Seite 1 von 1
VOGE Vierzylinder
Verfasst: Donnerstag 28. November 2024, 14:06
von Golle
Neben dem 660er Motor, der ja bisher noch in keiner Maschine in Deutschland, bzw. sogar in Europa aufgetaucht ist, hat VOGE jetzt auch einen kleinen 500er Vierzylinder in einer sportlichen Maschine vorgestellt. Aber die Maschine kommt bestimmt auch nicht zu uns.
https://www-bikeit-gr.translate.goog/ne ... r_pto=wapp
Re: VOGE Vierzylinder
Verfasst: Donnerstag 28. November 2024, 15:56
von Zweinullzwei
Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X

Re: VOGE Vierzylinder
Verfasst: Donnerstag 28. November 2024, 21:30
von Stefan69
Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 15:56
Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X
Die Chinesen bauen für Märkte mit Potential, richtig große Stückzahlen abzusetzen.
Dort ist eine 650er schon ein BigBike wie bei uns eine 1200er Tiger, die "Oberklasse" halt.
Über die Sinnhaftigkeit einer GS oder Multistrada oder MV A. Brutale &Co. lässt sich sowieso vortrefflich streiten.

Re: VOGE Vierzylinder
Verfasst: Freitag 29. November 2024, 17:56
von Daniel01683
Stefan69 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 21:30
Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 15:56
Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X
Die Chinesen bauen für Märkte mit Potential, richtig große Stückzahlen abzusetzen.
Dort ist eine 650er schon ein BigBike wie bei uns eine 1200er Tiger, die "Oberklasse" halt.
Über die Sinnhaftigkeit einer GS oder Multistrada oder MV A. Brutale &Co. lässt sich sowieso vortrefflich streiten.
Da bin ich voll bei dir, wenn man sich die Länder in Europa nur alleine anschaut , wie Spanien, Griechenland, Italien und paar andere Länder noch. Sie wollen gar nicht solche großen ps Starke Motoräder haben, leicht und wendig müssen sie sein.
Re: VOGE Vierzylinder
Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2024, 01:14
von Iceman
Daniel01683 hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2024, 17:56
Stefan69 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 21:30
Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 15:56
Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X
Die Chinesen bauen für Märkte mit Potential, richtig große Stückzahlen abzusetzen.
Dort ist eine 650er schon ein BigBike wie bei uns eine 1200er Tiger, die "Oberklasse" halt.
Über die Sinnhaftigkeit einer GS oder Multistrada oder MV A. Brutale &Co. lässt sich sowieso vortrefflich streiten.
Da bin ich voll bei dir, wenn man sich die Länder in Europa nur alleine anschaut , wie Spanien, Griechenland, Italien und paar andere Länder noch. Sie wollen gar nicht solche großen ps Starke Motoräder haben, leicht und wendig müssen sie sein.
Etwas, was ich persönlich gut finde und sogar nachvollziehen kann, wenn man sich mal anschaut, wie z.B. die zugelassen Höchstgeschwindigkeiten sind. Was soll ich in Italien mit einer 120 PS starken Maschine anfangen? Ausfahren kannst du solch ein Bike außerhalb von DE sicherlich nicht. Selbst wenn ich es bei uns „darf“, würde ich das nicht machen. Motorradfahren ist für mich eben NICHT das Rennen sondern die Reise. Und das hat selbst meine 300 DS gut hinbekommen.
Re: VOGE Vierzylinder
Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2024, 12:41
von Gröj
Ja und in einer wuseligen, südländischen Stadt ist so eine große Maschine völlig unpassend.
Bin damals mit meiner BMW 1100 durch Neapel gefahren, die Roller sind nur so an mir vorbeigebraust.
Seit ich meine Voge 650 habe steht die Dicke fast nur noch rum.
Ich greife automatisch zur leichten.