Felgen schlecht beschichtet

900 DS
peha
Has thanked: 333 times
Been thanked: 334 times

Re: Felgen schlecht beschichtet

Beitrag von peha » Freitag 1. Mai 2026, 21:04

AlCuMoTaTiV hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 14:34 (...) Er meinte das wären Wachsrückstände und Nagellack wäre sein Mittel der Wahl. (...)
Nagellackentferner? Oder hat er die betreffenden Stellen golden lackiert? :mrgreen:

MicktheFlick
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MicktheFlick » Freitag 1. Mai 2026, 21:22

Also meine Flecken gehen weder mit WD40, nicht mit Bref und auch nicht mit Nagellackentferner weg. Ich habs ja beim Händler angezeigt und fahre jetzt erst einmal bis zur 1.000-er Inspektion.
Die ersten 60 km haben Spaß gemacht, allerdings ruckelt die Voge ab- und zu, da muss ich mal schauen, ob das so normal ist…

AlCuMoTaTiV
Has thanked: 16 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von AlCuMoTaTiV » Freitag 1. Mai 2026, 21:42

Nagellackentferner? Oder hat er die betreffenden Stellen golden lackiert? :mrgreen:
Test bestanden! Wobei, wenn er einfach drüber lackiert hat...dann hat es gut funktioniert 😀

Spaß beiseite, Ernst komm her: ja ich meinte Nagellackentferner.

AlCuMoTaTiV
Has thanked: 16 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von AlCuMoTaTiV » Freitag 1. Mai 2026, 21:45

MicktheFlick hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2026, 21:22 Also meine Flecken gehen weder mit WD40, nicht mit Bref und auch nicht mit Nagellackentferner weg. Ich habs ja beim Händler angezeigt und fahre jetzt erst einmal bis zur 1.000-er Inspektion.
Die ersten 60 km haben Spaß gemacht, allerdings ruckelt die Voge ab- und zu, da muss ich mal schauen, ob das so normal ist…
Ruckeln: falls das beim Beschleunigen passiert, achte auf deinen linken Fuß, ob Du via Schaltwippe den Quickshifter triggerst.

MicktheFlick
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MicktheFlick » Freitag 1. Mai 2026, 21:53

AlCuMoTaTiV hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2026, 21:45
MicktheFlick hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2026, 21:22 Also meine Flecken gehen weder mit WD40, nicht mit Bref und auch nicht mit Nagellackentferner weg. Ich habs ja beim Händler angezeigt und fahre jetzt erst einmal bis zur 1.000-er Inspektion.
Ruckeln: falls das beim Beschleunigen passiert, achte auf deinen linken Fuß, ob Du via Schaltwippe den Quickshifter triggerst.
Danke für den Tipp. Muss ich mal drauf achten. War auf jeden Fall beim Beschleunigen. Muss eh den Schalthebel noch etwas anpassen.

DSXRider
Has thanked: 22 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von DSXRider » Freitag 1. Mai 2026, 21:56

AlCuMoTaTiV hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2026, 21:45 Ruckeln: falls das beim Beschleunigen passiert, achte auf deinen linken Fuß, ob Du via Schaltwippe den Quickshifter triggerst.
Das Thema hatte ich die ersten 500 km ebenfalls. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen den Stiefel recht weit von der Schaltgabel entfernt zu halten. Gerade in Linkskurven blieb mir oft die Leistung weg, da war mir schnell bewußt das ich das Problem selbst erzeugt habe. Der QS ist schon sehr sensibel :?
Mittlerweile komm ich damit aber gut zurecht.