hast Du einen Lichtschalter? bei mir leuchtet das Abblendlicht, sobald der Motor läuft....WillyBausG hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Mai 2025, 16:57
Vermutlich ist die Stromaufnahme des Lichts (Tagfahrlicht/Abblendlicht) abhängig davon, ob es tagsüber oder Nacht ist.
Batteriefresser…
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 17:13
- Ort: Leipzig
- Motorräder: Voge SR4 350 luxury, Honda SW-T 600
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 11 times
Re: Batteriefresser…
dLzG Norbert
-
OnlineBluecat
- Beiträge: 182
- Registriert: Sonntag 3. November 2024, 19:56
- Ort: Bei Hamburg
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 21 times
Re: Batteriefresser…
Wenn man die Zündung anschaltet sollten alle Roller die gleiche Verbraucher haben. Die Benzinpumpe läuft kurz und das Licht geht nach kurzer Zeit auch aus.
Oder ist das nur bei meinem so da die Batterie so schwach ist und es eventuell ein Minimalspannungsrelais gibt.
Oder ist das nur bei meinem so da die Batterie so schwach ist und es eventuell ein Minimalspannungsrelais gibt.
Grüße aus dem Norden 

- Haitzer01
- Beiträge: 45
- Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:27
- Motorräder: Voge 500 DSX
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 3 times
Re: Batteriefresser…
Äh sorry wenn ich mich hier einlasse obwohl ich keinen Sr4 fahre, aaber wenn der Anlasser vier bis sechs Sekunden dreht dann gibt's kein Batterie Problem! Dann fehlt es an Sprit oder Zündfunken!
- Haitzer01
- Beiträge: 45
- Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:27
- Motorräder: Voge 500 DSX
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 3 times
Re: Batteriefresser…
Ja nur bei den ersten zwei Versuchen nicht. Kennen die meisten vom Auto, Batterie wird immer älter, Spannung sinkt, ein kalter Morgen und Anlasser dreht nicht mehr.
Solange ihr Orgeln könnt solange ihr wollt ist die Batterie Okay, Problem ist woanders.
Solange ihr Orgeln könnt solange ihr wollt ist die Batterie Okay, Problem ist woanders.
-
Online
- Beiträge: 60
- Registriert: Sonntag 13. April 2025, 18:44
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 21 times
Re: Batteriefresser…
Wenn aber beim orgeln die Batteriespannung zu weit sinkt, dann kann er zwar noch orgeln, aber keinen Zündfunken mehr erzeugen. Es gibt Zweiräder, da sind 10,5V schon zu wenig für einen Funken. Und 10,5V sind schnell erreicht, wenn der Anlasser zig Ampere aus der Batterie zieht.
Voge SR4 Luxury Modell 2025
[Burgman AN650 L3, EZ 2013 †]
Moto Guzzi California Vintage, EZ 2008
Toyota Supra Mk3, EZ 1989
[Burgman AN650 L3, EZ 2013 †]
Moto Guzzi California Vintage, EZ 2008
Toyota Supra Mk3, EZ 1989
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Samstag 27. Juli 2024, 08:39
- Motorräder: VOGE SR 4 MAX
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 38 times
Re: Batteriefresser…
Heute morgen neues Glück. Voltmeter mit min max Einstellung direkt an batterie. 12,8 v . Zündung an geht runter auf 12,33 und bleibt so.anzeige auf my Vehikel 12,2 v .gestartet.springt sofort an . Spannung am Display nun 14,4 v am Voltmeter 14,7 v . Motor mit killschalter ausgeschaltet, Display bleibt also an. Spannung wieder 12,2v, am Voltmeter 12,33v. Roller nun über taster komplett ausgeschaltet Spannung am Voltmeter steigt wieder langsam auf 12,8v. Soweit so gut. Zweiter Versuch alles genauso. Ich denke jeder Händler sagt nun alles in Ordnung. Mein minmax sagt allerdings max 14,74 ist ok aber minbeim Anlassvorgang nur 10,02v .Das ist wohl denke ich grenzwertig. Grüße Herbert
