Hallo ,war das letzte Wochenende mit Freunden auf Moped Tour . Dabei ist den hinter mir fahren Leute von der Lichterorgel gestört wurden .Bei Leichen bremsen sowie dixhtwrm auffahren ca.8m Abstand gingen alle Lichter was in dem Arsch vom Motorrad steckt an .
Konnte das einer von euch auch schon feststellen?
Fahren in der Gruppe
- dvmatze
- Motorräder: Piaggio MP3, Kymco CV3, Voge 900 DSX E5+ "Black Knight"
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 54 times
Re: Fahren in der Gruppe
Das ist ein Abstandwarn Assistent.
Wenn dir jemand dich auf der Ferse ist und du bremst, blinken die hinteren Lampen und wenn jemand noch dichter auffährt blinken die Lampen auch ohne dass du bremst.
Ich sagt dazu „Komm mir nicht zu nahe“ Lampen.
Wenn dir jemand dich auf der Ferse ist und du bremst, blinken die hinteren Lampen und wenn jemand noch dichter auffährt blinken die Lampen auch ohne dass du bremst.
Ich sagt dazu „Komm mir nicht zu nahe“ Lampen.
-
OnlineFossi0368
- Motorräder: Honda Hornet, Voge DS 900 X
- Has thanked: 373 times
- Been thanked: 28 times
Ich bin bei der letzten Tour von einem Hinterherfahrenden angehalten worden und er fragte mich ob meine Blinker kaputt seien, weil sie so heftig am blinken wären. Daraufhin erklärte ich ihm nur, das er zu dicht auffährt und deshalb alles leuchtet wie verrückt.Mikesch hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 22:25 Hallo ,war das letzte Wochenende mit Freunden auf Moped Tour . Dabei ist den hinter mir fahren Leute von der Lichterorgel gestört wurden .Bei Leichen bremsen sowie dixhtwrm auffahren ca.8m Abstand gingen alle Lichter was in dem Arsch vom Motorrad steckt an .
Konnte das einer von euch auch schon feststellen?
Dieses blinken und Alarm schlagen der hinteren Leuchten ist also normal und warnt die Hinterleute. Also völlig normal das Ganze.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Uwe
Uwe
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times
Wenn zu dicht aufgefahren wird geht die Warnblinkanlage nur hinten an, bei gleichzeitigem stärkeren bremsen geht die komplette Warnblinkanlage, sieht man dann auch im Display. (Adaptives Bremslicht mit Notbremserkennung) Bremslicht blinkt beim Bremsen auch wenn einer zu dicht auffährt.
Dies kann wenn gewünscht wird, bei Gruppen Fahrten auch ausgeschaltet werden und ist unter Radar in der Bedienungsanleitung zu finden.
Wenn diese deaktiviert ist wird es im Display angezeigt , man beachte dann das der Totwinkelassistenten auch abgeschaltet ist.
Dies kann wenn gewünscht wird, bei Gruppen Fahrten auch ausgeschaltet werden und ist unter Radar in der Bedienungsanleitung zu finden.
Wenn diese deaktiviert ist wird es im Display angezeigt , man beachte dann das der Totwinkelassistenten auch abgeschaltet ist.
Grüße Daniel