Service
-
- Beiträge: 455
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 20:19
- Ort: Hattenhofen
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 168 times
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Sonntag 2. Juli 2023, 19:17
- Motorräder: Royal Enfield Interceptor 650
Honda XBR 500
BMW R 75/5
Voge 300 AC - Been thanked: 5 times
Re: Service
Eine Ursache habe ich gefunden. Aber das war noch nicht die letzte. Ich suche demnächst weiter.
Leider sind meine Fotos größer und ich habe keine Lust, Fotos runter zu rechnen, wie in den 90ern.
Auf der linken Seite des vorderen Kotflügels kam die Stahlflex-Bremsleitung dran. Das war schon soweit gescheuert, dass der weiße Kunststoff des Kotflügels zu sehen war.
Leider sind meine Fotos größer und ich habe keine Lust, Fotos runter zu rechnen, wie in den 90ern.
Auf der linken Seite des vorderen Kotflügels kam die Stahlflex-Bremsleitung dran. Das war schon soweit gescheuert, dass der weiße Kunststoff des Kotflügels zu sehen war.
Re: Service
Hallo Jörg
Welches Öl hast du jetzt genommen?
-Motul 3000 Mineralisch? Oder doch
-Motul 4000 Teilsynthese?
Stehe auch gerade vor der Entscheidung.
Viele Grüße Philip
Welches Öl hast du jetzt genommen?
-Motul 3000 Mineralisch? Oder doch
-Motul 4000 Teilsynthese?
Stehe auch gerade vor der Entscheidung.
Viele Grüße Philip
Re: Service
Danke für die Rückmeldung.
Läuft mit dem Motul 5100 wahrscheinlich sogar besser als mit dem schlechteren Öl. Hattest du dich nochmals erkundigt, ob man das so einfach benutzen kann?!
Verstehe auch nicht warum die Chinesen als Standard Öl das mineralisches angeben wenn es deutlich bessere gibt. Bei Yamaha z.b schreiben sie immer min. Teilsyn. vor.
Viele Grüße
Philip
Läuft mit dem Motul 5100 wahrscheinlich sogar besser als mit dem schlechteren Öl. Hattest du dich nochmals erkundigt, ob man das so einfach benutzen kann?!
Verstehe auch nicht warum die Chinesen als Standard Öl das mineralisches angeben wenn es deutlich bessere gibt. Bei Yamaha z.b schreiben sie immer min. Teilsyn. vor.
Viele Grüße
Philip
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Sonntag 2. Juli 2023, 19:17
- Motorräder: Royal Enfield Interceptor 650
Honda XBR 500
BMW R 75/5
Voge 300 AC - Been thanked: 5 times
Re: Service
Ich empfinde die Empfehlung als Mindestforderung. Da ich immer Motul nehme fiel die Wahl auf die nächst bessere Sorte.
Das 7100 wäre Perlen vor die Säue, das braucht die Maschine nicht.
VG
Jörg
Das 7100 wäre Perlen vor die Säue, das braucht die Maschine nicht.
VG
Jörg
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 13. September 2023, 13:17
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 17 times
Re: Service
Bei mir kommt das Manol Classic 7501 und ein Hilfo HF112 rein. Völlig ausreichend bei 5 tKm jährlichem Wechsel.
Viskosität: 10W40
Standard: JASO MA2 stringent ! für Mopeds !
Standard: API SL/SM (eher ein Witz heute)
Viskosität: 10W40
Standard: JASO MA2 stringent ! für Mopeds !
Standard: API SL/SM (eher ein Witz heute)
Grüße aus Schwaben, Holger
So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 13. September 2023, 13:17
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 17 times
Re: Service
Kleiner Nachtrag:
Ich habe zum Ende der Saison das Öl gewechselt und auf Pegelstand "Min" aufgefüllt. Der Motor rasselt deutlich lauter als bei "Max". Meine Empfehlung daher: Der Mindestölstand sollte Mitte Schauglas sein.
Ich habe zum Ende der Saison das Öl gewechselt und auf Pegelstand "Min" aufgefüllt. Der Motor rasselt deutlich lauter als bei "Max". Meine Empfehlung daher: Der Mindestölstand sollte Mitte Schauglas sein.
Grüße aus Schwaben, Holger
So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
- Daniel01683
- Beiträge: 863
- Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
- Ort: Nossen
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 233 times
- Been thanked: 264 times
Re: Service
Wieso füllt man nur bis Minimal auf, gibt doch gar kein Grund dafür.Naturbursche71 hat geschrieben: ↑Montag 30. Oktober 2023, 12:04 Kleiner Nachtrag:
Ich habe zum Ende der Saison das Öl gewechselt und auf Pegelstand "Min" aufgefüllt. Der Motor rasselt deutlich lauter als bei "Max". Meine Empfehlung daher: Der Mindestölstand sollte Mitte Schauglas sein.
Fülle immer beim Ölwechsel bis maximal auf , wie auch die Werkstätten.
Grüße Daniel