PS benzinpumpe hört man bei einschalten der zündung
PS benzinpumpe hört man bei einschalten der zündung
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Sonntag 24. November 2024, 21:08
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 8 times
Re: Batteriefresser…
Eine gesunde Batterie ohne Last durch Verbraucher sollte bei ca. 12,7V liegen. Ich messe bei meinen Fahrzeugen meistens etwa 12,4 .. das sollte auch passen.11bert hat geschrieben: ↑Freitag 9. Mai 2025, 10:05 Heute morgen neues Glück. Voltmeter mit min max Einstellung direkt an batterie. 12,8 v . Zündung an geht runter auf 12,33 und bleibt so.anzeige auf my Vehikel 12,2 v .gestartet.springt sofort an . Spannung am Display nun 14,4 v am Voltmeter 14,7 v . Motor mit killschalter ausgeschaltet, Display bleibt also an. Spannung wieder 12,2v, am Voltmeter 12,33v. Roller nun über taster komplett ausgeschaltet Spannung am Voltmeter steigt wieder langsam auf 12,8v. Soweit so gut. Zweiter Versuch alles genauso. Ich denke jeder Händler sagt nun alles in Ordnung. Mein minmax sagt allerdings max 14,74 ist ok aber minbeim Anlassvorgang nur 10,02v .Das ist wohl denke ich grenzwertig. Grüße Herbert
PS benzinpumpe hört man bei einschalten der zündung
Die Voge Batterie hält sich beim starten auf über 9 V , das ist absolut in Ordnung.
-
Online
- Beiträge: 60
- Registriert: Sonntag 13. April 2025, 18:44
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 21 times
Re: Batteriefresser…
Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Bei einem mir bekannten Burgman 400 machen schon 10,5V Probleme, wenn im Winter noch zähes kaltes Öl dazu kommt. Andere Fahrzeuge kommen teils auch mit weniger als 10V prima klar. Es scheint hier für den SR4 noch keine Erfahrungswerte zu geben. Hat schon mal Jemand in GT400 Foren gesucht (falls es sowas gibt)?
Voge SR4 Luxury Modell 2025
[Burgman AN650 L3, EZ 2013 †]
Moto Guzzi California Vintage, EZ 2008
Toyota Supra Mk3, EZ 1989
[Burgman AN650 L3, EZ 2013 †]
Moto Guzzi California Vintage, EZ 2008
Toyota Supra Mk3, EZ 1989
-
- Beiträge: 132
- Registriert: Samstag 14. Dezember 2024, 17:32
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 30 times
Re: Batteriefresser…
Bei mir kriegt jedes Zweirad immer eine Ladebuchse oder ein Ladekabel verpaßt. Da ich diesmal die Buchse in den Batteriedeckel einbauen wollte, mußte ich mir was einfallen lassen - zum einen, damit die Buchse nicht zuweit raussteht, zum anderen, daß die Buchse auch Regen und Manipulationsversuche übersteht. Ich habe daher erstmals eine Magcode-Buchse mit Abdeckung eingebaut, die ist relativ flach und wenn kein Stecker draufsteckt ist sie stromlos, d.h. der Pluskontakt führt keine Spannung. Zum Laden der Batterie habe ich mir dann ein Adapterkabel gelötet (Magcode auf CTEK), das ist billiger als ein fertiges Kabel zu kaufen (gibts auch, aber kostet stolze 55 Euro).
Die Buchse ist links versetzt weil dahinter im Batteriefach etwas Platz für die Anschlußfahnen der Buchse und für das Anschlußkabel (natürlich abgesichert) ist.
Die Buchse ist links versetzt weil dahinter im Batteriefach etwas Platz für die Anschlußfahnen der Buchse und für das Anschlußkabel (natürlich abgesichert) ist.