Voge 300 Rally Euro5 oder Euro 5+ oder Rieju 307?

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
Cyborg
Has thanked: 15 times
Been thanked: 10 times

Re: Voge 300 Rally Euro5 oder Euro 5+ oder Rieju 307?

Beitrag von Cyborg » Mittwoch 21. Januar 2026, 21:35

Ich habe in anderen, spanischen, Videos gehört, daß die Rieju insgesamt etwas weniger kurz (also länger) übersetzt sei. Entsprechend soll sie sich oben heraus etwas weniger quälen.
Die Angaben von Wolf zur Rieju sind insgesamt nicht alle ganz akkurat. Da werden zwei Kilo zum offiziellen (und in einem spanischen Test nachgewogenen) Gewicht (137 vs 139kg) hinzugefügt und das vollgetankte Gewicht auf um die 160kg geschätzt (tatsächlich 153kg).
Die Angabe zum PS Zuwachs durch das Power Kit stimmt auch nicht ganz. Von daher: vielleicht war die Drehzahl Angabe bei Tempo 100 auch nur grob geschätzt.

Trotzdem ganz informativer Test. Komische Sache mit dem zu langen Seitenständer. Wie kommt man dazu, das so zu machen?
Ich werde im Februar auf jeden Fall mal eine probefahren. Gerade heute hat mich ein Händler angeschrieben, der gewünschte Vorführer sei jetzt eingetroffen.

Ob ich dann eine kaufe steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich finde nämlich meine neue schwarze Voge 300 Rally ziemlich geil.
Aber ich bin bisher noch nicht so viel gefahren, bei den Temperaturen und dem ganzen Salz auf den Straßen.
Da kannste ja beim Rosten direkt zugucken... 🤔

andif62
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Re: Voge 300 Rally Euro5 oder Euro 5+ oder Rieju 307?

Beitrag von andif62 » Mittwoch 21. Januar 2026, 22:13

Auf jeden Fall ist es gut, daß es mit der Rieju noch eine weitere Option in der Preisklasse gibt. Konkurrenz belebt bekanntermaßen ja das Geschäft. Ausstattungsmäßig scheint sie ja mehr zu bieten als die Rally (navigationsfähiges Display, besser rostgeschützer Auspuff, größerer Tank), wobei mir persönlich die Voge doch besser gefällt.