Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bin 176cm groß und fahre einen Klapphelm. Bis 100kmh ist alles noch gut, dann wird es bei mir richtig laut und windig um den Helm. Bin definitiv am überlegen das durch eine höhere Scheibe zu modifizieren. Jetzt kommt die Diskussion mit der fehlenden ABE bei den derzeit angebotenen Scheiben auf. Mal eine Frage, wo ist den an der Originalen eine Kennung das sie die Originale ist? Ich sehe kein Loge, keine Zahl und nichts. Wie will man da bei einer möglichen Kontrolle unterscheiden was legal und was illegal ist?
VG
Mario
Windschild DS 625 X * Taugt das was?
-
bRocki
-
Iceman
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 72 times
Re: Windschild DS 625 X * Taugt das was?
Ganz ehrlich, diese Frage habe ich mir auch schon lange gestellt.bRocki hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. April 2026, 22:07 Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bin 176cm groß und fahre einen Klapphelm. Bis 100kmh ist alles noch gut, dann wird es bei mir richtig laut und windig um den Helm. Bin definitiv am überlegen das durch eine höhere Scheibe zu modifizieren. Jetzt kommt die Diskussion mit der fehlenden ABE bei den derzeit angebotenen Scheiben auf. Mal eine Frage, wo ist den an der Originalen eine Kennung das sie die Originale ist? Ich sehe kein Loge, keine Zahl und nichts. Wie will man da bei einer möglichen Kontrolle unterscheiden was legal und was illegal ist?
VG
Mario