
Danke für den Hinweis auch wenn das Reifenproblem damit nicht besser wird ...
Mal ehrlich: das ist doch recht "schmal" gedacht.Kilometerfresser hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 18:39Was kann der Importeur dafür daß sich manche vor dem Kauf nicht richtig über das Motorrad informieren
Wenn ich als Marke in einer Region erfolgreich sein will, richte ich mich nach den lokalen Gegebenheiten.
Dazu zählt auch die Verfügbarkeit passender Reifen.
In diesem Fall reden wir über die gesamte EU
Denn mit dem Wegfall von Reifenfreigaben gilt hier in D hier allgemeines EU Recht.
Das sollte auch Loncin/Voge interessieren.
Die zuerst homologierten Reifen können gern drauf bleiben aber wenn die verbraucht sind, müssen neue drauf.
Und da wäre mehr Auswahl nach regionaler Verfügbarkeit (andere zulässige Reifendimensionen) wünschenswert und seitens Motorradhersteller auch machbar.
Gruß
Der Steinbeisser