VOGE Vierzylinder

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Golle
Site Admin
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. Juni 2022, 18:46
Ort: Dortmund
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 176 times
Been thanked: 246 times

VOGE Vierzylinder

Beitrag von Golle » Donnerstag 28. November 2024, 14:06

Neben dem 660er Motor, der ja bisher noch in keiner Maschine in Deutschland, bzw. sogar in Europa aufgetaucht ist, hat VOGE jetzt auch einen kleinen 500er Vierzylinder in einer sportlichen Maschine vorgestellt. Aber die Maschine kommt bestimmt auch nicht zu uns. :lol:

https://www-bikeit-gr.translate.goog/ne ... r_pto=wapp
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Online
Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 791
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 200 times
Been thanked: 361 times

Re: VOGE Vierzylinder

Beitrag von Zweinullzwei » Donnerstag 28. November 2024, 15:56

Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X :lol:
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Benutzeravatar
Stefan69
Beiträge: 129
Registriert: Montag 10. April 2023, 20:44
Ort: Salzweg
Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger)
Has thanked: 66 times
Been thanked: 46 times

Re: VOGE Vierzylinder

Beitrag von Stefan69 » Donnerstag 28. November 2024, 21:30

Zweinullzwei hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 15:56 Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X :lol:
Die Chinesen bauen für Märkte mit Potential, richtig große Stückzahlen abzusetzen.
Dort ist eine 650er schon ein BigBike wie bei uns eine 1200er Tiger, die "Oberklasse" halt.

Über die Sinnhaftigkeit einer GS oder Multistrada oder MV A. Brutale &Co. lässt sich sowieso vortrefflich streiten. :)
DLzG, Servus
Stefan

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Ort: Nossen
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 234 times
Been thanked: 265 times

Re: VOGE Vierzylinder

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 29. November 2024, 17:56

Stefan69 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 21:30
Zweinullzwei hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 15:56 Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X :lol:
Die Chinesen bauen für Märkte mit Potential, richtig große Stückzahlen abzusetzen.
Dort ist eine 650er schon ein BigBike wie bei uns eine 1200er Tiger, die "Oberklasse" halt.

Über die Sinnhaftigkeit einer GS oder Multistrada oder MV A. Brutale &Co. lässt sich sowieso vortrefflich streiten. :)
Da bin ich voll bei dir, wenn man sich die Länder in Europa nur alleine anschaut , wie Spanien, Griechenland, Italien und paar andere Länder noch. Sie wollen gar nicht solche großen ps Starke Motoräder haben, leicht und wendig müssen sie sein.
Grüße Daniel

Benutzeravatar
Iceman
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 23:25
Ort: Bönen
Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994)
Has thanked: 33 times
Been thanked: 46 times

Re: VOGE Vierzylinder

Beitrag von Iceman » Sonntag 1. Dezember 2024, 01:14

Daniel01683 hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 17:56
Stefan69 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 21:30
Zweinullzwei hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 15:56 Immer so kleine Motoren, die sollen einen 1300ccm Zweizylinder bringen. VOGE DS1300X :lol:
Die Chinesen bauen für Märkte mit Potential, richtig große Stückzahlen abzusetzen.
Dort ist eine 650er schon ein BigBike wie bei uns eine 1200er Tiger, die "Oberklasse" halt.

Über die Sinnhaftigkeit einer GS oder Multistrada oder MV A. Brutale &Co. lässt sich sowieso vortrefflich streiten. :)
Da bin ich voll bei dir, wenn man sich die Länder in Europa nur alleine anschaut , wie Spanien, Griechenland, Italien und paar andere Länder noch. Sie wollen gar nicht solche großen ps Starke Motoräder haben, leicht und wendig müssen sie sein.
Etwas, was ich persönlich gut finde und sogar nachvollziehen kann, wenn man sich mal anschaut, wie z.B. die zugelassen Höchstgeschwindigkeiten sind. Was soll ich in Italien mit einer 120 PS starken Maschine anfangen? Ausfahren kannst du solch ein Bike außerhalb von DE sicherlich nicht. Selbst wenn ich es bei uns „darf“, würde ich das nicht machen. Motorradfahren ist für mich eben NICHT das Rennen sondern die Reise. Und das hat selbst meine 300 DS gut hinbekommen.

Gröj
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 26. April 2024, 12:30
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: VOGE Vierzylinder

Beitrag von Gröj » Sonntag 1. Dezember 2024, 12:41

Ja und in einer wuseligen, südländischen Stadt ist so eine große Maschine völlig unpassend.
Bin damals mit meiner BMW 1100 durch Neapel gefahren, die Roller sind nur so an mir vorbeigebraust.
Seit ich meine Voge 650 habe steht die Dicke fast nur noch rum.
Ich greife automatisch zur leichten.

Antworten