Sitzbank allgemein
-
- Has thanked: 146 times
- Been thanked: 30 times
Sitzbank allgemein
He zusammen, habt ihr auch so probleme die Sitzbank ordentlich zu befestigen? Ich habe meistens einen Haken hinten draußen. Finde das geht bissel richtung Konstruktionsfehler.
-
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 78 times
Re: Sitzbank allgemein
Hänge mich mal hier dran.
Irgendwie entdecke ich dauernd neue Sachen an meinem Motorrad
Nachdem ich bei einer Panne von einer anderen 25er Voge, 2 Haken in der Mitte der Sitzbank gesehen habe, Dachte ich mir schaue ich mal ob ich die auch habe.
Und siehe da, ich hab sie auch bei meiner 24er. Diese 2 Haken an der Sitzbank. Die Müssen doch bestimmt in diese Öffnungen vor der Batterie?
Irgendwie Schaffe ich das nicht. Wie Schließt ihr den die Bank damit das Richtig Einhakt ?
Hab da Gestern nach 30 Minuten aufgegeben. Oder kann man die Sitzbank noch fast 1 cm nach Oben ziehen, wenn die 2 Haken drin sind ?
Das Teil vom Tank ist in der Sitzbank.
Irgendwie entdecke ich dauernd neue Sachen an meinem Motorrad

Nachdem ich bei einer Panne von einer anderen 25er Voge, 2 Haken in der Mitte der Sitzbank gesehen habe, Dachte ich mir schaue ich mal ob ich die auch habe.
Und siehe da, ich hab sie auch bei meiner 24er. Diese 2 Haken an der Sitzbank. Die Müssen doch bestimmt in diese Öffnungen vor der Batterie?
Irgendwie Schaffe ich das nicht. Wie Schließt ihr den die Bank damit das Richtig Einhakt ?
Hab da Gestern nach 30 Minuten aufgegeben. Oder kann man die Sitzbank noch fast 1 cm nach Oben ziehen, wenn die 2 Haken drin sind ?
Das Teil vom Tank ist in der Sitzbank.
-
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 61 times
Extrem steil an der Tankhalterung einhaken, nach unten absenken und dabei nach vorne drücken, sobald hinten weit genug unten, einmal mit Druck nach unten und alles rastet ein.
-
Hab ich schon Probiert.
Allerdings hab ich das Gefühl das die 2 Haken in der Mitte nicht in ihre Halterungen gehen
Allerdings hab ich das Gefühl das die 2 Haken in der Mitte nicht in ihre Halterungen gehen
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 103 times
Ich konnte meine Sitzbank zuerst auch nicht in die Streben schieben und dadurch dass ich die Sitzbank nur aufgelegt und belastet habe, sind die Streben wohl durch die Belastung nach unten gebogen. Ich habe die Streben wieder nach oben gebogen und damit konnte ich die Sitzbank wieder ordnungsgemäß verschließen.
-
OK. Daran habe ich jetzt nicht Gedacht. Aber das wäre natürlich auch möglich.
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 33 times
Ich habe gestern mal nach geschaut. Wie schon beschrieben, zu erst vorne die Nase relativ steil einschieben. Dann kann man sich neben das Motorrad bücken und die Sitzbank nach unten führen. So konnte ich die Halterung sehen und den Sitz entsprechend nach unten führen. Dann nur noch einen oder zwei Zentimeter nach vorne schieben und fertig. Gewundert hat mich, ich war etwas müde und unachtsam, dass das Schloss selbst mit dem Schlüssel meiner Alu-Heck-Box auf zu schließen war.