Konstantfahrruckeln + Lösung

900 DS
Itzak
Has thanked: 36 times
Been thanked: 42 times

Re: Konstantfahrruckeln + Lösung

Beitrag von Itzak » Montag 20. April 2026, 09:41

Ich muss hier auch mal was loswerden.
Habe eine 2025er und bin was KFR angeht echt begeistert.
Hatte vorher eine KTM 1290 ADV und zuletzt eine AfricaTwin 1100 mit dem Automatikgetriebe. Mit denen bin ich aus meiner 30er Zone, in der ich wohne, aber mal viel schlimmer rausgeruckelt.
Ich meine auch Unterschiede bei den Fahrstufen RAIN, ROAD und SPORT zu bemerken.

Die Tiger 900 hatte ich auch im Auge, aber selbst gebraucht sind die echt teuer und oft schon recht abgerockt. Und da käme für mich auch nur die Rally Variante in Frage.

Das dieses Geruckel heutzutage mit der Abgasnorm zu tun hat, sollte bekannt sein. Und ich befürchte, das wird noch viel schlimmer in Zukunft...
Da hilft dann nur Elektro 8-)
Die haben mir aber tatsächlich noch zu wenig Reichweite. Pkw fahre ich schon seit fast sechs Jahren mit Freude rein elektrisch.

HKutt
Has thanked: 140 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von HKutt » Montag 20. April 2026, 18:19

Jetzt muss ich doch mal meine Erfahrungen mit dem KFR des 25er Modells wiederspiegeln.

Im Rain und Road Modus ist es spürbar aber nicht schlimm vorhanden.
Im Sport Modus läuft es super geschmeidig.

MrTrocks
Has thanked: 120 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von MrTrocks » Montag 20. April 2026, 20:25

Ja, ich merke auch, aber eher verhalten, ein KFR bei meinem 25er Model, aber es ist jetzt nicht so, dass es mich total hindert langsam zu fahren. Ich bin's auch ein bisschen gewohnt durch meine alte Yamaha TDM 850. Ich persönlich warte mal noch ein bisschen ab bin ja erst bei 600km und entscheide dann ob ich es mache bei Herbotuning oder nicht.

Kann übrigens bestätigen das ich das KFR bei der BMW 900 GS ebenfalls hatte. Lediglich bei der Suzuki 1050DE kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich bin demzufolge voll zufrieden mit der VOGE und bereue den Kauf auch nicht 😉