Zulassungszahlen Mai 2025

125 R
Golle
Site Admin
Has thanked: 199 times
Been thanked: 285 times

Zulassungszahlen Mai 2025

Beitrag von Golle » Montag 30. Juni 2025, 10:00

Hallo zusammen,

laut den Zulassungszahlen vom Mai 2025, die ich in der Motorradonline gelesen habe, ist die 125r auf Platz 9 gelandet. (87 Zulassungen)

Das finde ich einen beachtlichen Erfolg. Auch in der Statistik vom Januar bis Mai sieht es mit 221 Zulassungen ganz gut aus. Das reicht dann für Platz 11 in der Statistik.

Der Artikel dazu ist leider hinter der Paywall, aber wie immer bei der Motorradonline ist die Berichterstattung etwas tendenziös. So wird zwar von der 125r als Neueinsteiger in der Top 10 berichtet, nur um im gleiche Satz auch über „oder Eindringling, je nach Perspektive“ zu schreiben. Man kann zu chinesischen Motorrädern stehen wie man möchte, aber Journalismus sollte meiner Meinung nach neutral sein, außer es handelt sich um einen Artikel der auch eindeutig eine Meinung zum Ausdruck bringen soll. Aber das ist nur meine Meinung. ;-)

DLzG

Andreas

PS: Wo sind eigentlich die ganzen 125r Fahrer? Hier im Forum auf jeden Fall nicht. Seid Ihr alle so zufrieden mit euren Maschinen, dass ihr darüber nicht reden wollt, oder sind das alles Fahrschulmotoräder?

Ludwig
Been thanked: 1 time

Re: Zulassungszahlen Mai 2025

Beitrag von Ludwig » Montag 30. Juni 2025, 14:30

Hallo,
Doch ich bin hier. Ich fahre die 125r aber nur so nebenbei, zu meiner 500DS, bis mein Enkel vielleicht doch endlich den Führerschein hinkriegt.
Habe Heizgriffe bei beiden nachgerüstet. Bin mit beiden sehr zufrieden. Die kleine fährt sich ziemlich gut, man kann auch auf der Landstraße gut mithalten.
Gruß Ludwig

NullNeunElf

Beitrag von NullNeunElf » Montag 30. Juni 2025, 16:44

Dann setze ich mal meinen ersten Post in diesem Forum ab und gebe mich als baldiger 125R-Fahrer zu erkennen ;-)

Zumindest habe ich am Samstag eine 125R gekauft. Die Zulassung steht noch aus, weil für meine Versicherung das Motorrad offenbar so exotisch ist, dass ich die Versicherung nicht online abschließen konnte und nun auf einen Rückruf warte.

hagi

Beitrag von hagi » Montag 30. Juni 2025, 16:54

Grüß euch,

also ich hab meine im Mai gekauft und bin mehr als Zufrieden muss ich sagen :)
Im moment hab ich die 125r gerade beim 1000er Service stellen.
Auf Landstraßen kannst du maximal 120KmH fahren, dann riegelt sie ab.

Ich habe mir noch neue Lenkerenden und Lenkerenden Spiegel von Highsider gekauft und ein kurzes Heck auch, sieht auf jedn fall gleich viel besser aus.

Lg aus Österreich