Hallo,
habt ihr auch starke Tacho-abweichungen?
Bei mir zeigt der Tacho 112 an und mein smartphone 99-100 per gps.
Auch längsamer kommt mir eine gefühlt starke abweichung vor.
Ist das noch im "Normalbereich"?
Danke im Voraus.
Tacho abweichung
-
Oberberger
- Been thanked: 3 times
Re: Tacho abweichung
Das ist nicht nur bei uns so, eher fast überall und wohl zu akzeptieren. Hättest Du vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr drauf, dann würde die Tacho Anzeige fast auf den Punkt stimmen. Macht aber nur dann Sinn, wenn eine etwas längere Übersetzung für Dich in Frage kommt.
Gruss, Tom
Gruss, Tom
-
Michael300
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 2 times
Wenn man das mit dem Tacho und der Geschwindigkeit ganz genau haben will, kann man so einen kleinen Zubehör Tacho anbauen. Den programmiert man mit dem exakten Umfang des Vorderreifens, Magnet ran, fertig. Umfang ändert sich durch Profil Verlust.
-
Ausbilder
- Been thanked: 1 time
Die Tachoabweichung ist mehr so als Seelentröster zu verstehen. Ist doch schön wenn man sieht, dass das eigene Mopped doch schneller ist als angegeben.
Meine alte Bandit hatte original kein Tacho, sondern aller höchstens ein Schätzeisen. Bei meiner Honda NT ist die Abweichung aber auch nicht besser. Wenn man weiß, dass die anderen auch nicht besser sind, beruhigt das aber wieder....
Meine alte Bandit hatte original kein Tacho, sondern aller höchstens ein Schätzeisen. Bei meiner Honda NT ist die Abweichung aber auch nicht besser. Wenn man weiß, dass die anderen auch nicht besser sind, beruhigt das aber wieder....