Carpuride (Befestigung)
- Zweinullzwei
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 424 times
-
- Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024) - Has thanked: 124 times
- Been thanked: 63 times
Re: Carpuride (Befestigung)
Ich habe es Aufgebohrt, da ich kein Gewindeschneider habe und so wie in dem Video Montiert. (2024 Modell)
Sieht man bei 1:20 ca. Da legt er das Teil auf diese Gewinde.
Allerdings Vibriert mein Tomtom Navi ganz schön, das da dran ist. Weis jetzt nicht ob das normal ist.
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 255 times
Ich habe das 24er Modell.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 255 times
Ich habe nicht darauf geachtet. Da aber irgendwie alles vernünftig und ohne großen Aufwand lief, gehe ich mal davon aus.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 295 times
War bei mir auch so, habe den Halter von Carpuride etwas aufgebohrt/erweitert.Golle hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 14:05 Anscheinend hast du diese Navigationsstange in der dünnen Ausführung. Dann müsste sogar der Halter von Carpuride reichen und du hättest das Dingen aus meiner Lösung nicht gebraucht. Hatte meine Stange leider nicht ausgemessen und habe das Teil von Carpuride hier auch noch rumliegen. Meine Stange ist dafür leider zu dick.
Nun gut, ich habe mehrere Sachen ausprobiert und ein bisschen Lehrgeld bezahlt.![]()
Grüße Daniel
- dvmatze
- Motorräder: Piaggio MP3, Kymco CV3, Voge 900 DSX E5+ "Black Knight"
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 54 times
Weglassen ist keine stabile Befestigung.
Die Aufschiebenuttern sind die zwei unteren Blechclipse, die an der grün umkreisten Stelle.
Sollten dein T-Stück größere Bohrungen haben als die M6 Schraube, dann sollte man die Blechclipse an die Stellen schieben, wo später die Schrauben durch kommen. Schau dir nochmal das T-Stück an, ob es bereits Gewinde an den Stellen hat. In dem Falle musst du einfach die Clipse abziehen und behältst diese übrig.
Die Srauben werden dann mit dem da hinter geschobenen T-Stück verschraubt.
Die Aufschiebenuttern sind die zwei unteren Blechclipse, die an der grün umkreisten Stelle.
Sollten dein T-Stück größere Bohrungen haben als die M6 Schraube, dann sollte man die Blechclipse an die Stellen schieben, wo später die Schrauben durch kommen. Schau dir nochmal das T-Stück an, ob es bereits Gewinde an den Stellen hat. In dem Falle musst du einfach die Clipse abziehen und behältst diese übrig.
Die Srauben werden dann mit dem da hinter geschobenen T-Stück verschraubt.
-
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 7 times
@Golle da scheint es Unterschiede zu geben. Mein 2025er und das im Video gezeigte sind nicht identisch im Aufbau.
-
- Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024) - Has thanked: 124 times
- Been thanked: 63 times
Mit diesen Blech Gewinden, hat das Teil da bei mir gar nicht rein Gepasst. Die mussten weg, damit es passt. Dann hätten aber die Schrauben nichts mehr zum Reindrehen gehabt.dvmatze hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 11:17 Weglassen ist keine stabile Befestigung.
Sollten dein T-Stück größere Bohrungen haben als die M6 Schraube, dann sollte man die Blechclipse an die Stellen schieben, wo später die Schrauben durch kommen.
IMG_5008.jpeg
Darum hab ich das T-Stück Oben drauf, wie im Video, gemacht.
Alternative halt ein Gewinde in das T-Stück Schneiden, wenn möglich.