laut den Zulassungszahlen vom Mai 2025, die ich in der Motorradonline gelesen habe, ist die 125r auf Platz 9 gelandet. (87 Zulassungen)
Das finde ich einen beachtlichen Erfolg. Auch in der Statistik vom Januar bis Mai sieht es mit 221 Zulassungen ganz gut aus. Das reicht dann für Platz 11 in der Statistik.
Der Artikel dazu ist leider hinter der Paywall, aber wie immer bei der Motorradonline ist die Berichterstattung etwas tendenziös. So wird zwar von der 125r als Neueinsteiger in der Top 10 berichtet, nur um im gleiche Satz auch über „oder Eindringling, je nach Perspektive“ zu schreiben. Man kann zu chinesischen Motorrädern stehen wie man möchte, aber Journalismus sollte meiner Meinung nach neutral sein, außer es handelt sich um einen Artikel der auch eindeutig eine Meinung zum Ausdruck bringen soll. Aber das ist nur meine Meinung.

DLzG
Andreas
PS: Wo sind eigentlich die ganzen 125r Fahrer? Hier im Forum auf jeden Fall nicht. Seid Ihr alle so zufrieden mit euren Maschinen, dass ihr darüber nicht reden wollt, oder sind das alles Fahrschulmotoräder?