Riser für DS9000X
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 17 times
Re: Riser für DS9000X
Gestern bestellt - heute eingetroffen - eben eingebaut. Passen wie angegossen. Extreme Passgenauigkeit. Keine Spalte, oder Kante zu sehen. Kein Vergleich zu den F900-Teilen, welche vorher als Ersatz angeboten wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 3 times
Auf den ersten Blick sieht das sehr Stimmung aus. Ich brauche auch noch einen Riser, allerdings bin ich mir bei den schwarz eloxiertem nicht ganz sicher. Hast du vielleicht noch ein Bild von etwas weiter weg, um ein Gesamteindruck der farblichen Harmonie zu ermitteln?
Bzw. mit wieviel NM hast du die Schrauben angezogen?
Bzw. mit wieviel NM hast du die Schrauben angezogen?
-
Festgezogen mit 23 nm. In der Anleitung steht 23. Beim Fahren wird dir der Farbunterschied nicht auffallen. Si
cher würden die silbernen Riser stimmiger passen. Da aber der Lenker schwarz ist, finde ich es okay.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 12 times
Moin aus Hamburg. Ich finde, dass geht vollkommen klar mit den schwarzen Risern. Könntest Du einmal schildern, wie sich das Fahren nun verändert/verbessert hat? Denke auch darüber nach, Riser anzubauen. Bin 183 cm lang und bin nun am überlegen, ob das für mich notwendig wäre. Danke Dir!kalogo hat geschrieben: ↑Freitag 25. Juli 2025, 12:53 Festgezogen mit 23 nm. In der Anleitung steht 23. Beim Fahren wird dir der Farbunterschied nicht auffallen. SiIMG_2437.jpegIMG_2438.jpegIMG_2439.jpegIMG_2440.jpegcher würden die silbernen Riser stimmiger passen. Da aber der Lenker schwarz ist, finde ich es okay.
-
Ich bin 190 cm lang, und die 3 cm wirken sich massiv auf meine Körperhaltung aus. Ich lag vorher gefühlt auf dem Lenker. Nun ist es deutlich besser. Arme sind entspannter und das Motorrad ist beherrschbarer. Jeden Cent wert.
Hatte vorher eine AfricaTwin. Jetzt habe ich eine ähnliche Sitzposition auf der Voge
Hatte vorher eine AfricaTwin. Jetzt habe ich eine ähnliche Sitzposition auf der Voge
-
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 256 times
Ich bin 1,80, habe sie (also: diese) ebenfalls montiert und empfand es als massive Verbesserung - und zwar weniger der zusätzlichen Höhe wegen (die auch nicht schadet) als der Tatsache geschuldet, dass der Lenker auch noch mal ein Stück zu mir hin gerückt ist: dadurch sitze ich entspannter, aufrechter und bequemer.
-
Habe die Originalen Kabelbinder rund um die Gabel gelöst. Dann ließen sich die Kabel/Leitungen sehr komfortabel nachziehen. Dann neue Kanelbinder, damit Nix schlackert.
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 33 times
Meine Riser wurden heute auch geliefert. Hast du zusätzlich eine Schraubensicherung auf die Gewinde aufgetragen, oder braucht man das nicht? Wo hast du die neuen Kabelbinder angebracht, an der alten Stelle? Ich bin mir da unsicher.
-
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 78 times
Das ist jetzt der gleiche Hersteller, der die Silbernen für die 900 GS macht, die hier im Forum schon paar mal Gezeigt wurden ?kalogo hat geschrieben: ↑Freitag 25. Juli 2025, 12:53 Festgezogen mit 23 nm. In der Anleitung steht 23. Beim Fahren wird dir der Farbunterschied nicht auffallen. SiIMG_2437.jpegIMG_2438.jpegIMG_2439.jpegIMG_2440.jpegcher würden die silbernen Riser stimmiger passen. Da aber der Lenker schwarz ist, finde ich es okay.
Aber die sind jetzt Speziell für die Voge, die aber noch nicht in Shop sind oder ?