Hallo zusammen,
mein Name ist Robert und ich bin vermutlich angehender Voge 300 Rally Besitzer.
Aktuell fahre ich u.a. eine Teneré 700, die ich auch behalten werde. Aber für das Üben im Gelände ist sie einfach zu schwer, weshalb ich eine vergleichsweise leichte und etwas weniger performante Maschine fürs Gelände suche, die aber auch auf der Landstraße brauchbar sein muss.
Die vorhandenen Tests sind teilweise einigermaßen aussagekräftig, obwohl sie meine Frage nach der Power nur bedingt beantwortet haben.
Wie auch immer, ich überlege, eine von den drei genannten Maschinen zu kaufen.
1. Voge 300 Rally, 2024 Euro 5
2. Voge 300 Rally 2025 Euro 5+
3. Rieju 307 Rally 2026
Was die beiden Voge 300 betrifft:
Gibt es zwischen den beiden Varianten außer Euro5 vs 5+, Halogen vs. LED und den neuen Farben weitere nennenswerte Unterschiede zwischen beiden Modelljahren? Fahren sich Euro 5 und Euro 5+ unterschiedlich? (Bei der Tenere ist der Unterschied enorm, die hat aber neuerdings auch Ride by Wire)). Die ältere Variante der Voge könnte ich für glatt 4k neu und die neue für 4,5k neu bekommen. Alleine die Farbe (die schwarze 2025er wäre mein Favorit) ist mir den Aufpreis aber nicht wert. LED ist ein Pluspunkt.
Aber der Preis der Neuen ist schon fast auf Niveau der Rieju 307, die auf dem Papier alles besser macht als die Voge. Da würde ich fast schon wieder zu der tendieren...
Wie bewerten Leute, die auch ein größeres Motorrad besitzen die Power der Voge? Kommt man gut damit klar? Oder fehlt da was? Vielleicht sogar im Gelände (tiefer Sand)?
So, das waren erstmal meine Überlegungen, die mich vor der Entscheidung und einem etwaigen Kauf umtreiben.
Viele Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Robert
Voge 300 Rally Euro5 oder Euro 5+ oder Rieju 307?
-
Cyborg
- Has thanked: 1 time