Sportauspuff - legal

Sämtliche VOGE Roller
VogeRex
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times

Sportauspuff - legal

Beitrag von VogeRex » Mittwoch 14. Mai 2025, 05:16

Wer fährt seinen SR4 mit einem anderen Auspuff als Serie?

Von Akrapovic wird es zumindest keine Alternative geben:
Für dein Motorrad wird es leider keinen Auspuff von Akrapovič geben. Für die BMW C400GT wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres ein Auspuff erscheinen. Dieser ist jedoch nicht für dein Fahrzeug zugelassen. (Kundensupport)

Bluecat
Has thanked: 46 times
Been thanked: 46 times

Re: Sportauspuff - legal

Beitrag von Bluecat » Mittwoch 14. Mai 2025, 09:44

20250514_094241.jpg
Hab ne arrow angebaut :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

11bert
Has thanked: 54 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von 11bert » Mittwoch 14. Mai 2025, 13:39

Du meinst ne Arrow angeklebt :D
Hoffentlich ist der Aufkleber nicht zu laut.

Egal hauptsache legal, und sieht gut aus...
Grüße

Bluecat

Beitrag von Bluecat » Mittwoch 14. Mai 2025, 22:46

Hatte mir mehr versprochen klingt irgendwie wie der Serienauspuff...... :mrgreen:
Aber klappert wenigstens nicht

Tutan
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Tutan » Samstag 16. August 2025, 19:41

;) Na, wenn der wie der Serien Auspuff klingt, was für mich ja nicht schlecht ist, kann man sich das Geld auch sparen und man hat keine Fummelei mit der Paßform

Reinhard
Been thanked: 13 times

Beitrag von Reinhard » Sonntag 17. August 2025, 22:25

Von GPR gibt es eine legale mit europäischer Zulassung und zwar die Penta Road. Es handelt sich hierbei um eine Auspuffanlage aus Edelstahl. Ich hab sie mir bestellt bei GPR Germany. Leider dauert es aber 4 Wochen mit der Lieferung, da momentan Betriebsferien sind in Italien. Der slip on Auspuff wird nur bei Bestellung angefertigt. Die Voge Originalanlage Auspufftopf wiegt angeblich acht Kilo und die von GPR nur 2,1.kg!!! Ich melde mich, sobald das Teil installiert und gefahren wurde. Auf jeden Fall wird es spannend.

Bluecat

Beitrag von Bluecat » Sonntag 17. August 2025, 22:42

Reinhard hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 22:25 Auf jeden Fall wird es spannend.
Das finde ich auch, bin schon auf einem Soundcheck und Bilder gespannt.

Reinhard
Been thanked: 13 times

Beitrag von Reinhard » Donnerstag 11. September 2025, 22:44

So, die Slip on Anlage von GPR wurde verbaut.
Gewicht Ersparnis insgesamt, 3 kg. Bin bis jetzt 150 km damit gefahren. Der Soundeindruck ist etwas kräftiger und sonorer. die Anlage blubbert etwas stärker im Leerlauf und natürlich auch beim beschleunigen,. Ist aber nicht unangenehm laut. Also, ich bin zufrieden. Man muss sich erst mal daran gewöhnen, dass der Auspuff deutlich kleiner ist als der OriginalEndtopf.
Bezüglich der Fahrleistung ist es schwierig zu sagen, ob die Anlage jetzt ein besseren Durchzug hat oder nicht da rein subjektiv. Auf jeden Fall ist die Auspuffanlage gefühlt nicht langsamer als das Original. Bezüglich der Endgeschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass obenrum der Durchzug besser ist bis zur Endgeschwindigkeit. Der Motor dreht locker in den roten Bereich beiTacho über 140.
Den DNA Luftfilter hatte ich schon vor einiger Zeit verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Die nächste Ausbaustufe bei mir ist eine JCosta pro Vario kombiniert mit der Malossi Maxifly Kupplung in Verbindung mit einer Kupplungsglocke von Pollini Evolution, da diese deutlich leichter ist als das Original oder von Malossi. Ich werde hier im Forum darüber berichten, wenn alles eingebaut ist, dauert aber noch etwas.😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

11bert
Has thanked: 54 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von 11bert » Freitag 12. September 2025, 08:49

Danke für deinen Bericht.
Die Geschichte mit JCosta und Mallossi ist sehr interessant.
Da berichte mal drüber wenns verbaut ist.
Gerade Geräuschentwicklung sowie Durchzug des Rollers und auch Qualität der Teile sind wichtig.
Da bin ich schon sehr gespannt.
Grüße

Tutan
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Tutan » Dienstag 14. Oktober 2025, 16:05

Hi, wieso gefällt euch der originale nicht oder bringen Nachrüst-Auspuffe! außer Optik mehr Leistung oder Krach. Mir gefällt der Originale und der bleibt auch.
Meine Meinung 8-)