OK..
... dürftest jetzt aber nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs sein. Richtig ????
Garantie weg . . .
Versicherung weg . . .
- oder sehe das falsch ?
OK..
Meines Wissens nach, hat Snoopy doch recht. Nehmen wir das Thema kleineres/größeres Ritzel. Wenn im Falle eines Unfalls (Schuldig oder unverschuldigt) nachgewiesen wird, dass diese Modifikation durchgeführt würde, kann die Versicherung jegliche Ansprüche ablehnen, da z.B. das Einbauen eines anderen Ritzels neben der Laufleistung u.a. auch die Lautstärke beeinflusst. Und da diese so nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, erlischt automatisch die Erlaubnis. Klinkt blöd, ist aber laut Rechtsweg leider so.dvmatze hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2026, 22:59 Ich hatte ein KFR mit einer 2025er Modell, bevor ich es zu Robin gebracht habe, der mein Steuergerät umprogrammiert hat. Seit dem habe ich kein Konstantfahrruckeln mehr.
Das mit dem „… Es erlischt per sofort jeglicher Anspruch auf Garantie…“ und „…Sollte es zu einem Unfall kommen, auch nicht selsverschuldet, werden alle Ansprüche auf Versicherungs-Leisungen nichtig…“ ist totaler Quatsch. Es gibt immerhin den sog. Kausalzusammenhang. Besteht zum Unfall oder einem Schaden kein Kausalzusammenhang, dann erlischt weder die Gewährleistung, noch erlischen alle Versicherungsleistungen.
@Snoopy Ich denke, du solltest deine extremen Aussagen ein wenig runterschrauben.
https://lutz-rae.de/rechtsfrage/zahlt- ... n-ist.htmlObwohl die Betriebserlaubnis durch die nicht zugelassenen Teile erloschen sein kann, führt dies nicht automatisch zum vollständigen Verlust des Versicherungsschutzes, solange kein kausaler Zusammenhang zum Unfall besteht.
Langsam aber sicher , so oft wie du auf meine oder ich auf dein Posting geantwortet haben, sollte dir klar sein das ich das 2024er Model habe. Hier geht es aber um das KFR und da erlischt mit Sicherheit keine Garantie oder Versicherungen leisten bei einem Unfall keine Zahlungen.Snoopy hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2026, 22:45Wo ?Daniel01683 hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2026, 17:46Wie kommst darauf das KFR behoben sein sollte ? Habe davon noch nichts gelesen.Snoopy hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2026, 01:27
Bin ich ja auch gespannt.
Warum machst du das Tuning ? - Konstantfahrrukeln sollte eigentlich bei dieser Modellreihe behoben sein.
Das komplette Paket bedeutet was genau ?
Prüfstand vorher und nachher abgerollt und aufgezeichnet inbegriffen ?
Vielleicht kannst Du uns dann auch noch den Preis mitteilen - konnte ich leider nirgendwo im Forum so genau herausfinden.
Viel Erfolg
Prüfstand vorher und nachher und Aufzeichnung sind in dem preis nicht inbegriffen, gegen Entgelt kann man das mit Sicherheit machen lassen. Das Thema hatten wir aber schon hier..
Hast du mit deiner MY25 ein Konstantfahr-Ruckeln ???
Sollte dem sein hast, möglicherweise eine anderes Problem.
Ich habe dieses Problem nicht.
Nebenbei mal erwähnt haben über 800 Motorräder mit MY25 die in Spanien verkauft wurden dieses Problem auch nicht.
Möchtest du nicht ausgewiesen haben was dein Motorrad vorher und nachher erbringt ???
Wie kann es sein, dass man sein Motorrad zu einem Tuner bringt, diesem blind vertraut, ein "Mapping" aufgespielt wird, und dann happy nach hause fährt.
Denn......
wie eigentlich akribisch in diesem Forum diskutiert;
- Frontscheiben mit ABE
- Bremshebel mit ABE
- Übersetzung mit ABE
- Auspuffanlage mit ABE
- Bremsbeläge mit ABE
- ect. . . . . . ..
Hast du danach ein ABE für dein Tuning ????
ALLE die ein Anpassen des Mapping's vornehmen sind nicht legal auf der Strasse unterwegs. PUNKT
Es erlischt per sofort jeglicher Anspruch auf Garantie.
Sollte es zu einem Unfall kommen, auch nicht selsverschuldet, werden alle Ansprüche auf Versicherungs-Leisungen nichtig.
Sorry . . . musste ich einfach mal so loswerden.
Gruss
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast , die BMW hat es auch.... Bin selber damit gefahren.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 13:45 Ich will den Werbefluss für das tolle Motormapping ja ungern unterbrechen. Aber meiner Meinung nach, muss Voge für ein ruckelfreies Motorrad mit der passenden Software und Motormanagement sorgen. Ich werde hierfür nicht auch noch zahlen. Ich fahre selbst die 2025 er. Ich bin mit dem Bike und der Technik grundsätzlich zufrieden. Was aber nicht geht, ist das total versaute Motormanagement was den hervorragenden Motor mit Schmiedekolben erst ab 3000 upm nutzbar macht. Stadtverkehr ist ein graus und auch in der 30 er Zone ist das Teil aufgrund der meiner Meinung falschen Übersetzung kaum fahrbar. Ich glaube Voge musste die Software extra so schlecht oder anders als bei der BMW programmieren, damit sie mit BMW keine Probleme bekommt. Jetzt mal die Euro 5+ Norm außen vor was ja nochmal den Motorlauf unruhiger macht.
Aber bevor ich jetzt anfange, illegale Ritzelzähne zu wählen und ein Tuning auf das Teil zu legen, werde ich die Voge verkaufen. Ich bin bereits die Triumph Tiger 900 gefahren. Da läuft der 3 Zylinder Seidenweich. Und auch die Verarbeitung ist weitaus besser. Wobei die Voge grundsätzlich gut verarbeitet ist.