatten alle eine SIM-Karte integriert, die die Daten weitergegeben haben.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
Hallo Andreas, woher hast du die passenden Stecker bekommen, würde gerne auch entweder ein Elebest, ,oder led Zusatz Scheinwerfer anschließen. Danke MFG PeterRudy64 hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juli 2023, 21:13 Moin,
Gruß
Andreas