Fender für hintere Rad
-
- Motorräder: Ex -Klr, Ex-Burgman, aktuell Voge Sr4
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Fender für hintere Rad
Hi Gemeinde, ich habe diesen Hinterrad-Fender bestellt und mittlerweile hier. Meine Frage ist: muss das Hinterrad Weg zum Einbau oder kommt man prima ran zur Montage? Diese Blech strebe wie beim BMW werde ich auch dran bieten, wegen Stabilität, erst wenn alles montiert ist, dann entfällt auch die Messung der Strebenlänge, stell ich mir zumindest vor
- Bluecat
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 10 times
Denke, das Hinterrad muss nicht raus. Würde mich aber freuen, wenn du es angebaut hast, ein paar Detailbilder zu sehen und einen Link, habe bestimmt Interesse daran
Grüße aus dem Norden 

-
- Motorräder: VOGE SR 4 MAX
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 31 times
Wenn Hinterrad raus müsste muss auch der Auspuff ab. Das wäre mir für dieses kleine Plastikteil zu viel Aufwand. Muss aber nicht raus. Sind doch nur 2 Schrauben und der metallbügel. Ich habe den alifender ohne Bügel verbaut. Grüße
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 16 times
Auf der Seite steht, dass der nicht für das Modelljahr 2025 geeignet ist. Hat den trotzdem schon jemand verbaut?11bert hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 11:31 Habs gefunden..
Screenshot 2025-03-09 at 11-29-31 Motorrad verlängert Kotflügel hinten Kotflügel verbreitern die Wasser leit blech Schlamm fliesen Zubehör für voge sr4 bmw c400gt c400 gt c 400gt - AliExpress.png
Auch für Voge SR4 steht dort, 55 Euro.
-
Ich habe mal alles am Fender vormontiert und wenn ich mich nicht irre, sind die mitgelieferten Schrauben plus diese Klemm-Mutter kleiner als die Schrauben, die durch diese ersetzt werden, 4/5 Imbus sollen in 6Imbus- passt so nicht. Also die Woche Bauhaus und entsprechende Klemm-Muttern besorgen oder die gelieferten aufbohren um mit den verbauten, grösseren Schrauben zu montieren. Ich habe gelesen, daß der Fender beim Eintauchen des Hinterrad es gerne mal an klopft, dieses müsste doch zu lösen sein, indem der Fender mit Heissluft-Fön im Klopfbereich erhitzt,
entsprechend runter gedrückt wird, Bierdeckel Grösse müsst doch reichen, oder liege ich total daneben?
Kl
entsprechend runter gedrückt wird, Bierdeckel Grösse müsst doch reichen, oder liege ich total daneben?
Kl
-
Moin moin, bei den Schrauben habe ich mich geirrt, sie 6er, nur die Köpfe sind verschieden groß, daher der Irrtum. Dann brauche ich auch nix aufbohren nur längere Schrauben nehmen. Die gelieferten sind 10mm lang und ich tausche diesen gegen 16mm, dann hat eine event. Bei lag Scheibe auch noch Platz!